children of bodom soli-frage

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
willl ja nicht den traum vieler zerstören und das jetzt bitte net falsch verstehen: Ich finde Alexi ist ein sehr guter gitarrist und die soli auf den Cob alben sind sehr geil... ´live gehen die jungs auch klasse ab u.s.w. ... aber die soli sind live alles andere als sauber.... das muss nur mal gesagt sein... Alexi ist kein übermensch... und ich glaub mal es ist leichter ihn zu ereichen als z.b. den herren petrucci... meiner meinung nach ist Satriani eh der gott überhaupt(aber darum gehts ja gerade eh nicht)!!! Ich finds nur immer wieder lustig zu sehen wie leute immer irgendwelche gitarristen in den himmel heben... es gibt eineige im board die besser spielen als alexi... von den anderen gitarristen da draußen brauchen wir garnicht reden!


des mit der unsauberen spielweise auf der bühne ist mir bei alexi auch schon aufgefallen. aber das nehmen die meisten gerne in kauf, wenns dafür ein bisschen mehr auf der bühne abgeht.
wenn man herrn petrucci zuschaut, wenn er ein solo spielt: ein bein auf seiner fußablage, und dann hochkonzentriert, und dann geht auch nie (oder verdammt selten) was daneben.
ich mag petrucci mehr, aber könnte ich so spielen wie alexi, ich könnte in frieden sterben :)
 
Zu Alexi verkneife ich mir mein Kommenatar, trotzdem frage ich mich aber wieso jemand einfach so einen so alten Thread rauskramt.
 
des mit der unsauberen spielweise auf der bühne ist mir bei alexi auch schon aufgefallen. aber das nehmen die meisten gerne in kauf, wenns dafür ein bisschen mehr auf der bühne abgeht.
wenn man herrn petrucci zuschaut, wenn er ein solo spielt: ein bein auf seiner fußablage, und dann hochkonzentriert, und dann geht auch nie (oder verdammt selten) was daneben.
ich mag petrucci mehr, aber könnte ich so spielen wie alexi, ich könnte in frieden sterben :)

also wenn ich ein solo wirklich beherrsche dann geht das auch mit abgehen... ;) !!!
Petrucci ist auf der bühne blöd... aber seine soli sind definitiv länger und komplizierter als die von alexi...
 
ja ich weiß ich hätte zu ende lesen sollen, vielleicht hat einer auch schon eine sehr probate erklärung fürs sweepen geliefert aber hier nochma:

du spielst ein lick bei dem pro saite nur eine note gespielt wird dann schlägst du die saiten alle in einer bewegung an also meinetwegen so:
e------------------5
h--------------5
d-----------5
g--------7
a-----7
e---5
wichtig dabei ist natürlich das die töne nacheinander klingen und nicht ineinander also musst du wohl auf den griff verzichten und jede saite erneut mit nem finger ansteuern also zum beispiel so:

e--zeigefinger
d--mittelfinger
g--zeigefinger
h--ringfinger
a--mittelfinger
e--zeigefinger

so hoffe ich konnte dir helfen

ps:
viel spaß beim üben vor allem die koordination is sau schwer weil man dazu tendiert die rechte hand zu schnell nach unten zu bewegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben