Chinch-Stereokanal für Mono Gitarrenklinke nutzen

  • Ersteller Wilder Herzbube
  • Erstellt am
W
Wilder Herzbube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.22
Registriert
21.06.08
Beiträge
42
Kekse
395
Ort
Varel / Friesland
Moin,

wie kann ich einen meiner Stereokanäle meines Dynacord MP7 als Gitarreneingang nutzen. Die sind ja auf Chinch-Stereo angelegt und ich komme mit einer Mono-Klinke 6,3. Gibt es eine Möglichkeit per Adapter, so dass trotzdem aus beiden Seiten ein Signal kommt?

Vielen Dank.

Gruß
Stephan
 
Eigenschaft
 
Halo Stephan, hallo Peter,

wenn die Gitarre an den Line Eingängen von Kanal 1 - 3 funktioniert, passt der Adapter. Da es sich bei den Stereoeingängen ausschließlich um Eingänge auf Line Level (und Phono) handelt, würde man ein Instrument, welches nur Mic-Level hat, hier nicht einfach per Adapter anschließen können.

Gruß Jürgen
 
Wenn es sich um eine Gitarre mit eingebautem Preamp handelt, sollte das auch an den Line-Eingängen funktionieren. Wir sind hier bei den A-Gitarren und da
die meisten A-Gitarren mit PU einen solchen verbaut haben, gehe ich mal davon aus, dass die Gitarre von @Wilder Herzbube auch einen hat.

Ich denke mal, es geht um seine Ovation Ultra mit Cutaway, die er im Profil aufgeführt hat ...
 
Vielen Dank für die super schnellen Antworten. Klasse!

Ja, es soll die Ovation angeschlossen werden und die hat ja einen Pre-Amp. Alternativ könnte natürlich auch ein Mikrofon über den Kanal laufen. Das ist aber egal. Wir haben zwei Akustikgitarren und zwei mal Gesang unterzubringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben