Chicken Picking

  • Ersteller komposer
  • Erstellt am
komposer
komposer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.16
Registriert
01.02.14
Beiträge
1.472
Kekse
3.343
Hallo. Ich möchte gerne meine Spieltechniken erweitern und zwar ums chicken Picking.

Kurz zu mir:

Ich spiele schon ne Zeit, so rund 4 Jahre davon seit einem Jahr in einer Band.

In den 4 Jahren habe ich regelmäßig bei einem Gitarren Lehrer Unterricht genommen. Wo durch ich zuletzt auch so weit bin wie ich es bin.

Bin also kein Anfänger und kein Profi. Mein Status würde ich als " Ich komme klar" bezeichnen

Nur neben den vielen Akkord Variationen und skalen lernen bzw verschiedenen Spieltechniken die mir mein Lehrer gezeigt hat und die ich auch soweit "spielen" kann (sage bewusst nicht beherrschen) möchte ich eben nun das Hybrid Picking und speziell das chicken Picking lernen. Letzteres beherrscht mein Lehrer selber nicht perfekt sodass er mir das nicht beibringen möchte, da er da sehr Perfektionistich ist.

Nun habe ich viele Videos bei YT gefunden, die alle sehr gut sind aber irgendwo nie die Grundlagen zeigen.

Womit fange ich an? Sprich welche Skalen ,welche Lage, nehme ich den Mittel und Ring Finger? Plekhaltung? Muten?

Ihr seht, ich bräuchte eine kleine Starthilfe.
 
Eigenschaft
 
Ich würde vorschlagen, erst das "normale" Hybrid Picking anzugehen. Und davor sogar noch das Zupfen ohne Plektrum in der Greifhand, wenn du das noch nicht beherrscht? Meiner Meinung nach ergeben sich die Dinge in der Reihenfolge leichter.