Cimar SG

  • Ersteller Marco290991
  • Erstellt am
Neee neee neee.
Klar, es gibt einen Hype (allerdings nicht ohne Grund), und ja, es wird oft zu viel gezahlt.

Dennoch ist es Blödsinn eine Obergrenze anzugeben.
Man muss sich immer die einzelne Gitarre anschauen, die Konstruktion (set neck? Korpus einteilig? usw. usw.) ansehen, dann den Erhaltungszustand anschauen (da gibts Teile, die wurden wenige Jahre gespielt und lagen dann nur noch im Koffer), man muss die verwendeten Hölzer (sofern bekannt oder erkennbar) ansehen und die Qualität der PUs und Hardware anschauen.

Dann kann man einen sinnvollen Preis festlegen.
Nur nach Alte rund Herkunftsland und Label am Headstock zu gehen ist Blödsinn. Es mag ja sein dass es Sammler gibt denen das genügt; wer die Gitarre aber spielen will, für den sind andere Dinge ausschlaggebend.

Ciao
B.

so in etwa hatte ich das ja auch schon angedeutet. aber ich würde nicht mal dann 300 euro für die gitarre bezahlen, wenn die oben stehenden kriterien erfüllt wären.

ach burny, beteilige dich doch mal am Fernandes/Burny Super Grade Thread. du kannst sicher viel wissenswertes beisteuern. und bisher ist der input sehr sehr mau...;)
 
Hier die Schaltung:
[qimg]http://www.schaedla.org/public/Git_SSS.gif[/qimg]​
Der vierte Schalter dient der Aktivierung eines Boosters mit einstellbarer Verstärkung, der im Schaltbild nicht dargestellt ist.
Ulf

Ich habe, jedenfalls bewusst “out of phase” Sounds mit SC noch nicht gehört. Das finde ich sehr interessant.:great:
Wie klingt das, dünn, dünner am dünnsten? :)
 
siehe fender mustang. klingt irgendwie......so n bisschen wie´n wah in mittelstellung.
finde den effekt bei singlecoils deutlicher, hab ihn in ner paula mit gesplitteten-buckern und benutze ihn wenn überhaupt nur im singlecoil betrieb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben