Charvel San Dimas vs Ibanez Prestige 1451 (Both from Japan)

  • Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
17.04.09
Beiträge
177
Kekse
85
Ich frage mal zur Verarbeitung welche schneidet besser ab?

Beide hängen ja leider nicht mehr im Laden.


Was ist euer Subjektives Fazit.
Und was ist objektives f.?

Ich brauch Hilfe bei der Entscheidung.

beste grüße
 
Eigenschaft
 
Die Charvel hat jedenfalls die besseren Pickups, die V6 PUs in der Ibanez sind nicht so dolle.

Ansonsten reine Geschmackssache, die 1451 hat ja ne fixed Bridge, die Charvel ein Floyd.
 
nich so dolle?

fixed b. heißt das eigentlich gleichzeitig besser bau qualität(da billiger)?
 
hm würde ich nicht sagen, die 1451 ist ja wesentlich günstiger als die günstigste Prestige RG mit Tremolo...

Im Endeffekt sparst du Geld un hast kein Tremolo, aber dadurch ist die Gitarre jetzt insgesamt nicht besser.

Die 1451 hat auch keinen Koffer dabei !

Ich hatte die 1451 mal, die Pickups empfand ich als charakterlos und nichtssagend.
Eben mässige Werk-Pickups.

Suchst du denn eher was mit Tremolo oder ohne ?
 
Ich such vorallem gute Bauqualität. Und Bespielbarkeit. Für sehr gutes weiter Lernen. Pickups kann ich ja tauschen. also?
 
Und du bist Dir sicher das es eine der beiden werden soll ?

Warum gerade diese beiden ? Wegen Made in Japan ?

Von der Qualität und Bespielbarkeit sind beide und viele andere Gitarren in dieser Preisklasse einwandfrei.

Es kommt halt drauf an welche DIR am ehesten liegt und was du suchst.
 
Das hat schon einen Grund. Es sind diese. Man kann sich auch genau denken warum nur die beiden.

Also alles gut und alles ok? Keine Sieger mehr ? Erst ab 1500er Klasse?
 
Ist Deutsch deine Muttersprache ?
 
@ Musikuss: Du stellst vielleicht Fragen. Er hat doch schon gesagt:

Man kann sich auch genau denken warum nur die beiden.

Also alles gut und alles ok?

Hehe! ^^

Btw.: Ich würde die Charvel nehmen - weil MIR der Hals besser gefällt.
 
Ist nicht meine Farbe. Aber verleitet trotzdem! Was solln das? Warum bringst du jetz so tolle Angebote ins Haus warum erst jetz?

Achja und ich bin Estländer. Ich spreche seit 2 Jahren Deutsch. Aber dies eigentlich perfekt manchmal äußere ich mich wie ein Mentalbehinderter.... warum erst jetz diese Angebote?

Kann ich die auch mit nen Eimer Farbe anmalen? Die RG1570 zum Vergleich der RG1450 ist nur die Fixed Bridge ansonten ist nichts wirklich anders oder?
 
Für 2 Jahre sprichst du aber schon gut Deutsch .. wollte Dir nicht zu nahe treten, sorry ;)

Die 1570 hat ein Edge Pro Tremolo, bessere Tonabnehmer (V7 und V8) und einen Koffer
Die 1451 hat die fiexed Bridge, andere Pickups (V6) und nur ein Gigbag.

Umlackieren, da bin ich kein Experte sorry, aber da drauf rummalen ohne Plan würde ich da nicht empfehlen.

Ansonsten kauf Dir halt die 1451 und lass andere Pickups bei Bedarf nachrüsten.

Du hast ja nicht nach anderen Angeboten gefragt ;)

Hier noch ein sehr gutes Angebot
http://www.zoundhouse.de/X-Custom_E...ige5/shop_art_id/85142/tpl/zh_standard_detail

Da hast du gleich erstklassige Seymour Duncan Pickups mit drin
Qualitativ kann die Cort X Custom locker mit einer RG 1570 und höher mithalten, sehr gute Verarbeitung und Bespielbarkeit.
Dazu halt ab Werk wesentlich bessere Humbucker.

Soundtest: http://www.youtube.com/watch?v=OR0DoMV43w8

Detailfoto: [url]http://i549.photobucket.com/albums/ii375/kemi68/Cort%20X%20Custom/Cort-Front.jpg

[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ja danke. Hab mich entschieden.

Danke für die Tipps!
 
Und was hast du jetzt genommen ?
 
PickUps kann ich ja tauschen.

Ich werd die ehh für verdammt geil halten da ich so ne epiphone sg habe die schon verdammt alt ist.

RG1451
 
Viel Spaß ! :)
 
Und schreib doch bitte wieder, wie dir die Ibanez dann gefällt! *g*
 
die kommt noch an, aber von außen her betrachtet sehr. wie sie sich dann anfühlen wird.... hmmm

Wenn ich dran denke werde ich etwas schreiben. Aber ich habe sehr wenig Erfahrung über Gitarren. Deswegen ein Reveiw zuerwarten wäre Schlecht da dieses nur von niedrigster Qualitätstufen würde.
 
Also Myxin und die anderen interessierten. ich hab sie jetz hier. Habe sie mehrere Tage nun. Sie war auch nochmal beim Gitarrenbauer Hals richten lassen. Und ist nun in meinen Händen.
Und erstmal das schlechte an ihr. Das Gewicht hält irgendwie mit meinen Bass mit. Nach 2h stehen kriegt man Rückenschmerzen. Aber das wars eigentlich schon. Mir fallen keine Kritikpunkte ein, welche eklatant sind. Und dieses Gewicht ist nur belastend da ich mal mehr trainieren sollte.
Sie klingt schön. Auch wenn, wenn das Geld da ist auf bessere Humbucker geupgradet wird. Und die Bünde sind nicht alle gleich groß. Was aber in dieser Preisklasse normal ist. Mein Gitarrenbauer meinte Gitarren fangen ab vierstelligen Zahlen wirklich an. Er lobte aber die Gitarre auch sehr. Und für mich als Anfänger bin ich wirklich gut bedient mit .
Der Hals war gewöhnungsbedürftig eng. Aber nun merke ich seine vorteile. Das umgreifen funktioniert sehr gut.

Gute Rechtschreibung nicht wahr?

mit besten Grüßen
 
Also der Gitarrenbauer ist ein Idiot, wenn er sagt, dass "Gitarren ab 4stelligen Preisbereich anfangen". Das war vielleicht vor 20 Jahren zu D-Mark Zeiten noch so... aber heute?

Du bekommst auch für 500 Euro eine brauchbare Gitarre, mit der man auf die Bühne und ins Studio gehen kann. Und da muss die Verarbeitung nicht mal schlecht sein, man sollte halt nicht unbedingt bei Gibson schauen... aber bei Yamaha z.B. bekommst du da wirklich professionelle Instrumente.

Dass die Bünde alle gleich hoch bzw. gut abgerichtet sind, darf man ebenso erwarten, wie dass die Bünde nicht über den Griffbrettrand hinaus stehen.


Wiegt die Ibanez so viel? Spiel mal eine Les Paul! Die dürfte noch deutlich schwerer sein.

Und ja, die Hälse sind sehr dünn - ich mag das nicht, aber viele denken, sie könnten darauf schneller spielen. Ist halt Geschmackssache.


Aber wenn dir die Gitarre jetzt gefällt, ist ja eh alles in Ordnung! : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben