Anfängerlieder...Punkrock gesucht!

  • Ersteller Poseidon
  • Erstellt am
Poseidon
Poseidon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
29.04.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Communtiy,
bin neu hier im Forum.

Spiele seit letzet Woche^^
Da es schon lange mein Traum war, E-Gitarre zu lernen, habe ich mir einfach mal eine gekauft! Sry, aber haltet mich nicht für verrückt...

So nun meine Frage, gibt es Punkrock Lieder, die man auch als blutiger Anfänger spielen kann???
Sollte so in Richtung Rise Against gehen..

Tabs kann ich eigentlich schon recht gut lesen... Also sollten auch Tabs sein...

MFG
 
Eigenschaft
 
Eig kannst du dir alle Lieder aus der Ecke angucken.. Sind meistens nur Powerchords.. Da brauchst du nur 2 oder 3 Finger und kannst die Fingerhaltung aufm ganzen Brett verschieben.. Einfacher kann Gitarre"spielen" eig. gar nicht sein :D

Rise Against besteht ja eig auch aus vielen Powerchords.. Daher einfach ma hier gucken:
www.ultimate-guitar.com
 
hi
ich spiel auch nonet lang abba kann sco famous last words von my chemical romance!!
wenn du dir davon die einfachste version also die erste bei ultimate guitar hohlst geht des sau leicht zu spielen !!!!! ausa des solo
 
Sorry, aber wenn er erst seit letzter Woche eine Gitarre besitzt, wird er sicher keinen einzigen Song von Rise Against, komplett und sauber, auf die Kette bekommen. Manchmal steckt auch etwas mehr hinter Punkrocksongs, als man vermutet. Sicher bieten die Meisten nicht gerade eine grosse Herausforderung ... Aber wer mal NOFX, Lagwagon, Strung Out und Konsorten angehört hat, wird feststellen, dass es nicht immer nur die berühmten drei Akkorde sind.
 
Sorry, aber wenn er erst seit letzter Woche eine Gitarre besitzt, wird er sicher keinen einzigen Song von Rise Against, komplett und sauber, auf die Kette bekommen. Manchmal steckt auch etwas mehr hinter Punkrocksongs, als man vermutet. Sicher bieten die Meisten nicht gerade eine grosse Herausforderung ... Aber wer mal NOFX, Lagwagon, Strung Out und Konsorten angehört hat, wird feststellen, dass es nicht immer nur die berühmten drei Akkorde sind.


Man beachte dass ich "meistens" geschrieben habe :D Und ob er das auf die Kette kriegt oder nicht, sieht er ja dann selbst.. Die Tabs hat er jetzt und da hab ich ma durch 4-5 durchgeguckt und das waren alles Powerchords ;) Abgesehen vom Solo natürlich!

Dennoch sind das Lieder die man als "Anfänger" schaffen kann (zumindest ein paar) wie lange man dazu spielen muss, is ne individuelle Sache.. Ich kenn Leute die haben nach 7 Tagen besser gespielt als ich nach 3 Monaten..
So hat er wenigstens nen Anfang mit was er sich beschäftigen kann.. Und Powerchords sind am Anfang so oder so nie verkehrt :D Besser als wenn er planlos durch die Gitarrenwelt läuft und nix zusammenkriegt :(

Versuchs einfach, wenns klappt gut: Ansonsten nicht frusten lassen und ÜBEN ÜBEN ÜBEN

:D

Ansonsten gebn ich dir recht!
 
Sonst guck dir mal so einen Kram wie Blink182 (*schauder*) "all the small things" etc. an.
Findeste alles auf der schon genannten Seite www.ultimate-guitar.com
 
Ich sag jetzt mal einfach Green Day !
Ich finde die Musik (vor allem American Idiot und Bullet in a Bible) echt klasse man muss nur halt zugeben das sie sehr einfach ist (Powerchords rauf und runter).

Da würde ich jetzt als Song 'She' vorschlagen das besteht aus ein paar Powerchords.

Aber ich schätze mal das du auch da noch üben musst aber es würde denk ich keiner sagen das üben was schlechtes wär, ganz im Gegenteil.

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein :great:

Hoffe du kannst was mit Green Day anfangen und noch viel Spaß mit der Gitarre.

Gruß Guitar P
 
Ich denke Punkrock hat auch durch aus seine Herausforderung, da der Anschlag immer sehr schnell ist und man solche Dinge wie abgedämpft Spielen ganz gut lernt... (ich kenne Leute die haben das nach anderthalb Jahren Gitarre spielen immer noch nicht gemacht bzw. verstanden...). Du solltest allerdings darauf achten dich nicht zu verkrampfen sondern locker aus dem Handgelenk zu spielen. :) Was ich dir auch noch empfehlen könnte wäre: When I Come Around von Green Day (kannst dich auch ruhig nach ner Zeit ans Solo wagen ;) ) und Basket Case.
 
Was hier schon gesagt wurde solltest du auf jeden Fall alles mal angucken. Aber ihr habt wohl die berühmteste "Powerchordband" von allen vergessen die RAMONES. Ich sag nur "Blitzkrieg Bop" oder der glaub ich banalste Song den ich kenne " The KKK took my baby away". Die Ramones solltest du auf jeden Fall mal probieren.
Falls du auf aktuellere Sachen stehst probier mal Jane Became Insane von den Beatsteaks ist wirklich einfach und das Riff kling wirklich geil find ich.
 
Ich weiß ja nicht aber nach einer Woche Gitarre wird er noch keine Powerchords können.
 
Nicht gleich sofort, aber man kann sich ja so langsam dran ranwagen. ;)
 
Hey Poseidon,
Erstmal Gratulation zu deinem Avatar, RA sind einfach ne megageile Band! :D
Würde dir auch zum Beginn die guten alten Ramones empfehlen, mach Spaß zu spielen :D

Hau rein,
Phil
 
Hi
Also bin auch blutiger Anfänger und spielte dauernd Come As You Are von Nirvana, ziemlich einfach, also ich habs auf verschiedene Arten gelernt, weiß ja net ob das was für dich is, aber es macht Spaß^^
 
Moinsen... spiele nu auch seit ca 3 wochen...

Habe mit einfachen Power Accorden angefangen... nu hab ich letztes we von Dropkick Murphys den Song Spicy Mc Haggis Jig versucht und muss sagen ich denke es klappt schon ganz gut :)

am besten auf 911Tabs gucken... haben ne menge von den murphys...

mfg

Hampam
 
hi
ich spiel seit nem monat git und ohne lehrer!!
ich kann jetzt famous last words wenn du dir da die einfachste version hohlst sin des fast nur pc's!!! und the anthem von blink; american idiot von green day und holiday!!!
 
Hi
Also bin auch blutiger Anfänger und spielte dauernd Come As You Are von Nirvana, ziemlich einfach, also ich habs auf verschiedene Arten gelernt, weiß ja net ob das was für dich is, aber es macht Spaß^^

so einfach is die brigde (an i swear that i don`t have a gun) auch nicht.
 
ich wolt blos nochmal sagen das the anthem nicht von blink sondern von good charlotte sind!!!!!! sorry
 
Wer glaubt das Punk nur aus PCs besteht irrt, wer's aber dennoch nicht lassen kann, es gibt da so eine hübsche Seite die heisst wäwäwä dot punkhardcore DOT Com und hat einen Tabbereich der von Powerchords zum Thema nur so überschwappt, dort gibts dann auch das was bei ultimate nicht auftaucht ;) . Aber glaubt ja nicht das wäre alles so korrekt wie es aussieht und einfach.. tja die PCs zu greifen sind das leichteste an all dem :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben