Cinema Bizarre

Ich weiß aus verlässlicher Quelle dass zumindest die Gitarrenparts von Tokio Hotel im Studio allesamt von Sessionmuckern eingespielt sind. Ob das eine Zeit / Geld oder Talentfrage ist, entscheide jeder für sich.
 
Also als ich die zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich, dass das Negative ist. Machen ähnliche Musik und haben dieses androgyne Styling. Fands nicht besonders, aber ganz ok. Erst als Band und Songname eingeblendet wurden, hab ichs gecheckt, dass das nicht Negative ist :rolleyes:
Den Namen Cinema Bizarre habe ich schon mal auf einem Anime Forum gelesen und erst dann ist mir aufgefallen, dass die irgendwie wie TheGazette aussehen und auf Visual Kei machen. An Tokio Hotel habe ich erst mehrere Tage später gedacht, als ich erfahren habe, dass das ne deutsche Band ist und die bei Universal unter Vertrag stehen. Universal, die unter anderem auch für das Gan Shin Label für J-Rock und Visual Kei Bands verantwortlich sind, kriegen anscheinend nicht genug, wollen sowas auch Made in Germany haben und stülpen blutjungen Bands mit Kreischifrontjunge ein trendiges Japanimage über. Ich warte schon auf den Tag an dem eine neue junge Band erscheint die wie Malice Mizer aussieht. Jemand, der schon seit Jahren J-Rock hört und Visual Kei kennt, fühlt sich da reichlich verarscht. Naja, wenigstens machen die halbwegs erträgliche Musik, vielleicht kommen so mehr Leute zum J-Rock. Sollen die Jungs ihren Spaß haben, das Stardasein genießen so lange sie es noch sind.
 
Entschuldigung, aber was is daran denn bitte handgemacht ?

Das fareg ich mich auch. Gerade TH hat zur genuege bewiesen das sie Live spielerisch absolute Flaschen sind. Wenn man alleine anheort was mit den duenen Stimmchen dieser Kerls (?) pasiert wenn man ihnen die ganze Studiotechnik wegnimmt.
Lachhafte Kunstprodukte fuer eine dekadente Gesellschaft.
 
Entschuldigung, aber was is daran denn bitte handgemacht ?

Ouh Mann, ich red ja nicht von Vollblut- und Übermusikern, eigentlich sollte doch klar sein, was ich damit gemeint hab.

Ich muß ja jetzt wohl nicht den Unterschied zwischen "Rumgehopse" zu Mucke aus der Konserve und ner Band, die dann doch (wenn auch nicht auf überirdischem Level) ihr Instrumente selbst spielt.

Bin zwar von dieser Kombo jetzt net wirklich a Fan, aber mir isses trotzdem 100mal lieber, wenn ne "Kiddieband" gepusht wird, die sich mit Instrumenten befassen als dieses Rumgehopse zur Konserve.

Sollte aber daraus klar geworden sein, was ich gemeint habe...

Und daß die im Studio ersetzt werden is doch keine Überraschung. Das ist ein "Projekt", bei dem alles nach Zeitplan laufen muß, da brauch ich freilich Leute, bei denen ich weiß, wie lange das dauert, das Geld spielt freilich auch ne Rolle.

Ich hab aber auch schon andere Bands gesehen, bei denen in der CD "additional musicians" drinnestehen, und ich red nicht von Boybands etc.!

Wenn ein Dann Huff(dessen Creditliste so lange ist wie ne Rolle Klopapier) bei "PUR" aufgelistet ist, und den Unterschied zwischen ihm und dem Pur-Gitarristen kann selbst ich als Schlagzeuger beurteilen, dann zeigt es doch, daß auch andere sich behelfen, wofür sind denn Studiomusiker auch da?

Also, ich hab mir nicht TH oder CB irgendwo hintätowiert, aber es ist mir 100mal lieber so als US5 oder US4, wie immer die jetzt auch heißen;-)

Und wenn es der Zufall wollte, daß ne "Schülerband" auf dem Rücken ihres Hobbies die Welt zu sehen bekommt, dann sei es ihnen vergönnt. Die werden ihre Instrumente dann doch schon mehr als 2 Wochen vor Erscheinen der ersten Platte angefangen haben zu spielen.
 
.

Ich muß ja jetzt wohl nicht den Unterschied zwischen "Rumgehopse" zu Mucke aus der Konserve und ner Band, die dann doch (wenn auch nicht auf überirdischem Level) ihr Instrumente selbst spielt.

Du glaubst wirklich das einer von diesen Cinema-Maedchen ein Instrument spielen kann ? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. :rolleyes:

Das ist ein durchkalkuliertes Geldverdienen seitens des Labels und auch ueberhaupt nichts Neues. Schon die Sex Pistols wurden damals gecasted weil der Punk ein Hoch hatte. Bony M, Millie Vanillie usw. Alles Kasperles-Puppen die rumuepfen zu einem Playback das nicht mal von ihnen eingespielt wurde. Seid doch nicht immer so unglaublich naiv.
Ich haette mir mal gewuenscht TH haette Live gespielt als sie das Wasser auf sie runterprasseln hatten lassen. Dann waer das Kapitel naemlich endlich erledigt gewesen. :D
 
Du glaubst wirklich das einer von diesen Cinema-Maedchen ein Instrument spielen kann ? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. :rolleyes:

Das ist ein durchkalkuliertes Geldverdienen seitens des Labels und auch ueberhaupt nichts Neues. Schon die Sex Pistols wurden damals gecasted weil der Punk ein Hoch hatte. Bony M, Millie Vanillie usw. Alles Kasperles-Puppen die rumuepfen zu einem Playback das nicht mal von ihnen eingespielt wurde. Seid doch nicht immer so unglaublich naiv. Ich haette mir mal gewuenscht TH haette Live gespielt hals sie das Wasser auf sie runterprasseln hatten lassen. Dann waer das Kapitel naemlich endlich erledigt gewesen.


Naja, ich hab mir das jetzt nicht grad rausgehört, aber ich glaub ja nicht, daß da was dabei war, was einer mit 16 nicht erlernt haben hätte können. Sind ja keine Mordspatterns drin, die als Überirdisch einzustufen sind.

Auch habe ich Tokio Hotel nie live gesehen, aber da kenn ich auch die Songs grad so gut, daß ich meine, da is nix dabei, was der live nicht irgendwie rumbringen könnte.

Wär natürlich hart, wenn Du in die Olympiahalle gehst und alles Playback wäre...(Gut, alles schon dagewesen)

Aber woher willst Du denn wissen, ob die nicht ein Instrument spielen? Glaubst es hocken nur Erwachsene in Musikschulen und bei Musiklehrern? Warum soll es denn nicht gehen?

Hab mal live was von "Nevada tan" auf MTV oder was gesehen. Na, bin kein Profi, sah aber echt aus, und der Schlagzeuger hat da schon ganz ordentliche Sachen geespielt, die sind ja auch nicht älter...

Also, ich will Dir net komplett widersprechen, aber wenn ich mir diese Art Musik anhör, da braucht man nu wirklich keine Überinstrumentalist sein, um das live hinzubügeln:rolleyes:
 
Whych schrieb:
Seid doch nicht immer so unglaublich naiv.
Dafür hab ich das Gefühl, dass du da oft etwas übertreibst. Über Cinema Bizarre kann ich jetzt nicht sagen, aber zu behaupten alle "diese Bands" hätten gar nichts mit MUsik zu tun, wurden gecastet weil sie gut aussehen und spielen nur Playback, ist dann doch etwas weit hergeholt. Bei Tokio Hotel ist es nun mal Fakt, dass sie existierten und auch aufgetreten sind, bevor sie als Tokio Hotel (vorher hießen sie anders) so gepusht wurden. Dass sie auf ihrem Album die Songs nicht geschrieben haben und auch nicht selbst gespielt (ob komplett oder teilweise weiß ich nicht) mag ja stimmen. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie ihre großen Konzerte Playback spielen? Wie kride20 schon sagte ist das ja auch nicht besonders schwer. Die können sogar unplugged spielen :)
http://www.youtube.com/watch?v=buYEttEFDX4
Und mittlerweile haben die ja auch schon einige Konzerte gegeben. Milli Vanilli war ja schon ein extrem Fall, und nachdem das rausgekommen ist wird wohl kaum einer mehr sowas in der Form durchziehen. Der Trend geht ja eher in die Gegenrichtiung: Das Fernsehen wimmelt von Casting-Shows, da ist von afnag an klar was Sache ist, der Zuschauer weiß auf der einen Seite, wie es dazu gekommen ist, dass der Interpret zu berühmt ist, und kann auch von Agfang an sehen, ob der singen kann oder nicht.
Auf ihrem zweiten Album haben sie wahrscheinlich schon mehr selbst komponiert und einegspielt. Der Grund dafür, dass da Studiomusiker am Werk waren ist das man eben sofort Erfolg haben will, aber die Band noch gar nicht soweit ist. Ich denke gerade an Sascha. Den respektiere ich heute durchaus, der knn wohl singen, ist ganz witzig und die Dick Brave Sachen waren auch ganz nett. Aber ich erinnere mich, dass seine geplante erste Tour abgesagt wurde, weil er "noch nicht so weit wäre". Der von uns so respektierte "Normalfall" wäre ja eigentlich, dass eine Band sich erstmal selbst durchkämpft (jeder fängt mal klein an) und immer besser wird, und dann schließlich Erfolg hat, weil sie gut ist. In TokioHotel-artigen Fällen ist es aber halt so, dass da Produzenten eine Kinderband sehen, sich denken "Hey, der Typ hat ne komische Frisur und tanzt komisch auf der Bühne rum, so ne junge Band kommt bei den Mädels bestimmt an, die schnapp ich mir und mach da Superstars raus". Nur haben sie (noch) nicht die Fähigkeiten zum Musik-Superstar, also schreibt man ihnen die Texte und lässt die Instrumente von Profis einspielen, hauptsache das Album kommt schnell auf den Markt.

Seit Toko Hotel haben es aber andere junge Bands auch arg schwer, weil immer sofort die "Kommerz, reines Marketingprodukt, spielen nur Playback"-Paranoia aufkommen, z.B. bei den Killerpilzen oder Nevada Tan. Obwohl die sache da etwas anders aussieht als bei TH.

EDIT: Der Manager von Cinema Bizarre ist übrigens Tilo Wolff ;)
 
moin. zu diesen bands und der playbackgeschichte im allgemeinen:

ich glaube man kann das nicht so pauschal angehen... da gibts sicher welche die wirklich nur playback fahren, und dabei nichtmal das Instrument richtig halten können... Aber eben nicht alle.
Für tokio hotel und Killerpilze habe ich schon mehrfach Monitorbetreuung gemacht, und die shows waren live. und nichtmal schlecht. ist nicht mein Geschmack aber war gut umgesetzt.

einfache gestrickte songs, die aber gut gespielt, auf den punkt gebracht, und mit einer netten show präsentiert. da frag ich mich schon was dann schlimmer ist, die teenieband die ihre einfachen dinge sauber rüberbringt, oder die coverband die sich an pink floyd versucht obwohls nichtmal zu knocking on heavans doos reicht :nix:

bei den fernseshows ist das ganze etwas anderes (da gerade die emas mit dem wasserfall angesprochen wurden). Da liegt die entscheidung oftmals nicht bei den Musikern. eine aufzeichnungsminute kostet extrem viel Geld, ein change over muss in so einer show in 2 bis 3 minuten passiert sein, die rehearsals sind eigentlich für licht, pyro und bühnenprobe und nicht als soundcheck gedacht usw... da wird seitens der produktionsleitung schon oft wert drauf gelegt das playback gespielt wird (ich spreche jetztz allgemein von tv shows, nicht speziell von den emas).
Dann gibts da nocht Situationen wie z.b. der Wasserfall wo eben abgewogen ist was unterm strich besser dasteht. eine ganz normale liveshow zu machen, oder eben auf playback zu gehen und dafür so mächtige effekte setzten zu können.....
Mit TH habe ich im übrigen mal eine recht interessante Situation mitbekommen... Die Jungs wollten bei einer TV show unbedingt live spielen, die produktionsleitung wollte das nicht, und es ging wirklich lang hin und her weil die buben unbedingt live auf die bühne wollten...

Den TH drummer find ich eigentlich gar nicht so schlecht ;) ich hab den mal beim warten auf nen soundcheck beim jammen/warmspielen gehört, und das war echt nett... Vor allem wenn man das alter bedenkt, der spielt halt noch keine 30 jahre.. da hab ich auch schon welche gehört die spielen länger, sind schlechter aber verdienen auch ihr geld damit :nix:

Ich denke man muss hier genau differenzieren. steht so eine truppe bei ihren normalen shows und festivals auf der bühne und spielt live, haben sie imho einen gewissen respekt verdient. sie stehen da, machen ihr ding, und völlig egal obs mir gefällt, wers geschrieben hat, wo sie herkommen, sie setzten gut und live um, daumen hoch.

beruht aber auch die ganz normale show der truppen auf playback, isses für mich nicht ernstzunehmen.

tv shows muss man da eben aus den oben genannten gründen ausklammern
 
Ich habe nicht gesagt alle Bands. Den Killerpilzen wuerd ich z.B. sogar abnehmen das sie wirklich die Songs geschrieben haben und spielen. Oder man schau sich an wie Itchy Poopzkit geackert haben in ihren jungen Jahren. Ich kenn Prog-Metal-Bands bei denen keiner ueber 18 ist und die ihre Instrumente wirklich beherschen. Um das Alter ansich gehts mir gar nicht.

Aber TH und diese Barbie-Pueppchen denen die Songs die selbst HIM zu Schlecht waren untergejubelt wurden sind einfach nur ein schlechter Witz. Einreihen kann sich da gleich dieser Ochsenknecht-Sohn. Was ein unglaublicher musikalischer Sondermuell der nur darauf aus ist den kleinen Maedchen und Jungs die Knete aus der Tasche zu Ziehen.

@ars ultima: Aber sicher uebertreib ich und das weiss ich auch.
 
Ich habe nicht gesagt alle Bands. Den Killerpilzen wuerd ich z.B. sogar abnehmen das sie wirklich die Songs geschrieben haben und spielen. Oder man schau sich an wie Itchy Poopzkit geackert haben in ihren jungen Jahren. Ich kenn Prog-Metal-Bands bei denen keiner ueber 18 ist und die ihre Instrumente wirklich beherschen. Um das Alter ansich gehts mir gar nicht.

Aber TH und diese Barbie-Pueppchen denen die Songs die selbst HIM zu Schlecht waren untergejubelt wurden sind einfach nur ein schlechter Witz. Einreihen kann sich da gleich dieser Ochsenknecht-Sohn. Was ein unglaublicher musikalischer Sondermuell der nur darauf aus ist den kleinen Maedchen und Jungs die Knete aus der Tasche zu Ziehen.

@ars ultima: Aber sicher uebertreib ich und das weiss ich auch.

Siehste, da sind wir uns fett einig: Der Ochsenknechtsproß, dieser Song is wirklich genau dieser Schrott, den ich mein. Da klingt gar der Sprechgesang schxxxe;-)
 
Endlich hab ich auch meinen pesoenlichen Verunglimpfungs-Name fuer Cinema Bizzare gefunden. Nach Bangkok Bordell gibt es jetzt noch Lichtspielhaus Pissoir :D

Dieser Ochsenknecht ist echt noch eine Abteilung fuer sich aber ansich keinen Deut besser wie TH und CB.
 
Ich weiß aus verlässlicher Quelle dass zumindest die Gitarrenparts von Tokio Hotel im Studio allesamt von Sessionmuckern eingespielt sind. Ob das eine Zeit / Geld oder Talentfrage ist, entscheide jeder für sich.

wer ist denn deine verlässliche quelle... ich hab auch eine ;) würde mich doch mal sehr interessieren, von miraus per PN

@hyperJN....

ehh live Tight? zumindest bei tokio Hotel... nein!

aber tight ist wahrscheinlich auch ne definitionssache!

Wenn ich mir amateurmetalbandsangucke ist da auch nix tight dran, und wenn ich mir irgendwelche vermeindliche "pro" bands aus dem metalsektor angucken, nehmen wir mal: trivium (wieso komm ich bloß immer auf die?!?) ist das auch ein extremes chaos was die verbreiten

Dir en grey spielen auf der Bühne konsequent gegeneinander....

cinema bizarre.... ich musste etwas lachen wo ich das gesehen hab!


die musikindustrie ist ein paradebeispiel für marktwirtschaft: irgendwann killt sich dsa system selbst, und das ist nach und nach der fall!
 
Ich bin ja kein Fan von Cinema Bizarre, aber sie sind eher kein Abklatsch von TH, weil sie direkt sagen das ihr Stil vom VK kommt, deshalb heißt der Drummer auch Shin, wie der Drummer von Dir en grey, hatte mir nämlich mal was zu denen durchgelesen.

Dir en grey sind übrigens seit Jahren keine Visual Kei-Band mehr..... Aber egal.

Ach und nur Kiddies hören Dir en grey? Dann kenn ich aber unwahrscheinlich viele Kiddies die 18 und älter sind, mich eingeschlossen. Nur weil wer den Kiddies gesagt hat das es cool ist diese Bands zu hören und sie deshalb einen auf Fan machen heißt das nicht das die Fans, die die Band auch schon gut fanden bevor mehr Leute in Deutschland sie kannten, auch nur Kiddies sind........zumal die Texte der Band eindeutig NICHTS für Kinder ist!

Das musste ich jetzt mal loswerden!
Tschüss.
 
Also ich hab das Album mir mal gekäuft ;-).

Ich find die Songs garnicht mal so schlecht. Retorte hin oder her. Wichtig ist doch was die Musikuns rüber bringt. Wie ist der Sound, sind die Texte. Ob von anderen Songwritern oder nicht. Jeder große künstler hat irgendwann mal Co-writer /oder lässt ganz Schreiben. Why not?!?

Und das Styling. Naja ich finds gut :). Bin jetzt kein Fan, aber ich find die Band gut. (Musik)

...wollt ´sch mal los werden :D
 
Ok bringt ja nix. Da wir Crystal Crow auch endlich Erfolg haben wollen haben wir uns beraten lassen und praesentieren hier unser neues Styling :

crystalcrow_style_is_war2.jpg
 
Hallo,

Eigentlich wollte ich mir diesen Thread nicht angucken. Ich wusste sofort welch kindisches Geschwätz mich erwartet und doch musste ich ihn lesen und muss zwangsweise ein paar Wörter verlieren, in der Hoffnung das dem Ein oder Anderen ein Licht aufgeht...
hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen und bin ziemlich perplex darüber das Viele hier Geistig nicht ganz auf der Höhe sind für ihr Alter.
Erstmal ein paar grundlegende Sachen:

"Tokio Hotel" hat im Endeffekt (gar) nix mit J-Rock/Visual-Kei o.Ä. zu tun. Das Einzige was an ihnen japanisch ist, ist der Name und das etwas fragwürdige Auftreten des Sängers.
Des Weiteren kann man ihre Musik irgendwo zwischen Pop und "Rock" einordnen.
Auch wenn ich noch nicht besonders viel von "Cinema Bizarre" gehört hab, das was ich gehört habe lies sich allein schon der Musikrichtung nicht mit "Tokio Hotel" vergleichen, sprich der Vergleich der beiden Bands wurde nur wegen ihres Aussehens begangen - was definitiv auf die Geistige Reife des Threaderstellers zurückzuführen ist.

Ob die Musiker von "Tokio Hotel" oder "Cinema Bizarre" ihre Stücke im Studio selbst eingespielt haben oder nicht - Ich denke liebevolle Anschuldigungen wie z.B.
Du glaubst wirklich das einer von diesen Cinema-Maedchen ein Instrument spielen kann ?
(Whych, Alter: 36)
Kann man sich verkneifen, immerhin liegt das durchschnittliche Alter der Musiker, zumindest bei CB, bei ca. 18 Jahren. Dass es möglich ist mit 18 Jahren sein Instrument einigermaßen gut zu beherrschen muss man wohl nicht extra erwähnen?!

Da wertende Begriffe wie "Kiddie" scheinbar erlaubt sind - die einzigen Menschen die ich kenne, die Dir En Grey hören, SIND Kiddies
Mag sein, wer weiß wie viele solcher "Kiddies" du kennst... Aber es interessiert auch niemanden. Außerdem lassen sich solche Sachen nicht verallgemeinern, des Weiteren sind Kommentare dieser Art eher kontraproduktiv. Dazu kommt das die Texte von „Dir En Grey“ weit tiefsinniger sind als die vieler anderer Bands, selbst wenn irgendwelche „Kiddies“ ihre Musik hören, werden sie kaum in der Lage sein die Texte zu interpretieren.

Allerdings muss ich sagen das "Whych" in einem Punkt nicht ganz unrecht hat:
...bei der es wie bei TH nur ums Aussehen geht. Den kleinen Kindern ist doch egal was fuer Musik die machen.
Ich habe mich nicht besonders viel mit "Tokio Hotel" beschäftigt, aber man kann sicherlich sagen dass es dem Großteil der Fans nur um ihr Aussehen geht, nicht um die Musik oder die "Texte". Wohl oder Übel hängt das mit der Generation zusammen, die meisten Jugendlichen werden immer Oberflächlicher und das geistige Potenzial sinkt immer mehr. Bestätigung findet diese These schon darin, wenn man "mal wieder von einem ausgebuchten TH-Konzert" in den Nachrichten hört und es wieder viele geistreiche Kommentare von den Fans gibt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

So nun hab ich keine Lust mehr -_-*
Ich appelliere hiermit an nen’ Mod den Thread schnellstmöglich zu schließen, immerhin wurde einmal mehr bewiesen, dass es hier größtenteils nicht möglich ist eine sachliche Diskussion zu führen. Wobei ich anmerken muss, dass der Thread von Anfang an keinen Sinn hatte und somit keine Existenzberichtigung hat.

Grüße
 
Mag sein, wer weiß wie viele solcher "Kiddies" du kennst... Aber es interessiert auch niemanden.

Ist das ein "wer hat dich gefragt!?" ohne Autorität? ;) Wenn man in Foren jetzt nur auf Aufforderung bzw nachdem du dein Okay gegeben hast, sprechen darf, dann gute Nacht.

Dazu kommt das die Texte von „Dir En Grey“ weit tiefsinniger sind als die vieler anderer Bands, selbst wenn irgendwelche „Kiddies“ ihre Musik hören, werden sie kaum in der Lage sein die Texte zu interpretieren.

Wieso? Diese "Kiddies" sind 16, mit 16 schreiben genug Menschen schon selbst Texte.
 
@kneFX : Oh mein Gott du hast mir die Augen geoeffnet. Mein Messias.

Ganz im Ernst : Wer hat deiner Meinung nach eher ein Problem. Der der sich einen Spass draus macht solchen musikalischen Sondermuell zu verarschen oder derjenige der meint ihn ernsthaft verteidigen zu muessen weil er sich persoenlich angegriffen fuehlt wenn etwas gegen seine 'Stars' gesagt wird ? Lass es dir mal durch dein, wie du glaubst erwachsenes, Hirn gehen. :)

PS: Ich kenn Leute die koennen mit 80 noch kein Instrument spielen. Lustige Argumente bringst du da ;)

PS2: Ja ich bin 36 und ich erlaube mir schamlos zu laestern und voellig intolerant zu sein was musikalischen Muell angeht. Und wenn ich erstmal in Rente bin wirds noch viel schlimmer. Dann zeig ich Falschparker an und bau mir eine eigene Radarfalle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben