CHECKLISTE - Was sollte ich beim Kauf beachten?

K
kuno++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
09.01.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hey,

ich habe vor mir demnächst eine Westerngitarre zu kaufen und habe diesen thread eröffnet, um einfach mal zu erfahren, auf was ich genau beim Kauf achten soll. Ich möchte keine konkrete Kaufberatung oder ähnliches - Ich weiß genau was ich will.

...NUR: mir fehlt das nötige Fachwissen, um zu unterscheiden ob es sich um ein billiges oder gutes Modell hält.


Ich würde es gut finden, wenn ein paar Erfahrene hier posten könnten, auf was man aufpassen soll, wenn man eine Westerngitarre anspielen und kaufen möchte. Dieser Thread wäre sicher auch für Andere nützlich, die vorhaben sich eine Westerngitarre zu kaufen und nicht so viel Erfahrung haben...

danke!

mfg kuno
 
Eigenschaft
 
als allererstes solltest du für dich klären wo deine prioritäten sind.

wenn du die gitarre mit raus nehmen willst solltest du vllt eher gucken, dass du ne robuste halbwegs günstige gitarre erwischt, dann ist die bespielbarkeit/sound vllt nicht ganz so wichtig

wenn du damit irgendwas aufnehmen willst sollte deine aufmerksamkeit natürlich in erster linie dem sound gelten

etc etc

dann gilt: das was dir gefällt ist gut, das was dir nicht gefällt ist schlecht.
ich find z.B. so permutteinlagen/bindings etc ziemlich häßlich. trotzdem sind die schweineteuer und meist bei "guten" gitarren zu finden

ein weiterer punkt, der sicherlich noch zu beachten ist, ist die verarbeitung: ich guck da grundsätzlich erstmal nach kanten (am hals, an den bundstäbchen), aber ansich merkt man das schon, ob ne gitarre sauber verarbeitet ist, oder nicht

ein grundsätzliches qualitätsmerkmal sind auch massive decken.

hmm joa. mir fällt bestimmt noch mehr ein wenn ich weiter nachdenk ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben