Mr. Chuck Berry

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
Musik wäre heute nicht das selbe ohne Chuck Berry ;)
Genau, eventuell wäre ohne ihn niemand auf die Idee gekommen ein Stimmgerät zu entwickeln. :D

Obwohl, der gute Chuck scheint diese Erfindung bis heute noch nicht entdeckt zu haben. Aber vielleicht ist einfach gewollter Bestandteil seines Sounds. :)
 
"Nur was aus der Fender-Gitarre kommt..."

Wenn man sich auch nur ein klitzeleines bischen für Chuck Berry interessieren würde, dann weiß man das er sicherlich keine Fender Gitarre spielt.
Sowas zeugt wieder von der unglaublichen Recherche einiger Journalisten.
Das ist noch nicht mal der einzige fehler in dem Artikel, denn a) stammt Route 66 eben nicht aus der Feder von Chuck Berry und b) ist die Anspielung mit dem "Last Man Standing" fehl am Platz, das war nämlich der Titel des letzten Albums von Jerry Lee Lewis. nem anderen Rocknroll Pionier. Ich habe nichts gegen kritische Artikel von Journalisten, aber es ist doch empfehlenswert erst zu recherchieren und dann zu schreiben und ersteres nicht einfach zu überspringen.
 
Wieveile Spätere Bands haben ihm ihre existenz zu verdanken... AC/DC, Beatles, Stones, Status Quo, Beach Boys (Deren "Surfin USA" ist ein Cover von "Sweet little 16" samt originalem Intro!).....Er ist einfach genial. Hat auch ein Geiles Weihnachtslied gebracht (http://www.youtube.com/watch?v=_Zl9SWYesmw).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben