Circle Picking

  • Ersteller JimmyPage
  • Erstellt am
Stimmt ! Wozu braucht man es dann ?
bzw. warum diskutieren wir darüber ?
 
Beim Japaner Video erkenn ich kein circle picking ! in meinen Augen is das alternate mit sweeping !

Gibts da kein besseres video ?
bzw. ich hab immer noch nicht verstanden wie das funktioniert !
 
Ich kapier es trotzdem nicht ! kann es vlt. jemand mal auf Deutsch erklären ? Es freut mich nicht den Englischen Text zu überstzen ! :great:
 
Ich kapier es trotzdem nicht ! kann es vlt. jemand mal auf Deutsch erklären ? Es freut mich nicht den Englischen Text zu überstzen ! :great:

schau dir das eine gepostete youtube video an. dort siehst du die technik in perfektion. herrlich!
 
Welches ? Das mit dem Japaner ?
Ich erkenn da kein circle picking bzw. vlt. weiß ich auch nicht auf was ich achten muss ! :great:
 
Was hat das mit "circle" zu tun ? Er schlägt die Saiten aus Daumen und Zeigefinger an und nicht aus dem Handgelenk aber ich erkenn keine "CIRCLES"
 
Naja, am Daumen kann man zum Beispiel gut erkennen, dass er mit den Fingern arbeitet, weil der teilweise gestreckt und dann auch wieder leicht angewinkelt ist.
 
Ja ! Damit kann man wirklich verdammt schnell werden !
 
Ja ! Damit kann man wirklich verdammt schnell werden !

und das ist es auch :) warum es "circle" heißt (es gibt ja scheinbar auch noch andere namen dafür..) kann ich dir jetzt auch nicht sagen. die technik sieht aber sehr "smooth" aus!
 
was ich auch sehr interessant finde, neben dem aspekt das es bei hohen geschwindigkeiten trotzdem sehr entspannt aussieht, ist das abdämpfen. Da man nich ständig oder nur leicht mit dem Handgelenk wackelt, ruht der handballen sehr ruhig auf den saiten und macht perfektes abdämpfen möglich. Ich glaub ich werd es immer mal n paar minuten über n paar wochen üben, mal sehen wenn ich gtu damit zurechtkomme bleib ich dabei. Der einzige Nachteil ist für mich, das man keinen harten Anschlag mit dieser Technik hinbekommt, aber für highspeedgefrickel vom feinsten.
 
sicher bekommst einen harten anschlag hin. du glaubst nicht wie viel kraft man im daumen so hat!
 
Ich komm damit nicht zurecht ! Ich kann einfach das Tempo nicht halten !

Der einzige Nachteil ist für mich, das man keinen harten Anschlag mit dieser Technik hinbekommt
Stimmt ! Ich auch nicht !
 
Ich komm damit nicht zurecht ! Ich kann einfach das Tempo nicht halten !


Stimmt ! Ich auch nicht !

du machst irgendwie allgemein den eindruck als hättest du keine ahnung wovon du redest ;)

Ansonsten ich hab mir die videos gerade angeschauht und hab verstanden worum es im circle picking geht : wollte ich dazu was sagen , ich hab am anfang auch so aus den fingern gespielt (wusste nicht das das so heißt) und dann haben alle gesagt das aus dem handgelenk spielen so toll ist und so! War damals wegen meinem knie beim ortopäden (oder wie sich das schreibt) und hab den gerade mal mit der frage belästigt welche der bewegungen den im endeffekt einen höhren verschleiß am körpert ahebn(hoffe ihr versteht was ich meine)!
Was den im endeffekt gesünder ist(eigentlich wollt ichs so nicht ausdrücken *g*)!
Naja aufjedenfall ist diese daumen zeigefinger geschichte für die gelenke da nicht umbedingt das beste was man tun kann, mit dem handgelenk spielen natürlich auch nicht (aber das ist angeblich eben mehr dafür ausgelegt solche bewegungen zu machen)!
Da ich noch lange ungetrübtes vergnügen an der gitarre haben wollte bin ich beim handgelenk geblieben!
- also das kommt nicht von mir / ich hab keine ahnung - mein arzt hats mir gesagt also braucht ihr auch net auf mit rumhacken ;)!

Gruß Maxi

*edit* - jeder wie er will man wird ja anscheinend mit beidem extremst schnell und sauber - siehe Japaner und als Handgelenkspieler nehm ich jetzt mal John Petrucci!
 
ich glaube ich habe mir auch ausversehen circle picking angewöhnt , seit dem ich gitarre angefangen habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben