children of bodom soli-frage

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
ja aber ich habe ja schon etwas von gehört ,das witzige ist ich habe schon viel gesweept ohne zu wissen das es sweeeping was

mfg
black-skull
 
die schwierigkeit liegt darin, dass du nicht wie z.B. beim stroke eines chords oder beim picking eines zupfmusters, die saiten einzeln richtig "anschlägst" sondern es eine bewegung sein sollte und du sozusagen nur von saite zu saite "fällst" (im übertribenen sinne) und keine gegenbewegung machst.

am besten lässt dir das von jemand zeige der das kann, ich zweifel n bisschen daran dass man sich so was autodidaktisch beibringen kann. und jeder der es schafft....respekt :D
 
Buchi schrieb:
die schwierigkeit liegt darin, dass du nicht wie z.B. beim stroke eines chords oder beim picking eines zupfmusters, die saiten einzeln richtig "anschlägst" sondern es eine bewegung sein sollte und du sozusagen nur von saite zu saite "fällst" (im übertribenen sinne) und keine gegenbewegung machst.

am besten lässt dir das von jemand zeige der das kann, ich zweifel n bisschen daran dass man sich so was autodidaktisch beibringen kann. und jeder der es schafft....respekt :D


Waaaas?? Sowas geht locker autodidaktisch. Da zieht man sich n paar kostenlose videos im Internet und 1-2 Guitarpro files und der Rest ist Fleißarbeit. Die meisten Leute verschwenden echt viel zu viel Geld in Gitarrenlehrer, die ihnen doch nichts beibringen, weil die zu unfähig sind oder weil die Leute selbst zu faul sind.
 
LilyLazer schrieb:
Waaaas?? Sowas geht locker autodidaktisch. Da zieht man sich n paar kostenlose videos im Internet und 1-2 Guitarpro files und der Rest ist Fleißarbeit. Die meisten Leute verschwenden echt viel zu viel Geld in Gitarrenlehrer, die ihnen doch nichts beibringen, weil die zu unfähig sind oder weil die Leute selbst zu faul sind.


wo kann man sich solcvhe kostenlosen vidz ziehn???
 
Ja, das interessiert mich auch mal. Wenn die echt ksotenlos sind, darf man sich die ja auch jeder ziehen und jeder kann sagen wo die zu finden sind.....
 
R4g3 schrieb:
Ja, das interessiert mich auch mal. Wenn die echt ksotenlos sind, darf man sich die ja auch jeder ziehen und jeder kann sagen wo die zu finden sind.....

ja, aber jeder der sagt wo, wird wegen anstifftung zu illegalem Downloaden und Raupkopieren verwarnt bzw gesperrt...

LilyLazer schrieb:
[...]finde sie um einiges besser als z.b. Mr Petrucci...

erläutere das doch bitte mal...

Ich habe alle drei Videos gesehen, und finde, dass du dich da auf recht dünnes Eis begibst. Besonders der Auswurf "um einiges" provoziert mich ziemlich.

Raubkopie schreibt man übrigens mit "b" :)
 
Pablo Gilberto schrieb:
ja, aber jeder der sagt wo, wird wegen anstifftung zu illegalem Downloaden und Raupkopieren verwarnt bzw gesperrt...



erläutere das doch bitte mal...

Ich habe alle drei Videos gesehen, und finde, dass du dich da auf recht dünnes Eis begibst. Besonders der Auswurf "um einiges" provoziert mich ziemlich.

Raubkopie schreibt man übrigens mit "b" :)


Hi Pablo,

abergesehen davon das Paul Gilbert die besten Lehrvideos macht die ich kenne, finde ich Alexis Videos einfach besser, weil sie mehr Spaß und für mich interessantere Licks rüberbringen. Ich finde Petrucci einen der charakterlosesten Supergitarristen. Der hat null Ausstrahlung.
Ich mag ihn einfach nicht besonders. Children of Bodom verkörpern in den auch in den anderen Videos z.b. der Trashed DVD einfach eine Band die für die Musik und das drumherum lebt und dabei auchnoch ziemlich virtuos sind.
 
LilyLazer schrieb:
Hi Pablo,

abergesehen davon das Paul Gilbert die besten Lehrvideos macht die ich kenne, finde ich Alexis Videos einfach besser, weil sie mehr Spaß und für mich interessantere Licks rüberbringen. Ich finde Petrucci einen der charakterlosesten Supergitarristen. Der hat null Ausstrahlung.
Ich mag ihn einfach nicht besonders. Children of Bodom verkörpern in den auch in den anderen Videos z.b. der Trashed DVD einfach eine Band die für die Musik und das drumherum lebt und dabei auchnoch ziemlich virtuos sind.

und das ist SEINE ansicht und die wird nicht den dreck gezogen!
ich geb ihm da sogar teilweise recht
 
-Inf1nity- schrieb:
und das ist SEINE ansicht und die wird nicht den dreck gezogen!
ich geb ihm da sogar teilweise recht

Ich weiß das viele Leute Petrucci für den Übermenschen halten, seine tolle Technik und sein musikalisches Knowhow sprech ich ihm auch gewiss nicht ab... Nur wieviel Leute gibts da, die es es ähnlich drauf haben?? Richtig, viel zu viele, deswegen gehört für mich einfach mehr dazu.

Victor Smolski ist noch jemand den ich viel mehr sympatisiere... Das sind einfach Leute mit viel mehr Ausstrahlung, die irgendwas verkörpern. Wobei das natürlich auf Alexi Laiho mehr zutrifft als Smolski. (ebenso Zakk Wylde oder andere...)
 
LilyLazer schrieb:
Ich weiß das viele Leute Petrucci für den Übermenschen halten, seine tolle Technik und sein musikalisches Knowhow sprech ich ihm auch gewiss nicht ab... Nur wieviel Leute gibts da, die es es ähnlich drauf haben?? Richtig, viel zu viele, deswegen gehört für mich einfach mehr dazu.

Victor Smolski ist noch jemand den ich viel mehr sympatisiere... Das sind einfach Leute mit viel mehr Ausstrahlung, die irgendwas verkörpern. Wobei das natürlich auf Alexi Laiho mehr zutrifft als Smolski. (ebenso Zakk Wylde oder andere...)

Stimmt schon. Trotzdem denk ich nicht so über John. Ich finde ihn einzigartig.
Zumindest gibts sicher nicht "zu Viele" die Technik so gut mit Gefühl vereinen. Aber zurück zu Alexi
Ich find ihn einfach genial. Wenn ich mir einen meiner "Helden" aussuchen könnt und mit dem n bissl jammen könnte würd ich ihn wählen!
*träum* :rolleyes:
 
Ich hab doch mit keinem Wort gesagt dass ich einen der beiden besser oder schlechter finde. Ich finde nur das Petruccis Video verglichen mit Alexis Videos einfach ein bessers LEHRVIDEO ist.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Ich hab doch mit keinem Wort gesagt dass ich einen der beiden besser oder schlechter finde. Ich finde nur das Petruccis Video verglichen mit Alexis Videos einfach ein bessers LEHRVIDEO ist.

Ja also ich kenne glaub ich nur das 3.te. Bin nicht sicher, das hab ich glaub ich mal beim Kumpel gesehen.
Aber bei den Übungen die er da zeigt, da kann man von einem Lehrvideo auch nicht mehr sprechen. Leute die das spielen, die sind glaub ich nicht mehr wirklich am Lernen. Naja wie auch immer. Ich finde die Licks die er bringt nicht so doll, da sie oft nicht wirklich nach was klingen. Mir ist noch dieses Sweeping Pattern im Kopf, wo er 1finger z.b. auf 8, 2.ter auf 9, 3ter auf 10 und 4.ter auf 11ten Bund und dann sweepen. Also erster finger A saite 2ter finger d usw. Also das klingt wirklich grauenvoll und motiviert nicht wirklich das zu üben würd ich sagen. Warum nicht einiges schöne Arps oder so... naja whatever... it all a matter of taste...


adios!

CobHC!!!!
 
wer so spielen will schließt sich mit einem Notebook mit Guitar Pro und allen erhältlichen Tabs von CoB ein und kommt erst nach 10 bis 15 Jahrn wieder aus dem Raum. Bedingung: Täglich 8 - 10 Stunden spielen. Dann kommst du vielleicht wenn du auch noch talend hast in die nähe von Alexi. Mal kurz zwischen Frühstück und Mahlzeit kannst dir sowas ned beibringen.

Cheers
 
hmm du beschreibst es ja fast so als wäre es unmöglich sweeping zu erlernen:rolleyes:
so dramatisch wie du seh ich die ganze sache nicht... gib mir 2-3 Jahre und ich kann SICHER sweepen (bei 2-3 h täglich)

Ob man dann natürlich automatisch solche Licks wie Laiho kann sei dahingestellt;)
 
Das lernst du bei 2-3 h täglichem üben sicher schneller als in 2 jahren :p
Es sei denn du fängst echt ziemlich weit unten an
 
ja ok noch besser^^

hmm ist es schlimm wenn ich ohne metronom sweepen lernen möchte? denk schon dass es auf jeden fall klüger wäre mit
 
sweepen lernen ist ziemlich einfach.
Allerdings nur um das Grunprinzip zu verstehen und EINFACHE 3 Saiten sweeps...

Bei 4 saitigen exemplaren setzt es bei mir schon aus. und dann noch so Hammerkrasses schnelles Zeugs wie CoB da brauch ich noch ein paar Jahre dafür...
 
hmm ist es schlimm wenn ich ohne metronom sweepen lernen möchte? denk schon dass es auf jeden fall klüger wäre mit

Ich habs auch ohne gelernt und klappt ;)

Und sonst wenn du Guitar Pro hast, wählst du einfach ein Schlaginstrument (Drums) aus und stellst 4tel oder 8tel ein, je nach belieben. Machst einen Takt voll, ob du Snare oder Hi Hat nimmst dürfte egal sein. Dann kopieren und 1000 mal einfügen, schon hast du dein metronom. ;)
 
willl ja nicht den traum vieler zerstören und das jetzt bitte net falsch verstehen: Ich finde Alexi ist ein sehr guter gitarrist und die soli auf den Cob alben sind sehr geil... ´live gehen die jungs auch klasse ab u.s.w. ... aber die soli sind live alles andere als sauber.... das muss nur mal gesagt sein... Alexi ist kein übermensch... und ich glaub mal es ist leichter ihn zu ereichen als z.b. den herren petrucci... meiner meinung nach ist Satriani eh der gott überhaupt(aber darum gehts ja gerade eh nicht)!!! Ich finds nur immer wieder lustig zu sehen wie leute immer irgendwelche gitarristen in den himmel heben... es gibt eineige im board die besser spielen als alexi... von den anderen gitarristen da draußen brauchen wir garnicht reden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben