Children Of Bodom

Vielleicht noch sowas wie DevilDriver ?!
 
Mhm kann mir mal wer diesen Göteborg- ( oder burg oder Göthe :eek: ??) -Sound erklären ?
Is dat nen Stadt in Schweden wo IF,DT und Soilwok gelebt haben oder was is los ?
 
Ja, es ist eine <stadt in Schweden. Aus ihrem Musikerkreis ist eben dieser Sound entstanden, der sich durch seine Härte und gleichzietige Melodiebetontheit auszeichnet. Die bekanntesten Bands sind ja bereits genannt worden, wobei At The Gates, In Flames und Dark Tranquility die Vorreiter waren. Meiner persönlichen Meinung nach ist "Slaughter Of The Soul" von At The Gates sogar die Referenz für diesen Sound.

Der Stockholmer Sound ist recht anders im Vergleich. Hör dir mal oben gennante Bands an und vergleiche sie mit Dismember, Bloodbath, Grave oder Entombed.
 
Welches Album von Soilwork oder Dark Tranquility könnt ihr denn empfehlen ?

Jaja ich weis,dass is ne schwere Frage ( hat halt jeder sein Musik Geschmack ) aber gibts denn Alben von den die richtig rausstechen (positiv) ?
 
HoNkI schrieb:
Welches Album von Soilwork oder Dark Tranquility könnt ihr denn empfehlen ?

Jaja ich weis,dass is ne schwere Frage ( hat halt jeder sein Musik Geschmack ) aber gibts denn Alben von den die richtig rausstechen (positiv) ?

Von Soilwork würd ich dir zur "Figure no. 5" und von Dark Tranquillity zur "Character" raten.

Von At the Gates ist das Album "Slaughter of the soul" zu empfehlen und In Flames halt die älteren Sachen.. "the Jester Race" "Whoracle" "Subterranean"...

mfg MF :)
 
Ganz klar: In Flames und Soilwork! Einfachh Hammermucke und passen auch gut zu Children Of Bodom von der groben Richtung her. Besonders die neueren Sachen von In Flames (ab Clayman aufwärts) sagen mir sehr zu und Soilwork auch (besonders die Figure No. Five) :great:

Meine Tips.
 
Von Soilwork solltest du auch die Natural Born Chaos anhören, die ist meiner Meinung nach ihr bestes Album bislang.
 
Von Dark Tranquility unbedingt "The Gallery", "Character" und "Damage Done" sind allerdings auch sehr gut, wenn auch anders.

Von Soilwork finde ich die "Figure Number Five" die beste.
 
HoNkI schrieb:
Welches Album von Soilwork könnt ihr denn empfehlen ?

Also, wenn du in eine etwas härtere Richtung gehen willst, dann ist die Chainheart Machine oder Steelbath Siucide von Soilwork gut. Sonst würde ich Natural Born Chaos vorschlagen.
 
RimShot schrieb:
Also, wenn du in eine etwas härtere Richtung gehen willst, dann ist die Chainheart Machine oder Steelbath Siucide von Soilwork gut. Sonst würde ich Natural Born Chaos vorschlagen.
Also die Steelbath Suicide is doch wohl ma richtig schlecht...

Die Natural Born Chaos is allerdings wirklich geil.
Die höre ich auch gerade wieder :D
 
Hänschenkleinman schrieb:
Jetzt nennen einfach wieder alle ihre Lieblingsbands. :rolleyes:

Joo wie immer halt. Ich habe das Gefuehl die Leute schauen gar nicht um was es geht in dem Thread sondern posten einfach nur mal ihre Lieblingsbands und das immer und immer wieder. Gehts um Saenger = Lieblingsband, Drummer=Lieblingsband usw. usw.
 
Von In Flames eben die Jester Race und die Whoracle. Das Zeug ist größtenteils eigentlich fast schon "soft", aber trotzdem richtig, richtig geil.

Norther wurden ja auch schon genannt, die sind aber eigentlich fast schon ne Bodom-kopie der ersten drei Alben.

Dann vielleicht noch Impaled Nazarene. Die sind n bissl punkiger und teilweise etwas BM-iger, aber ham auch richtig coole Songs, z.B. Endless War.
Wintersun, Ensiferum, Riga und wie se alle heißen taugen aber mal garnichts, da klingt eine Band wie die andere. Am Anfang sind die melodien ganz geil, aber nach paar Liedern gehts nurnoch aufn Keks . . .



Achja, vielleicht noch Shadows Fall. Weiß jetzt garnicht ob die schon genannt wurden, gehen etwas mehr Richtung metalcore und sind nicht so melodiös, a weng wie heutige In Flames.
Is nich unbedingt meine Mucke aber so scheiße sind die jetzt a net.
 
Errraddicator schrieb:
Also die Steelbath Suicide is doch wohl ma richtig schlecht...

Mhm, einige Songs finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Natürlich ist die CD eine der schlechtesten (da können die paar Songs auch ncihts mehr raushauen) oder sogar die schlechteste*, aber wenn's um mehr härte geht, dann ist sie neben Chainheart die Härteste. Ich bevorzuge die Chainheart Machine, da sie zwar Melodien bietet, aber nicht so soft ist, wie zum Beispiel Stabbing.
(Chainheart und Steelbath sind natürlich nciht wirklich hart, aber härter als andere Scheiben von Soilwork imho)
Und ich habe ja auch die beiden Alben vorgeschlagen für den Fall, dass er sich mal in diese Richtung begeben würde.

*Im Vergleich zu anderen Soilworkwerken :D
 
also auf jeden fall die schon genannten Soilwork (Natural Born Chaos) und In Flames (würde da die Reroute to Remain empfehlen) und auch Unearth könnte dir gefallen. ham zwar auch n paar breakdowns, aber virtuose gitarrenmelodien und solis haben die auch (vll sogar noch mehr als soilwork und in flames)
 
Whych schrieb:
Joo wie immer halt. Ich habe das Gefuehl die Leute schauen gar nicht um was es geht in dem Thread sondern posten einfach nur mal ihre Lieblingsbands und das immer und immer wieder. Gehts um Saenger = Lieblingsband, Drummer=Lieblingsband usw. usw.

Ich denke aber ein Großteil hat hier gute Vorschläge gemacht und wie man sieht sind sich alle einig mit : Soilwork,In Flames,Dark Tranquility,Arch Enemy.....
Also mir wurde hier geholfen,dass ein paar einfach ihr Lieblingsbands posten is wohl klar aber eben nur ein paar.

Aber keine Diskussion bitte....
 
void schrieb:
also auf jeden fall die schon genannten Soilwork (Natural Born Chaos) und In Flames (würde da die Reroute to Remain empfehlen) und auch Unearth könnte dir gefallen. ham zwar auch n paar breakdowns, aber virtuose gitarrenmelodien und solis haben die auch (vll sogar noch mehr als soilwork und in flames)

Ich glaube, dass Unearth schon was ziemlich anderes ist, wenn man Musik im Stil von Children of Bodom haben möchte, aber einen Abstecher zum Hardcore ist Unearth wert.

Mal etwas ganz anderes, aber auch sehr melodisches (+ Keyboard) ist Fear Factory. Sollte man vielleicht auch mal reinhören. Ich glaube nämlich, dass man sich nicht so bei Soilwork, In Flames und CoB festbeissen soll, denn die Musik bietet einem nach 'ner Zeit nichts mehr imho.
 
RimShot schrieb:
Ich glaube, dass Unearth schon was ziemlich anderes ist, wenn man Musik im Stil von Children of Bodom haben möchte, aber einen Abstecher zum Hardcore ist Unearth wert.

Mal etwas ganz anderes, aber auch sehr melodisches (+ Keyboard) ist Fear Factory. Sollte man vielleicht auch mal reinhören. Ich glaube nämlich, dass man sich nicht so bei Soilwork, In Flames und CoB festbeissen soll, denn die Musik bietet einem nach 'ner Zeit nichts mehr imho.
Ich finde jez an Unearth eigtl sehr wenig hardcore. die sind halt ne metalcore band die aber trotzdem noch den schweden groove hat.^^
Also solche melodiösen teile wie bei The Great Dividers im Mittelteil ham schon was von melo death. oder der anfang von zombie autopilot (für hörprobe natürlich www.myspace.com/unearth ;))
 
RimShot schrieb:
..
Mal etwas ganz anderes, aber auch sehr melodisches (+ Keyboard) ist Fear Factory.

Wo sind die denn Melodisch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben