Umfrage zu weißen "Bluesern"

  • Ersteller hoochie coochie man
  • Erstellt am

Wer ist für euch am authentischsten(!!!nicht am besten!!!)

  • Eric Clapton

    Stimmen: 14 31,8%
  • John Mayall

    Stimmen: 4 9,1%
  • Johnny Winter

    Stimmen: 2 4,5%
  • Rory Gallagher

    Stimmen: 4 9,1%
  • Gary Moore

    Stimmen: 4 9,1%
  • Stevie Ray Vaughn

    Stimmen: 13 29,5%
  • Peter Green

    Stimmen: 3 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
H
hoochie coochie man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
21.08.03
Beiträge
161
Kekse
4
Da das Thema in nem Thread grad aufgekommen ist dachte ich mir ich mach hierzu mal ne Umfrage und da hier sowieso nix los is, störts sicher auch keinen wenn sie nicht 100%ig sinnvoll ist. ;)
 
Eigenschaft
 
Hi!!
Am authentischsten finde ich Jeff Beck mit seinem Album "Jeff", was das aber noch mit Blues zu tun hat ist eine andere Diskussion... :rolleyes:
 
Klar Rory Gallagher - der konnte auch ohne Strom. Seine Akustiksets waren schon sehr authentisch.
 
ist schon nicht so einfach :rolleyes: ich hätte auch auf Rory getippt, was ist aber mit Peter Green und sowieso den anderen. Ich glaube es hängt immer davon ab wie man sich gerade fühlt. Übrigens kennt Ihr John Capbell? muss man sich auch mal anhören..... :)
 
Ich hab mal als Erster für Mayall gestimmt, den hab ich letztes Jahr gesehen (übrigens auch Peter Green + Splinter Group), den fand ich schon sehr nah dran. Meine All Time Favorites stehen ja nicht zur Wahl: THE BLUES BAND!! Letzte Woche live erlebt und das ist White Blues at its best!!!!
Groove On
zazou
 
Was Blues angeht, so ist mein Fav net dabei. Popa überzeugt mich. Immer wieder aufs neue. Das Konzert auf dem ich war, der pure Wahnsinn. Schade, dass es schon nach 4 Stunden vorbei war...
 
für mich ganz klar mister john mayall
 
Hi,

leider ist hier immer nur eine Eingabe möglich.
Daher habe ich mich für SRV entschieden.
 
Wo bleibt Jimmy Page?
Ersteinmal gehoert diesem Mann schon allein wegen seiner Arbeit bei den New Yardbirds (vor allem in flagranti mit Jeff Beck an der Leadguitar) ein Platz in dieser Umfrage, ausserdem sollten auch diverse Led Zeppelin Nummern nicht unterschaetzt werden.
Since I've Been Loving You und Page's Interpretation von I Can't Quit You, Baby! sind weltklasse.
 
Das stimmt schon aber Jimmy Page wird von der Allgemienheit eher nicht soo wirklich als Blueser angesehen. Geht dann später auch mehr Richtung Rock... aber natürlich hat ders auch im Blues Bereich ziemlich drauf :great:
 
Ich find, die haben alle was. Doch authentisch ist für mich keiner. Weiß bleibt weiß, da helfen keine Tabletten. :)
 
Ich glaub schon dass man auch als weißer authentischer Blueser sein kann, aber eigentlich ist diese Umfrage nicht ganz sinvoll(obwohl von mir :D ) aber ob jemand den Blues verspürt werden wir hier nicht wirklich entscheiden können. Wir können nur schaun wer authentisch klingt und das tun viele

btw: du hast nen Grammatikfehler in deiner Sig :great: (you treat!! ohne s) ;)
 
ich frage mich wer da alles für clapton gevotet hat.
Ich find den gar nicht soooo.
keine frage, er ist einer der besten gitarristen, aber am authentischsten, ne.
er ist etwas arrogant imho und seine slowhand soli kann ich auch nicht mehr hören...
 
naja, ich bin sehr großer clapton fan... was der auf der gitarre machen kann, würd ich auch gern aufm meinem tasteninstrument machen können :)

es stellt sich wirklich die frage, ob er am authentischten is, aber ich find den HAMMA!
ich war in diesem jahr aufm konzert von ihm in köln... boah bin ich abgegangen.... dieses gefühl... besser als sex :D jeder blueser versteht mich ;)
 
@ draco
ich bin auch blueser und auch tastenmensch, aber mir taugt halt sein 'sound' lang nicht so wie der von SRV oder rory gallagher.
kennst du zufällig jeremy spencer? bin ich letztns drüber gestolpert. echt geiler pianoblues.

@ topic
ich merk das da eigentlich nur gitarristen zur auswahlr stehen. es gibt auch noch andere instrumente, mit denen man den blues spieln kann, auch wenn die gitarre da natürlich dominant ist. naja nicht so wichtig. :D
 
das sind alles gitarristen(außer john mayall: der is alles ;) ) und sänger, also die umfrage war ja auch eher auf die bekanntesten bezogen und das sind die nunmal. Weiße Bluespianisten... findet man eher selten weiter oben im bekanntheitsgrad
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben