Chris Dave Drumhedz Sample

  • Ersteller Jabberwack
  • Erstellt am
Jabberwack
Jabberwack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
03.01.11
Beiträge
327
Kekse
128
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Idee wie man folgenden Sound (also vor allem der hohe, weiß nicht, trompetenartige!? Sound, aber gerne auch noch was zum Bass, so sehr mans hören kann) irgendwie reproduzieren kann:
http://www.youtube.com/watch?v=pihQy3mFVpY
ab 0:09.
Also der Bass müsste ja mit nem VA Synth gehen. Kommt man mit so nem Synth aber auch an den anderen hohen Sound, oder sollte ich da eher mit Samples rumprobieren?
Danke schonmal für jede Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Den Bass könnte man mit einem Synthbass auf Square oder Pulsewave-Basis und leichter Verzerrung hinbekommen. Der "hohe Sound" ist ein wiederholt getriggertes Sampleschnippsel eines Brass-Stabs, das bekommst du mit einem VA nicht so hin. Da würde ich also auf Samples zurückgreifen. Vom Klang her fällt mir da gleich "Crazy in Love" von Beyoncé ein, vielleicht kannst du dir da was rausschneiden (und etwas hoch pitchen), aber solche Samples sollte es eigentlich in jeder Hip-Hop-orientierten Groove-Box oder Sample-Kollektion geben,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich werds mal so versuchen. Das mit dem Crazy in Love ist vielleicht gar nicht mal so schlecht.
 
Da steckt auch noch ne dreckig verzerrte Hammond mit drin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben