Cheri Les Pauls aufrüsten

  • Ersteller antifacist
  • Erstellt am
A
antifacist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.12
Registriert
09.02.05
Beiträge
110
Kekse
0
ich hab ne betagte cheri les pauls-kopie, die ich vor nem halben jahr gebraucht bekommen...ziemlich gute seitenlage und bespielbarkeit, jedoch sind die tonabnehmerrahmen (die plastikdinger) beschädigt, an manchen stellen schnarrts etwas (nich großartig) und die tonabnehmer klingen doch schon recht fadenscheinig...ich wollte das teil jetzt mal zu nem gitarrenbauer bringen und überlege ob ich mir bei der gelegenheit gleich neue tonabnehmer reinhaue...ich spiel hauptsächlich reggae (vor allem dubs), aber auch viel metal und rock...deswegen zerbreche ich mir den kopf über die bestückung..

am hals nen p90 für den roots-reggae-sound und am steg irgendwas mit sustain für metal..haben die standard-gibson HB ausreichend sustain? gibts da günstige alternativen zu den gibson-teilen? der HB sollte auch bluesig klingen können...
 
Eigenschaft
 
Hi!
Also ich hab mir ne Johnson Les Paul aus der Prof. Serie gekauft!
Das ding rockt!!
Hab mir noch das ZW EMG set reingebaut.. geht gut ab.
Schade war nur das der unterschied zu den verbauten HB´s nicht so groß war wie gedacht!
Die Johnson PU´s kann ich nur empfehlen. Sind echt klasse. Hab noch 2 falls du brauchen solltest. Sind halt Gold.

Gruß!
 
sind die teile wirklich gut oder willste die nur loswerden? :D

wieviel willstn für son ding haben, würde wenn dann einen nehmen....

kann mir keiner nen typ für nen guten singlecoil geben bzw. mir sagen ob der p90 für meine zwecke geeignet ist? :confused:

bin doch bestimmt nich der einzige mit der paula...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben