Children Of Bodom

HoNkI
HoNkI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
22.09.05
Beiträge
197
Kekse
100
Ort
Detmold
Nunja...ich höhre seit langem jetzt schon Children of Bodom.
Ich befürchte nur langsam,weil ich alles in- und auswedig kenne ,dass CoB langweilig werden könnten.
Abwechslung muss her.
Mit was soll ich weitermachen wenn ich CoB gerne höhre/gehöhrt habe ?
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit Norther oder Wintersun?
Vom Stil nicht unähnlich.
 
bei mir ging der Weg dann zu Sachen wie:

In Flames
Arch Enemy
Scar Symmetry
Nile
Aborted


Also wie du siehst sind das sehr verschiedene Bands.

Willst du Bands haben die ähnlich wie Bodom klingen oder einfach neue?
 
Nunja schwer zu sagen...klar will ich was neues aber jetzt nichts total anderes ( im Metal Bereich ).

Was ich euch sagen kann :
Ich mag gegrunze/geshoute :D
Ich mag Virtuosen an der Gitarre ( selber Gitarrist )
Ich mag eingängige Melodien aber es kann auch mal ballern

Also eigentlich passt das alles zu CoB .

InFlames sagen mir tatsächlich zu
 
Habe zwar selbst nie wirklich CoB gehört aber versuchs mit Arch Enemy, Dark Tranquillity, Kalmah und Soilwork. Such halt en bissl den Melodic Death Bereich ab, da wird sicher was für dich dabei sein.
 
At The Gates und Opeth wären dann auch noch was für dich.
Hypocrisy, Dismember und Amorphis evtl. auch.
 
Frostbalken schrieb:
At The Gates und Opeth wären dann auch noch was für dich.
Hypocrisy, Dismember und Amorphis evtl. auch.

Opeth?:eek:

Die haben doch gar nichts mit Melodic Death gemein.

Gitarren Virtuosen.... mhhh, necrophagist? hbane aber auch nicht viel mit COb in common.;)
 
Danke für die zahlreichen Antworten werd sicher was finden....
 
msoada schrieb:
Opeth?:eek:

Die haben doch gar nichts mit Melodic Death gemein.

Gitarren Virtuosen.... mhhh, necrophagist? hbane aber auch nicht viel mit COb in common.;)

Stimmt, mit Melodic Death haben die nicht unbedingt soooviel zu tun, aber mit Growls, guten Melodien, anspruchsvollen Gitarrenlinien.
 
Ich kann dir echt "In Flames" (besonders die älteren Alben), At the gates und Neaera empfehlen..
 
Ensiferum könnte dir gefallen.
 
Illdisposed :rock:
 
Hör Merzbow!

Äh, nein im Ernst, das Götheburg-Trio In Flames, Dark Tranquility und Soilwork kann ich wärmstends empfehlen - eher ein Geheimtipp sind Mors Principium Est, die auch sehr gut kommen.

Death sind auch sehr geil, aber imho ne andere Schiene...
 
Jetzt nennen einfach wieder alle ihre Lieblingsbands. :rolleyes:
 
Aber echt was fürn Scheiss...


Seit wann passen Aborted und Nile zu CoB???? Das sind total verschiedene Stile.

Check lieber mal:

Mors Principium Est
Dark Age
Norther
Dark Tranquillity
Ensiferum
Eternal Tears Of Sorrow
Insomnium
Kalmah
Scar Symmetry
Raunchy
The Duskfall...

Viel Spass beim hören :twisted:
 
@ JostVonSchmock: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:

msoada schrieb:
bei mir ging der Weg dann zu Sachen wie:

In Flames
Arch Enemy
Scar Symmetry
Nile
Aborted


Also wie du siehst sind das sehr verschiedene Bands.
 
Wintersun sind nich schlecht !

Vieleicht kannste auch was mit Sachen wie "Hatesphere" was anfangen?
Hör dir von dene unbedingt mal "Disbeliver" an :great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben