Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

Meine Stimme hast du! Gefällt mir sehr! :)
 
Die anderen Gitarren sind teilweise auch echt gut, aber hier wurde definitiv am meisten "gebastelt" und das auf hohem Niveau. (Hast natürlich auch meine Stimme bekommen)
 
Nochmal an dieser Stelle, denn ich kann es nicht oft genug sagen, DANKE!! :<3:
 
Bin durch die Abstimmung gerade erst auf dein Projekt gestoßen und nachdem ich mich jetzt durch den Thread "gearbeitet" habe kann ich eigentlich nichts mehr sagen, was nicht schon zig-male gesagt worden ist.

Also genieß ich im Stillen...:D

Nein, Schmarrn:
ABSOLUT GEIL DAS TEIL!!! :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Bin gerade am überlegen, ob sich so eine daheim an der Wand nicht auch gut machen würde...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Chrissie,
ich habe mich als eingefleischter Nicht-Gitarrist durch alle Bau-Threads durchgekämpft - und muss sagen was hier schon oft gesagt wurde:
Du hast meine Stimme, das hat seinen Grund - und das ist Deine qualitativ hervorragende Arbeit und auch das aufgrund Deiner Kreativität klasse aussehende wie klingende Ergebnis! Super!
ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und nochmals Danke :)

Wer sich übrigens nicht durch den ganzen Thread "kämpfen" möchte einfach zum Absschlussbericht gehen (siehe Signatur) von dort aus gibt es einen Link zu den Soundbespielen und einen zur Matieralliste. Die Materialliste hat dann weitere Links zu den bauspezifisch wichtigen Beiträgen des Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
heftiger hering ist das ne geile gitarre oO sieht richtig postapocalyptisch s.t.a.l.k.e.r style aus !!! echt krasse arbeit ich kanns gerade nicht wirklich in worte fassen wie geil ich diese gitarre finde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein total heisses Teil!
 
Da gabs hier aber schon bessere Anmachsprüche. ^^
Etwas mehr Kreativität meine Herren, die Frau hat Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... Aber auch schon plumpere Sprüche abgekriegt ;) Guck Dir mal die Beiträge an, als sie als weiblich "geoutet" wurde... :D

Wie die Geier, ich sag nur: wie die Geier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... Aber auch schon plumpere Sprüche abgekriegt ;) Guck Dir mal die Beiträge an, als sie als weiblich "geoutet" wurde... :D

Wie die Geier, ich sag nur: wie die Geier

Da haben wir also denselben Gedanken gehabt, mein lieber "Snake Charmer" ;)
 
Also wenn man sich so den Zwischenstand anschaut, wird es glaub ich auch noch was mit einem Steampunk Amp :D
Meine Stimme hast du auch bekommen! Ich hoffe mein Link war eine Muse für dich im Falle des 1. Preises!
 
Erstmal: sehr gute Arbeit! :) Ich habe als großer Freund des Steampunks allerdings einen Kritikpunkt: stilistisch ist mir das ganze etwas zu uneinheitlich. Die Metall-Optik ist unüblich und gerade der viele Rost passt nicht. Vor allem auf den Messing-Teilen wirkt es fehl am Platz, Messing rostet nicht sondern oxidiert so ähnlich wie Kupfer. ;) Steampunk ist eher viel glänzendes Messing und Leder oder dunkle Holzfurniere. Die Geräte mögen alt und gebraucht aussehen, aber immer gepflegt. Der Metall-Look, Nieten, Messing-Rohre und die Art-Deco Elemente würden eher zu "Dieselpunk" passen, dort wären aber widerum die Uhrwerk-Teile eher unangebracht.
 
Die Gitarre geht wohl eher in die industrielle Richtung, nicht in Richtung viktorianischer Steampunk. Kunst entzieht sich oft einer Verschubladung und physikalischen Gesetzen, so seh ich das bei der Gitarre auch.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast auch meine Stimme. Ich bin zwar nicht so firm, wie Steampunk aussehen sollte, aber das Ergebnis deiner Arbeit kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich wäre Steampunk Style oder Anlehnung an Steampunk eine besseres Bezeichnung. Ich weiß, dass die Gitarre nicht in Richtung Viktorianik geht. Ich habe mich sehr von den Steampunk Gitarren inspirieren lassen die ich online gesehen habe. Sehr viele davon gingen in einen industrielle, alt (im Sinne von schäbig) aussehende Richtung und natürlich weiß ich auch das Messing bzw Kupfer nicht rosten sondern nur Oxidieren. Dies war mir mehr als bewusst als ich ihn den Rost aufgetragen habe. Der einzige Grund warum ich das alles trozdem so gemacht habe wie es jetzt ist, ist dass ich es so machen wollte. Mir gefiel der Rost auf dem Messing gerade weil es eigentlich nicht geht. Mir haben 2 Kunsthochschulen bescheinigt, dass ich keine künstlerische Eignung habe seitdem mache ich einfach was ich will ;)

Wie gesagt die Beizeichnung Steampunk mag nicht wirklich zutreffen da gebe ich Buxbaum666 völlig recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bescheinigungen von Kunsthochschulen sind überbewertet ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben