Cherub WRW 106 I Metronom

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ja, hab ich. Ich bin absolut zufrieden damit. Hatte früher mal die Rythm Watch, welche nach ein paar Jahren treuen Dienstes den Geist aufgab. Wollte ursprünglich wieder eine RW haben, bin dann aber über das Cherub gestolpert. Preis -Leistung vom feinsten. Kann jedem nur raten sich dieses Ding zu holen und keine Unsummen für eine Rythm Watch auszugeben.
 
Ich habe es für ca. 2 Wochen im Einsatz gehabt, hat mich leider nicht überzeugen können. Es mag vllt. auch sein das ich einMontagsmodell hatte, das kann man bei derlei Klon-Produktion aus Fernost ja schonmal eher abkriegen (ähnliche Teile, ähnliche Fertigung, aber keine Qualitätssicherung).

Ich hatte z.B. ein Problem mit den Lautstärkereglern der unterschiedlichen Notenwerte - diese ließen sich nie ganz ausschalten. Des Weiteren hängte sich die Software öfter mal auf und es wurde nur noch Mist auf dem Display angezeigt.

Ab einer bestimmten Lautstärke fing alles an zu zerren (aber von 0 auf 100, nicht "nach und nach").

Bis auf's Logo siehts für mich auch aus als wäre es baugleich mit dem Millenium Rhythm Pumper. Das Cherub war zumindest der Grund für mich, diesen nicht zu testen ;)

Pro:
  • Der TAMA-RW vom Funktionsumfang her sehr ähnlich.
  • Preis ggü. TAMA-RW

Contra:

  • Bis auf's Logo Baugleich mit einem Produkt der Konkurrenz das günstiger ist.
  • Die Anleitung (vermutlich von einer englischsprachigen Person ins koreanische und in Korea dann ins deutsche übersetzen lassen).
  • Über Lautsprecher war es mir definitiv zu leise um am Drumset damit zu üben.
  • Qualitätsstandard bei Hard- & Software "wenigstens" nicht durchgängig gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben