Clapton Umfrage

  • Ersteller hoochie coochie man
  • Erstellt am

Zu welcher Zeit war "God" am Besten?

  • Ja, absolut, du hast ja so recht!

    Stimmen: 1 12,5%
  • Nein, Punk ist eben sehr vielseitig

    Stimmen: 1 12,5%
  • Es wird doch schon genug unterschieden, du hast keine ahnung.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Ich enthalte mich, hab nunmal keine eigene meinung ...

    Stimmen: 1 12,5%
  • Nein, zuviele genres sind nicht gut, wer blickt schon z.b. beim metal noch durch ?

    Stimmen: 3 37,5%
  • Ja, aber aus anderen gründen:

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aus folgenden gründen:

    Stimmen: 0 0,0%
  • <1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • <10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • >10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • <15

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15-16

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17-19

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20-24

    Stimmen: 0 0,0%
  • 25-34

    Stimmen: 0 0,0%
  • 35-40

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40+

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... eine tolle Alternative zu teuren Originalen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... nett für Anfänger, aber nichts für mich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absolut nichts für meine Bedürfnisse.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gute Idee!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja, Naja...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ne, lass mal lieber!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Röhre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transistor(Modelling Amp)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...ein Gott.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...nur schnell.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...einer unter vielen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...ein ziemlich mieser Drummer.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 60er (Yardbirds/Bluesbreakers/Cream)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 70er (Blind Faith/Derek and The Dominos/Solo)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 80er (Solo)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 90er (Solo...Unplugged!!!)

    Stimmen: 1 12,5%
  • In der Gegenwart

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Hi Leute,

ich denke zu dem Thema wird es nach dem Konzert im April noch mehr
Stimmen geben.

Mal schauen, ich habe ihn noch nie Live gesehen, aber diesmal bin ich dabei.
 
Hi, Clapton is bei mir ein lefti weil das Bild Spiegelverkehrt is, find aber kein besseres bzw. hab keine zeit zum suchen. Ich werden Clapton auch zum 1. Mal live sehen am 31 März und muss sagen dass ich jetzt schon Nervös bin. Und zu dem Hendrix Satz: Ich persönlich glaube die beiden hätten sich bestens ergänzt und auch einige Duelle und auch Zusammenarbeiten hervorgebracht. Wäre interessant geworden. So is Jimi die tote und Eric die lebende Legende. ;)
 
hab bei dem vote mal für nichts gestimmt, finde clapton immer klasse.

das album von den bluesbreakern und clapton ist klasse
 
hab für die Cream Zeit gestimmt vor allem die DGears Platte
hab auch "From the Cradle" was mir noch am besten gefallen hat
(also vom knackigem Sound her :) )
und Riding with the king 8)
 
@hoochie coochie man: ich glaube nicht, daß die beiden gute musik zusammen gemacht hätten. sie hätten sich "vielleicht" vertragen, aber sie hätten zusammen keine gute musik gemacht. die chemie hätte nicht gestimmt. ich bin ein großer fan von beiden, aber als duo kann ich sie mir nicht vorstellen.

mein votum werde ich erst nach münchen abgeben.
 
ich habe den guten eric in den 60ern und 70ern noch nicht live hören können. (mich gab es da noch nicht.) aber, was ich da vor zwei tagen in münchen in konzert gehört habe, war gänsehaut pur. zumal ich auch noch direkt vor ihm an der ansperrung stand.
 
Hey, ich stand auch gleich vorne bei der Absperrung und auch noch direkt vor ihm also in der Mitte und es war einfach nur großartig. Ich möchte wirklich beahupten können, das beste Erlebnis seits mich gibt. Das einzige was es noch besser hätte machen können wäre Andy Fairweather-Low anstatt dieem Doyle Braham II da.
 
es schien, als hätte er ein paar kleine problemchen mit seinen effekten. die wollten nicht so, wie er es gern gehabt hätte.
 
ich war gestern in hannover und muss sagen:

es war insgesamt ein gutes konzert. ein bißchen zuviel blues, so richtig stimmung kam erst bei den letzten rockigeren songs auf. also vielleicht lag es an der altersgruppe die größtenteils da war, aber dass eine halle bei einem konzert still ist, habe ich selten erlebt.

seinen zweiten gitarristen fand ich ab und an besser als eric selbst.

zum neuen album sage ich an dieser stelle nur folgendes: mir gefällt es nicht. einfallslos, langweilig sowie langatmig - weshalb ich die robert johnson stücke auf dem konzert auch nicht so pralle fand. nach dem zehnten turnaround oder crossroads-riff ist auch gut geswesen.
 
Kann nicht beurteilen wie er in Hannover war, aber zuviel Blues kann er gar nicht spielen. Wenn du keinen Blues magst solltest du nicht in ein Clapton Konzert gehen und wenn du meinst dass der zweite Gitarrist besser als Clapton selbst war gehörst ganz sicher nicht auf eines seiner Konzerte. Ich geb dir teilweiße recht, dass das Album ziemlich Standardmäßig geworden is aber sicher nicht langweilig. Ich hätte es nur besser gefunden wenn er und seine Gitarre die einzigen Instrumente auf dem Album gewesen wären. Aber umso mehr Blues er spielt umso besser und das ist sicherlich die Meinung von 90% aller Clapton Fans.
 
äh, moment mal, hoochie coochie man:

1. ich mag blues.

2. du bist nicht die geschmackspolizei und du bist auch nicht derjenige, der das recht hat, anderen zu sagen, auf welche konzerte sie gehen oder nicht gehen dürfen.

3. wenn ich den zweiten gitarristen bei einigen liedern besser als clapton fand, ist das eine subjektive meinung.

4. ob ein album langweilig oder spannend ist, ist auch eine subjektive meinung. übrigens teilen diese meinung viele meiner freunde - auch jene, die mehr blues hören als ich.

5. ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, ob 90% der fans übermäßig viel blues hören wollen - oder hast du alle gefragt?


also, komm mal runter von deinem hohen ross. du bist nicht der richter über alle dinge in diesem thread.
 
Ich wollte nicht die Geschmackspolizei spielen, nur klingt dein Beitrag so als hätte Clapton das Konzert versaut und das glaub ich nicht. Ich kann auch wirklich nicht verstehen in welcher Weise der andere besser als Clapton gewesen sein soll. Wo? Wann? Wie? Was hat er besser gemacht? Meiner Meinung nach ist Andy Fairweather bei weitem besser.
Ich fand das Konzert einfach nur großartig. Natürlich könnte ich wenn ich wollte auch zu kritisieren beginnen, aber was soll das für einen Sinn haben. Kein anderer Mensch würde so ein Konzert hinkriegen, also kann er sich MEINER MEINUNG NACH nur mehr selbst verbessern und deshalb lass ich hier das kritisieren. Das Album finden viele langweilig, aber zeig es jemanden der Clapton nicht kennt, der wirds nicht langweilig finden. Es kommt uns(mich eingschlossen) nur so vor, weil es die meisten Sachen schon gab, in der Form aber hör dir Robert Johnson an, der spielt nunmal fast immer das Gleiche. Und Tribute ist Tribute obwohl ich hier wiegesagt nur die Akkustik bevorzugt hätte, das wohl aber noch weit langweiliger für viele geworden wäre.
 
ich hab doch auch gesagt, daß ich das konzert gut fand. es ist geil, clapton spielen zu sehen.

aber, um nochmal zum neuen album zu kommen: warum hat er nicht einfach mal eigene songs geschrieben? im stile von johnson zum beispiel. aber zehnmal der gleiche turnaround, das gleiche riff - wer braucht das? selbst leute, die clapton nicht kennen, haben all die licks und riffs schonmal in hunderten von blues-songs gehört, also wäre ich vorsichtig mit der aussage, daß nicht clapton-kenner sowas toll finden würden.

und das clapton mal einen relativ jungen gitarristen in der band hat, finde ich einfach nur super, der hat z.b. in layla ein geiles solo eingebracht, da fand ich ihn z.b. besser als clapton.

hoffentlich rührt er in zwei jahren nicht jimi hendrix an...
 
Er wird schon wieder mal ein Album machen mit selbst geschriebenen Songs aber dies ist halt ein Tribute und auf einmal Tribute covert man nunmal, das ist so. Blues ist nunmal nicht übermäßig abwechslungreich, es geht ums Gefühl und da hat Clapton glaub ich mehr als jeder andere, wobei ich zb auch from the cradle irgendwie besser finde als das jetzige aber was solls, hauptsache er kehrt zu seinen Wurzeln zurück oder willst du dass er wieder anfängt mit dieser Pop scheisse die bei den 80er alben und teilweiße!!! bei Pilgrim durchscheint. Also da will ich doch lieber den richtige Clapton hören der einfach in den Blues gehört, so ist es halt.
Und was meinst du bitte mit deiner letzten Aussage, hoffentlich kein Jimi Tribute. Würde ich wahnsinnig geil finden, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass ers nicht macht, weil es nicht wiklich sein Stil ist. Jimi ist nunmal so und Eric wieder so.
 
*Guitar-Guru* schrieb:
na dann sind wir schon mal 2! nur schade dass der kerl keine konzerte mehr gibt! hatte nie das vergnügen ihn live zu sehen! :?

Gruß Guru

War da nicht letztens ein Konzert in München / olympiahalle ?

mfg
inveteracy

EDIT:
Sorry, hab die 2. Seite nicht gesehen
 
München und
Stuttgart, Schleierhalle (vorbei)
Hannover, Preussag Arena (vorbei)
Frankfurt, Festhalle 08.04.
Dortmund, Westfalenhalle 14.04.
Köln, Arena 15.04.

über ebay gibts noch karten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben