Anfängerlieder...Punkrock gesucht!

  • Ersteller Poseidon
  • Erstellt am
Hi,
ich werde demnächst auch mit E-Gitarre spielen anfangen und zwar werde ich mit dem Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" lernen ;).
Jetzt bin ich mal auf den Link ultimate-guitar.com gegangen und hab mir mal so'n paar tabs angeguckt. Also momentan seh ich da nur Striche und Zahlen ^^.D.h. ich versteh nix und wenn mir jemand jetzt ne E-Gitarre in die Hand drücken würde, wüsst ich nichtmal ansatzweise, was ich da spielen muss. Und da wollt ich mal fragen, ob einem in so nem Lernbuch erklärt wird, wie man solche tabs liest?
 
Was meint ihr, wie lange man üben muss, um paar einfache Tabs spielen zu können?
(Ich weiß, dass die Lerngeschwindigkeit bei jedem unterschiedlich ist, aber so ungefähr ...)
 
Kennt hier eigentlich auch noch wer die gute alte Zeit ?
Wie wärs mit Teenage Kicks von Undertones ?
 
Was meint ihr, wie lange man üben muss, um paar einfache Tabs spielen zu können?
(Ich weiß, dass die Lerngeschwindigkeit bei jedem unterschiedlich ist, aber so ungefähr ...)

Glaub das kann man gar nicht Pauschal sagen. Powerchordgeschrammel alla "All the small things" schauste dir einmal durch, und kannst dann grad vom Blatt spielen. Komplizierte Sachen musst du schon Stück für Stück üben, damits auch sauber wird. Dann kann sich dann auch über ne ganze Zeit hinziehen (Ich sach jetzt mal nen paar Tag bis nen paar Wochen, je nachdem, auf was für einen Stand bist, und wie viel du übst).

Also alles in allem ist das ne Frage, die man gar nicht so beantworten kann. :)
 
jop...als ich angefangen hab dauerte es so tage bis ich lieder ganz konnte.
jetzt kann man es einfach ablesen und mitspielen.
 
@BLurreD: und wie lange spielst du schon?
 
Wer glaubt das Punk nur aus PCs besteht irrt, wer's aber dennoch nicht lassen kann, es gibt da so eine hübsche Seite die heisst wäwäwä dot punkhardcore DOT Com und hat einen Tabbereich der von Powerchords zum Thema nur so überschwappt, dort gibts dann auch das was bei ultimate nicht auftaucht ;) . Aber glaubt ja nicht das wäre alles so korrekt wie es aussieht und einfach.. tja die PCs zu greifen sind das leichteste an all dem :D

Hört euch mal Strung Out an .. da geht euch der Latz auf ! So viel dann zum Thema Punkrock = einfach !
 
Hört euch mal Strung Out an .. da geht euch der Latz auf ! So viel dann zum Thema Punkrock = einfach !

Ausnahmen gibts immer!

Allgemein ist es aber nu ma Simpel.. Ich hab früher fast nur Deutschpunk gehört und da kommst du selten über 4 Akkorde raus (Bzw. Powerchords) Und das ist def. EINFACH :D

Wenn man die Masse aller "Punk"Tabs nimmt, sind die meisten EINFACH, manche davon etwas anspruchsvoller und ganz wenige sehr schwer..

Fazit: Es gibt ein paar Songs / Bands die anspruchsvoll gespielt werden aber die Masse ist einfach! Ergo: Solche Songs sind für Anfänger im Allgemeinen gut geeignet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben