Welcher Bluesgitarrist hat Euch am meisten gegeben ?

Welcher Bluesgitarrist hat Euch am meisten gegeben ?

  • Gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • je mehr um so besser!

    Stimmen: 3 75,0%
  • 12

    Stimmen: 0 0,0%
  • weniger als 4!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin mir nicht sicher!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... cool !!!!!!!!!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... langweilig ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... wer sind Nightwish?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nickel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stainless Steel

    Stimmen: 0 0,0%
  • H-S-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • H-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • H-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • S-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • H-H-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • S-X-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • X-X-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... einfach klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... nett und gut zu bespielen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... viel zu charakterlos

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP / LTD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fender / Squier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Framus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson / Epiphone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ibanez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jackson / Charvel

    Stimmen: 0 0,0%
  • PRS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%
  • Englisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... TOP!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... flop!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stevie Ray Vaughan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jimi Hendrix

    Stimmen: 1 25,0%
  • B.B. King

    Stimmen: 0 0,0%
  • J.L.Hooker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eric Clapton

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer (bitte im Forum posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
@Alex

Hi,

vielen Dank für die Info.
Das erklärt schon einiges ;)

@Bluespower

Hi,

erst mal willkommen im Bluesforum.
Ich habe gesehen, das Du Deinem Beitrag noch etwas hinzu gefügt hast.
Dies war aber der falsche Weg ;)
Drücke einfach den Button "Edit", dann kannst Du Deinen Beitrag ändern.
Ich habe Deinen Beitrag editiert und den Rest angehängt.

Ansonsten ein recht umfangreiches Statement.
Zu Buddy Guy...den habe ich erst dieses Jahr lieben gelernt.
Ein Freund sagte....Du bendest mit so viel Spaß und vom Stil her wie Buddy Guy.
Ich fragte wer ist Buddy Guy ;) :oops:
Er gab mir eine Kassette, nun kannte ich ihn. ;)

Tja...so kann es halt gehen ;)
Selbst mit 40 kennt man nicht jeden und ich denke auch mit 80 werden dann immer noch ein paar fehlen.
Ich denke, durch das Bluesforum kann jeder noch was dazu lernen.
Und das ist gut so.

An die anderen neuen...auch ein Hallo von meiner Seite.
Ich freue mich, wenn es immer mehr werden, die hier schreiben und die gleichen Interessen haben.
 
Hallo JSX

Es freut mich sehr, dass du von mir etwas näheres über Buddy Guy erfahren und kennen gelernt hast. Buddy Guy gehörte auch u.a. zu den großen Gitarrenkünstlern des Blues der Ende 50er und der 60er Jahre. Viele Bluesfans mochten ihn damals mehr als B B King. Sogar Jimi Hendrix sagte mal, das er von ihm sehr beeinflusst gewesen war. Auch Stevie Ray Vaughan hat viel über seine Gitarren-Attacken geschwärmt. Warum er manchen so unbekannt erscheint, liegt daran, weil Buddy Guy von 1973 bis 1991 ohne Plattenvertrag da stand. Aber immer wieder Konzerte gab mit Muddy Waters und vor allem später mit seinem Freund und Partner den Harpspieler Junior Wells. Da Eric Clapton ein sehr großer Fan von Buddy Guy ist, hat er ihn zusammen mit Robert Cray und Stevie Ray Vaughan beim Royal Albert Hall Konzert 1990 eingeladen, wo man ihn wieder als Blueskünstler entdeckte. Und von 1991 bis heute ist er in den Plattenvertrag Silvertone unterschrieben und hat in Chicago seinen eigenen Bluesclub Namens "Buddy Guy Legends". Und ist bis jetzt seinen eigenen Blues treu geblieben.
 
Hi Bluespower,

das mit dem nicht existenten Plattenvertrag erklärt einiges.
Ich glaube ich muß mir von dem mal eine DVD kaufen und mich da mal intensiver rein hören und natürlich auch etwas sehen.

Hast Du da in dieser Richtung einen Tip :?:

Ich muß mir schließlich mal anschauen ob der wirklich so bendet wie ich, oder war das umgekehrt :?: :D
 
Hallo JSX

Ein ganzes Blueskonzert von Buddy Guy gibt es nur auf Video "Buddy Guy Live The Real Deal" wo er in seinen eigenen Club spielt. Dann ein DVD über ein Konzert von B B King "B B King, Blues Summit" da tritt Buddy Guy zusammen mit B B King auf. Dann gibt es noch ein DVD "Jammin' with the Blues Greats" da tritt Buddy Guy zusammen mit Junior Wells u.a. John Mayall the Bluesbreakers, Albert King und Etta James auf. Dann gibt es noch das DVD "A Tribute To Stevie Ray Vaughan" auf diesem DVD spielt Buddy Guy ein Song von SRV und beim Jam Session mit Eric Clapton, B B King, Robert Cray und Jimmy Vaughan. Zu guter letzt das DVD "Supershow" mit Eric Clapton Jack Bruce und Buddy Miles Ende der 60er Jahre.

Diese Musikaufnahmen findest du im Musikversandhandel im Internet unter: www.jpc.de

p.s. Nur als Info der Buddy Guy ist ein Schwarzer so wie es sich für echte Bluesmusiker gehört!

Gruß
Bluespower
 
Hi Bluespower,

vielen Dank für die ausführliche Info.

Da muß wohl diese Tribute to SRV her :)

Die ist sowieso Pflicht für mich.

Das Buddy Guy ein schwarzer ist, habe ich schon auf diversen HP´s gesehen.

Naja...wenn ich die DVD habe, werde ich mal Berichten.
 
Da hast du gerade das Richtige ausgesucht. Da sind Eric Clapton und Buddy Guy die Besten auf diesem DVD! Wer dann von den zwei am besten ist, darfst du dann entscheiden. Aber dann auch ganz durch anschauen.

Obwohl Buddy Guy in den 60er Jahren viel besser war und eigentlich noch ist, als Eric Clapton.

Gruß
Bluespower
 
Muss ganz ehrlich sagen, ich bin neu in der Szene :)

Hab leider von keinem Musiker ne Ahnung, soll sich jetzt aber ändern.

Hab mir soeben die Stevie Ray Vaughan Live DVD bei eBay für schlappe 5Öre ersteigert. Mal sehn wie der so abgeht :)

Freu mich schon drauf :D
 
Ich hätte gerne für drei abgestimmt.
Jimi Hendrix, SRV und Eric Clapton. Die spielen einfach wahnsinnig.

ERic Clapton hat einfach einen so einen geilen wie soll ich sagen..
ER spielt mit Ton. Er kann irgendwie wie oben schon gesagt ein Gefühl
vermitteln. Voll genial.

SRV ist leider schon tot aber immer wenn ich ihn mir anhöre läuft es mir kalt über den Rücken. Er ist schon extra extra gut. :(

Die Lieder von Jimi Hendrix waren und sind einfach super.
(z.B.: Little Wing) Höre ich immer wieder gerne. ;)

Die anderen höre ich zwar auch recht gerne (B.B King,Popa Chubby) aber die haben mir nicht so viel gegeben. :D

8)
 
:D hiho, wenn ihr schonmal über DvD's sprecht: Ich suche schon lange so eine richtig geile DvD, wo es halt so in den 50ern oder 60ern is inner verrauchten kneipe am besten mit schwarzen musiker...so ein alter schwarzer type der mit zigarrre am kontrabass hängt ;)... von sowas träume ich nachts. könnt ihr mir da was empfehlen in richtung gutem jazz oder blues ?
 
:D Hallo Baao Blattschneider

Da kann ich dir weiter helfen!

Es gibt da ein DVD mit den alten schwarzen Bluesmusiker wie: Willy Dixon, Muddy Waters, James Cotton, Sonny Terry & Brownie McGhee, Otis Spann, Sunnyland Slim und Mable Hillery. Das DVD heist: "Blues Masters" und findest es im Musikshop unter: www.jpc.de
Dann hätte ich noch die Seite www.blues-germany.de anzubieten, da gibt es auf einem Banner einen Bluesnews OnlineShop, da gibt es hunderte von Videos und DVDs mit alten schwarzen Bluesmusikern zu verkaufen, da könntest du mal hineinschnuppern.
Dann hätte ich noch das American Folk Blues Festival von 1962-1970 das in Baden-Baden in Baden-Württemberg stattgefunden hat. Mit Bluesmusikern u.a. Muddy Waters, Howlin Wolf, John Lee Hooker, Lightnin Hopkins Buddy Guy... etc. Diese Videomitschnitte bekommst du nur bei SWR3 unter der eMail: sendemitschnitt@swr.de musst einfach mal nachfragen ich glaube ein Video kostet 49 €. Die Kopie vom Film zum Video macht das Video leider so teuer.

Das war es, was ich dir anbieten konnte.

Gruß
Bluespower
 
na das ist doch schonmal was :) vielen dank. ist übrigends ein supergeiles forum hier, das muß mal gesagt sein.
 
Hab jetzt ne Menge Posts übersprungen, kann sein, dass ich was wiederhole, was oben steht.
Ich hab 1976 (damals 13) Rory Gallagher entdeckt und Klavier gegen Gitarre getauscht. Damals haben mich mehr seine rockigen Sachen interessiert - Shin Kicker und so. Bis ich genug Tachengeld zusammengekratzt und mir Irish Tour gekauft hab. Er hat nix neues erfunden (laut eigener Aussage), aber einfach geil gespielt.
 
Ich habe seit der Geburt dieser Abstimmung eine Menge der zur Auswahl stehenden Gitarristen gehört, aber ich muss nach wie vor sagen, dass mich Popa Chubby am allermeisten und mit weitem Abstand auf den zweiten fasziniert. Echt, Popa ist mein absoluter und unangefochtener Gitarrenheld!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben