Children Of Bodom

AgentOrange schrieb:
Achja, vielleicht noch Shadows Fall. Weiß jetzt garnicht ob die schon genannt wurden, gehen etwas mehr Richtung metalcore und sind nicht so melodiös, a weng wie heutige In Flames.
Is nich unbedingt meine Mucke aber so scheiße sind die jetzt a net.

Naja nich so melodiös ?? Hör dir mal thoughts whitout words an. ;)
 
jack1991 schrieb:
Naja nich so melodiös ?? Hör dir mal thoughts whitout words an. ;)
Also Melodiös geht für mich anders als Shadows Fall...
 
Errraddicator schrieb:
Wo sind die denn Melodisch?

In parts zwischendurch....
Da sind manchmal gesungene Teile im Song, oder auch mal mit Keyboard. Also ich finde, dass die schon melodisch sind.

Als Beispiel: Archetype und auch auf der Obsolete sind viele solcher Teile (hab grad keinen Bock reinzuhörn und ein paar Songs aufzuschreiben, bei denen das zutrifft). Also wenn das nicht was mit melodie zu tun hat, weiss ich auch nciht.
 
RimShot schrieb:
In parts zwischendurch....
Da sind manchmal gesungene Teile im Song, oder auch mal mit Keyboard. Also ich finde, dass die schon melodisch sind.

Als Beispiel: Archetype und auch auf der Obsolete sind viele solcher Teile (hab grad keinen Bock reinzuhörn und ein paar Songs aufzuschreiben, bei denen das zutrifft). Also wenn das nicht was mit melodie zu tun hat, weiss ich auch nciht.
Ja schön und gut.
Dann is halt mal ein Zwischenspiel melodisch.

Das ändert aber nix an den (ratatatatata-)Riffs die fast in jedem Lied vorkommen und mehr oder weniger den Großteil der Musik ausmachen.
 
OliM schrieb:
Hör Dir mal "Soul Demise" an!

www.souldemise.de

:D Das nenn ich mal dreißte Eigenwerbung! :great:

Mir fällt jetzt aber auch nichts anderes, als die schon genannten Truppen ein. Am liebsten davon sind mir die alten In Flames Sachen:)
 
Errraddicator schrieb:
Ja schön und gut.
Dann is halt mal ein Zwischenspiel melodisch.

Das ändert aber nix an den (ratatatatata-)Riffs die fast in jedem Lied vorkommen und mehr oder weniger den Großteil der Musik ausmachen.
ratatatata riffs gibts bei in flames auch, oder hat er ausdrücklich gesagt, dass er diese nciht will?
 
void schrieb:
ratatatata riffs gibts bei in flames auch, oder hat er ausdrücklich gesagt, dass er diese nciht will?
Ne aber In Flames z.b. haben
a) richtige Melodien und nich nur so künstliche Alibi-Keyboard-Grütze
und
b) macht der ratatatatat Riff bei In Flames nich alles aus, bzw. ist nicht in fast jedem Lied zu hören - im Gegensatz zu Fear Factory.
 
Oh tut mir Leid. Hab gedacht es ginge noch um shadows fall. auf die hatte ich mich bezogen
 
void schrieb:
Oh tut mir Leid. Hab gedacht es ginge noch um shadows fall. auf die hatte ich mich bezogen
Aso.
Ne ich meinte jetzt Fear Factory.

Shadows Fall würde ich zwar auch nich wirklich als Melodiös bezeichnen, aber auf jeden Fall schon eher als Fear Factory.
 
AgentOrange schrieb:
Wintersun, Ensiferum, Riga und wie se alle heißen taugen aber mal garnichts, da klingt eine Band wie die andere. Am Anfang sind die melodien ganz geil, aber nach paar Liedern gehts nurnoch aufn Keks . . .

Äh.. ich weiß ja nicht ob du vielleicht RIGER meinst...
Eine Band Namens RIGA konnte ich jetzt auf die schnelle nicht finden, sollte es doch eine geben vergesst was ich jetzt sage ;)

Riger mit Ensiferum und WS in eine Reihe zu stellen geht ja mal garnicht!
Riger sind um einige Schüppen härter und nicht son Gedudel-Kinder-Metal...
"Des Blutes Stimme" und das Neue Album "Gjallar" kann ich nur jedem empfehlen der guten Pagan Metal ohne viel Gedüdel oder zuviel BM Einfluss mag.
Hamingja ist sicherlich zumindest für Leute empfehlenswert die nicht gegen viele Keyboards haben ;)
 
Envindavsorg schrieb:
:D Das nenn ich mal dreißte Eigenwerbung! :great:

Aber zurecht, passt doch musikalisch in den Thread(im Gegesatz zu den Metalcore Bands, die hier genannt wurden) und ne feine Live Band ist es auch:great:
 
es geht doch nicht darum, dass man nur aus der sparte melodic death hier sachen reinpackt, sondern Bands nennt, die ihm wahrscheinlich geafallen wenn er cob mag. und da gehören Bands wie Unearth und Neaera dazu. Vor allem sind letztere auch kein Metalcore mehr und Unearth auch meilenweit über dem was sich heute Metalcore nennt. Vll fällt es noch unter den Namen aber ist qualitativ um einiges hochwertiger. Und ich schätze dass sie ihm gefallen würden wenn er reinhört ;)
 
Er wollte Virtuosen Spiel mit harter Musik gepaart haben, darum habe ich gesagt die Band Death ist da wohl am besten. Nicht weil ich meine Lieblingsband genannt habe, da würde ich dann was anders sagen.
 
Frostbalken schrieb:
Aber zurecht, passt doch musikalisch in den Thread(im Gegesatz zu den Metalcore Bands, die hier genannt wurden) und ne feine Live Band ist es auch:great:

Gestern noch hab ich mein "Blind"-Shirt gebügelt und zweifellos eine geile Band auf deren Konzert ich übrigens meinen 16 Geburtstag gefeiert hab aber blabal... Was Soul Demise mit pseudo-Death Metal Bands wie COB zu tun haben ist mir schleierhaft. COB haben technisch was drauf, aber für mich klingt das, was sie machen zu seelenlos.
 
:redface: Vieleicht ist mein Post untergegangen
Hör dir mal von "hatesphere" das lied, "disbeliver" an :great:
 
HoNkI schrieb:
Was ich euch sagen kann :
Ich mag gegrunze/geshoute :D
Ich mag Virtuosen an der Gitarre ( selber Gitarrist )
Ich mag eingängige Melodien aber es kann auch mal ballern

Darauf habe ich mich bezogen, nicht auf die Vorgabe "Kinder vom Mühlenteich", die ich selbst auch langweilig finde. Kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe.
Das Soul Demise mit COB nix gemeinsam haben ist mir klar, aber wenn man schon neue Bands vorschlägt, können die doch durchaus einen anderen Stil spielen, schließlich muss man nicht an einem Stil festkleben. Und die zitierten Attribute passen durchaus zu der Band und den anderen Bands die ich nannte(Dismember, At The Gates,etc). Von denen hat keine wirklich was mit CoB gemein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben