Chinakauf

  • Ersteller Commander Bobbel
  • Erstellt am
C
Commander Bobbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.10
Registriert
12.07.09
Beiträge
23
Kekse
0
hallo zs

ich habe ein becken set der paiste pst5 serie und möchte dieses nun um ein china erweitern nun gibt es in der serie china in größen von 14/16/18. allerdings weiß ich nciht welche größe ich mir kaufen soll natrülich zählt da größtenteils der persöhnliche geschmack nur ich komme im mom nicht wircklichd dazu in ein musikladen zu fahren udn anzuspielen was würdet ihr mir denn so empfehlen ich mache musik von punkrock-hardcore also da gibts kkaum eine einschränkung:p naja ich hoffe ich bekomm iwelche antowrten und tipps auch wenne s vllt schwierig sein sollte:p


lg Commander
 
Eigenschaft
 
Hi,

standardmäßig würde ich mir entweder ein 16" oder 18" besorgen.
Schau dir am besten diverse Videos auf youtube an oder hör in Soundbeispiele der Hersteller rein.
Einfach, dass du den Soundcharakter der jeweiligen Größen grob einschätzen kannst.
 
ich würde zu einem 18" tendieren da das DIE standartgröße ist ich selbst hab noch ein 20" was etwas weniger "bissig" als mein 18"
das 14" ist bei mir nur eine erweiterung zum 18" sound
 
Für meinen persönlichen Geschmack faucht ein 18er schön laut. Hingegen das 20er ist eher ruhig und eignet sich, meiner Ansicht nach, zum "durchcrashen".
An meinem Set ist mein lieblingschina sogar mein 12" Zultan Aja China. Da braucht mein kein Stack mehr :D
Wenn du mal ein paar Euronen für ein Zugticket hast, und je nach dem wo du wohnst: Fahr mal für nen Tag nach Köln zum Musicstore. Köln ist ne schöne Stadt und die haben genug Becken testbereit. Zudem kannst du da nen Abstecher zum Drumcenter machen. Die haben die Wuhan Chinas. Wobei einige die Dinger hassen, andere sie lieben. Ich liebe sie. Aber das ist ja eher subjektiv.
Ansonsten wäre da noch Thomann, Musik-Service Aschaffenburg oder auch Musik-Produktiv, um nur einige zu nennen.:great: Testen und Soundfiles auf Youtube helfen da schon sehr!
 
danke schon für die antworten und ich hab mir noch anderweitig meinungen eingeholt die tendieren auch zum 18 also hab ich wohl mien entschluss getroffen wobei cih hoffe ein bandkollege fährt mal wieda zu musik-produktiv das is RELATIV nah(nicht so eifnach wenn man am arsch der welt wohnt:D) da kann ich dann auch nochmal was anspielen;) aba danke danke



lg commander
 
Wo ungefähr ist denn der Arsch der Welt ? Ich kann ihn nämlich von hier aus sehen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben