Chat - verursacht "laggen" beim Browser nach einer bestimmten Zeit

von Kurac, 28.02.06.

  1. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 28.02.06   #1
    Hi,

    ich habe das Problem wenn ich den Chat ne längere Zeit geöffnet habe(~30 min.), fängt mein Browser an zu "laggen" (kleine Verzögerungen für ca. 3 sek.). D.h. es gibt kleine Verzögerungen, wenn ich zb. einen Text am schreiben bin, dann wird das was ich grad am schreiben bin nicht angezeigt sondern erscheint erst nach einer kurzen Zeit im Textfeld. Das in einem gleichmäßigen Intervall. Mal sind 4 sek. keine Störungen, dann auf einmal "laggt" es.

    Das lässt sich nur beheben wenn ich den Chat rejoine... nervt aber immer wieder den Chat verlassen zu müssen.

    Ist das Problem bekannt, hat wer das gleiche Problem? Woran könnte das liegen? Hat der Cache was damit zutun?

    btw. ich benutze den Mozilla Firefox

    mfg
     
  2. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 28.02.06   #2
    Ich kann mir vorstellen, dass es am so genannten "Memory Leak" liegt. Das heißt, dass der Arbeitsspeicher nicht entleert wird, sondern immer wieder nachgefüllt wird bis er dann irgendwann mal voll ist, und es dann logischerweise anfängt zu "laggen", da die Daten dann auf der Festplatte ausgelagert werden, die bekannterweise viel langsamer ist als moderner Arbeitsspeicher. Benutzt du auch schön die aktuellste Version vom Feuerfuchs? (1.5.0.1) und von Flash?
    Ach ja, ich hab das bekannte Problem mit dem Memory Leak, juckt mich aber nicht sonderlich, da ich meistens genug freien Arbeitsspeicher habe... zZ. sinds 200 MB, die der FF belegt, bevor ich den Chat betrat warens noch 180 MB. Tja, was kann man tun? Warten, bis sie es irgendwie fixen.
     
  3. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 28.02.06   #3
    Hm jo das könnte natürlich sein. Ich hab die neuste Version glaub ich Firefox 1.5.0.1. Flash Version glaub ich müsste auch die neuste sein, weiß jetzt aber nicht welche Version.
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 28.02.06   #4
    Same here und das bei 1024 DDR-Ram :D
     
  5. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366