Marco290991
Registrierter Benutzer
Sooo,
hab heute unerwarterter Weise eine Cigarbox-Guitar geschenkt bekommen
Wie ich mal bei nem Konzert von der Band meines Onkels ein paar Lieder mitgespielt habe, hat der Sänger bei einem Lied so eine Cigarbox-Gitarre verwendet.Bild(Der baut die selber.)
Ich hab sowas vorher noch nie gesehen und ich war auch ganz überrascht vom Sound
. Hätte nie gedacht dass sowas so geil klingen kann
.
Naja des hat halt dann auch irgendwie mein Vatter mitbekommen, dass die mir gefällt und hat dem Sänger vor ein paar Wochen gesagt, er soll mir so eine bauen.
Naja und heute lag dann auch eine unterm Christbaum
. Dann gleich an den Amp angeschlossen. Der Cleansound......................unbeschreiblich geil
. Und verzerrt gleich noch mehr
.
Nen selber gemachten Bottleneck gabs auch noch dazu
.
Hier gibts ein paar Bilder : Cigarbox-Bilder
Und hier die Homepage von dem, der diese Gitarren baut: /www.cigarboxguitar.de/
Soo, und jetzt hätt ich noch ne Frage
:
Es wurde mir gesagt, dass man diese Gitarre in G-Dur stimmen muss
Kann mir jemand sagen auf welchen Ton ich dann jede Saite stimmen muss? 
Danke schonmal für die Antworten und ansonsten noch zwei fröhliche Weihnachtstage
hab heute unerwarterter Weise eine Cigarbox-Guitar geschenkt bekommen

Wie ich mal bei nem Konzert von der Band meines Onkels ein paar Lieder mitgespielt habe, hat der Sänger bei einem Lied so eine Cigarbox-Gitarre verwendet.Bild(Der baut die selber.)
Ich hab sowas vorher noch nie gesehen und ich war auch ganz überrascht vom Sound
Naja des hat halt dann auch irgendwie mein Vatter mitbekommen, dass die mir gefällt und hat dem Sänger vor ein paar Wochen gesagt, er soll mir so eine bauen.
Naja und heute lag dann auch eine unterm Christbaum

Nen selber gemachten Bottleneck gabs auch noch dazu
Hier gibts ein paar Bilder : Cigarbox-Bilder
Und hier die Homepage von dem, der diese Gitarren baut: /www.cigarboxguitar.de/
Soo, und jetzt hätt ich noch ne Frage
Es wurde mir gesagt, dass man diese Gitarre in G-Dur stimmen muss
Danke schonmal für die Antworten und ansonsten noch zwei fröhliche Weihnachtstage
- Eigenschaft