Anfängerlieder...Punkrock gesucht!

von Poseidon, 29.04.07.

  1. Poseidon

    Poseidon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #1
    Hallo liebe Communtiy,
    bin neu hier im Forum.

    Spiele seit letzet Woche^^
    Da es schon lange mein Traum war, E-Gitarre zu lernen, habe ich mir einfach mal eine gekauft! Sry, aber haltet mich nicht für verrückt...

    So nun meine Frage, gibt es Punkrock Lieder, die man auch als blutiger Anfänger spielen kann???
    Sollte so in Richtung Rise Against gehen..

    Tabs kann ich eigentlich schon recht gut lesen... Also sollten auch Tabs sein...

    MFG
     
  2. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 29.04.07   #2
    Eig kannst du dir alle Lieder aus der Ecke angucken.. Sind meistens nur Powerchords.. Da brauchst du nur 2 oder 3 Finger und kannst die Fingerhaltung aufm ganzen Brett verschieben.. Einfacher kann Gitarre"spielen" eig. gar nicht sein :D

    Rise Against besteht ja eig auch aus vielen Powerchords.. Daher einfach ma hier gucken:
    www.ultimate-guitar.com
     
  3. Metalspaddl

    Metalspaddl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    22.12.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 29.04.07   #3
    hi
    ich spiel auch nonet lang abba kann sco famous last words von my chemical romance!!
    wenn du dir davon die einfachste version also die erste bei ultimate guitar hohlst geht des sau leicht zu spielen !!!!! ausa des solo
     
  4. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 30.04.07   #4
    Sorry, aber wenn er erst seit letzter Woche eine Gitarre besitzt, wird er sicher keinen einzigen Song von Rise Against, komplett und sauber, auf die Kette bekommen. Manchmal steckt auch etwas mehr hinter Punkrocksongs, als man vermutet. Sicher bieten die Meisten nicht gerade eine grosse Herausforderung ... Aber wer mal NOFX, Lagwagon, Strung Out und Konsorten angehört hat, wird feststellen, dass es nicht immer nur die berühmten drei Akkorde sind.
     
  5. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 30.04.07   #5

    Man beachte dass ich "meistens" geschrieben habe :D Und ob er das auf die Kette kriegt oder nicht, sieht er ja dann selbst.. Die Tabs hat er jetzt und da hab ich ma durch 4-5 durchgeguckt und das waren alles Powerchords ;) Abgesehen vom Solo natürlich!

    Dennoch sind das Lieder die man als "Anfänger" schaffen kann (zumindest ein paar) wie lange man dazu spielen muss, is ne individuelle Sache.. Ich kenn Leute die haben nach 7 Tagen besser gespielt als ich nach 3 Monaten..
    So hat er wenigstens nen Anfang mit was er sich beschäftigen kann.. Und Powerchords sind am Anfang so oder so nie verkehrt :D Besser als wenn er planlos durch die Gitarrenwelt läuft und nix zusammenkriegt :(

    Versuchs einfach, wenns klappt gut: Ansonsten nicht frusten lassen und ÜBEN ÜBEN ÜBEN

    :D

    Ansonsten gebn ich dir recht!
     
  6. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 30.04.07   #6
    Sonst guck dir mal so einen Kram wie Blink182 (*schauder*) "all the small things" etc. an.
    Findeste alles auf der schon genannten Seite www.ultimate-guitar.com
     
  7. Guitar_P

    Guitar_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 30.04.07   #7
    Ich sag jetzt mal einfach Green Day !
    Ich finde die Musik (vor allem American Idiot und Bullet in a Bible) echt klasse man muss nur halt zugeben das sie sehr einfach ist (Powerchords rauf und runter).

    Da würde ich jetzt als Song 'She' vorschlagen das besteht aus ein paar Powerchords.

    Aber ich schätze mal das du auch da noch üben musst aber es würde denk ich keiner sagen das üben was schlechtes wär, ganz im Gegenteil.

    Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein :great:

    Hoffe du kannst was mit Green Day anfangen und noch viel Spaß mit der Gitarre.

    Gruß Guitar P
     
  8. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 30.04.07   #8
    Ich denke Punkrock hat auch durch aus seine Herausforderung, da der Anschlag immer sehr schnell ist und man solche Dinge wie abgedämpft Spielen ganz gut lernt... (ich kenne Leute die haben das nach anderthalb Jahren Gitarre spielen immer noch nicht gemacht bzw. verstanden...). Du solltest allerdings darauf achten dich nicht zu verkrampfen sondern locker aus dem Handgelenk zu spielen. :) Was ich dir auch noch empfehlen könnte wäre: When I Come Around von Green Day (kannst dich auch ruhig nach ner Zeit ans Solo wagen ;) ) und Basket Case.
     
  9. Fabse

    Fabse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    27.05.11
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Calden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 30.04.07   #9
    Was hier schon gesagt wurde solltest du auf jeden Fall alles mal angucken. Aber ihr habt wohl die berühmteste "Powerchordband" von allen vergessen die RAMONES. Ich sag nur "Blitzkrieg Bop" oder der glaub ich banalste Song den ich kenne " The KKK took my baby away". Die Ramones solltest du auf jeden Fall mal probieren.
    Falls du auf aktuellere Sachen stehst probier mal Jane Became Insane von den Beatsteaks ist wirklich einfach und das Riff kling wirklich geil find ich.
     
  10. No-Fucking-Idea

    No-Fucking-Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    815
    Erstellt: 30.04.07   #10
    Ich weiß ja nicht aber nach einer Woche Gitarre wird er noch keine Powerchords können.
     
  11. matx

    matx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.04.07   #11
  12. BLurreD

    BLurreD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Siegen,NRW; nähe Köln.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 02.05.07   #12
    was gibst denn da zu schaudern?
    ist die perfekte Band zum Einstieg ;)
    Sowas einfaches gibts nirgendswo mehr.
     
  13. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 02.05.07   #13
    Nicht gleich sofort, aber man kann sich ja so langsam dran ranwagen. ;)
     
  14. Tomcatter

    Tomcatter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    23.06.11
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    530
    Erstellt: 02.05.07   #14
    Hey Poseidon,
    Erstmal Gratulation zu deinem Avatar, RA sind einfach ne megageile Band! :D
    Würde dir auch zum Beginn die guten alten Ramones empfehlen, mach Spaß zu spielen :D

    Hau rein,
    Phil
     
  15. JustAMetalFreak

    JustAMetalFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    7.06.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bei Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.07   #15
    Hi
    Also bin auch blutiger Anfänger und spielte dauernd Come As You Are von Nirvana, ziemlich einfach, also ich habs auf verschiedene Arten gelernt, weiß ja net ob das was für dich is, aber es macht Spaß^^
     
  16. Hampam

    Hampam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.07
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    342
    Erstellt: 04.05.07   #16
    Moinsen... spiele nu auch seit ca 3 wochen...

    Habe mit einfachen Power Accorden angefangen... nu hab ich letztes we von Dropkick Murphys den Song Spicy Mc Haggis Jig versucht und muss sagen ich denke es klappt schon ganz gut :)

    am besten auf 911Tabs gucken... haben ne menge von den murphys...

    mfg

    Hampam
     
  17. Metalspaddl

    Metalspaddl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    22.12.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.05.07   #17
    hi
    ich spiel seit nem monat git und ohne lehrer!!
    ich kann jetzt famous last words wenn du dir da die einfachste version hohlst sin des fast nur pc's!!! und the anthem von blink; american idiot von green day und holiday!!!
     
  18. ich_wars_nicht

    ich_wars_nicht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.07   #18
    so einfach is die brigde (an i swear that i don`t have a gun) auch nicht.
     
  19. Metalspaddl

    Metalspaddl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    22.12.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.05.07   #19
    ich wolt blos nochmal sagen das the anthem nicht von blink sondern von good charlotte sind!!!!!! sorry
     
  20. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 05.05.07   #20
    Wer glaubt das Punk nur aus PCs besteht irrt, wer's aber dennoch nicht lassen kann, es gibt da so eine hübsche Seite die heisst wäwäwä dot punkhardcore DOT Com und hat einen Tabbereich der von Powerchords zum Thema nur so überschwappt, dort gibts dann auch das was bei ultimate nicht auftaucht ;) . Aber glaubt ja nicht das wäre alles so korrekt wie es aussieht und einfach.. tja die PCs zu greifen sind das leichteste an all dem :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping