Classic Rock Amp ??

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Amp :)

- Musik: classic rock zeug, z.B. led zeppelin, who, hendrix, black sabbath, so in dem style halt :) (bin sehr beigeistert vom WOLFMOTHER sound)

- Preis: ja der lässt sich unter umständen variieren, aber so um die 500-600€ hätt ich gedacht

- tauglichkeit: ja für proberaum, evtl für kleine clubs als bühnenamp geeignet :)

kenn mich leider net so aus in diesem fachgebiet und hoffe um rat :)

MfG
 
Eigenschaft
 
ich würd mir an deiner stelle wahrscheinlich eine split-box, zwei epiphone valve junior heads und eine harley benton vintage 2x12 kaufen.

mir gefällt der sound vom epi + vintage 30 sehr gut für sachen wie black sabbath, led zeppelin etc.! :)
 
für "den" who-sound würd sich ja das hiwatt-signature-modell anbieten, weiß leider die modellbezeichnung nicht, der würd aber genauso wie mein anderer vorschlag, a orange rocker oder rockerverb dein budget sprengen.
aus nem marshall dsl401 (den du mit deinem budget gebraucht ergattern könntest) kann man auch schöne vintage-sounds rausholen, geh halt mal antesten :)
ansonsten würd sich evtl. ne lösung aus modeller und pa-box anbieten, gibts da irgendwelche abneigungen deinerseits dagegen :)?
 
ansonsten wäre der peavey classic 30/50 auch ne möglichkeit. eventuell mit nem tubescreamer zum anblasen davor.
mfg
 
ich würd mir an deiner stelle wahrscheinlich eine split-box, zwei epiphone valve junior heads und eine harley benton vintage 2x12 kaufen.

mir gefällt der sound vom epi + vintage 30 sehr gut für sachen wie black sabbath, led zeppelin etc.! :)


wie jetzt schreib ma bitte genau die modelle auf : )



Danke an Alle!
 
ich nimm ihm die arbeit jetzt einfach mal ab :p
2x https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_head.htm
1x https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

soweit ich phi verstanden hab (?), will er nach dem splitter die beiden topteile gleichzeitig ansteuern, dass du sozusagen stereo spielen kannst, dafür kannst z.b.
des hier https://www.thomann.de/de/palmer_ybox_guitar_splitter.htm benutzen.

du könntest dir auch noch ne a/b-box kaufen (die hier z.b. https://www.thomann.de/de/taylor_abb.htm), damit hast die funktion wie oben beschrieben, also dass du beide gleichzeitig ansteuern kannst, du kannst aber z.b. auch einen voll aufdrehn um nen verzerrten sound zu haben (bzw. nen booster oder a distortion-pedal in die signalkette zu hängen), den andern auf "clean" lassen (bzw. andere pedale einschleifen) und hast sozusagen dir damit 2 kanäle geschaffen.

edit: zu spät ^^
 
ok danke :)

also ein epi valve für clean und den anderen mit nem dist pedal davor oder wie?
hab n boss ds 1 dist pedal
 
kannst du auch machen, ich hab aber gemeint, einfach beide gleichzeitig voll aufreißen, dass gäbe sicher einen geilen zerrsound! und wenn du clean brauchst, einfach das volume poti auf der gitarre zurück!

jeweils einer allein könnte (vor allem wenns ums cleane geht) schnell zu leise sein!
 
ja, von dem hab ich auch nur gutes gehört :) (leider noch nie gespielt)
so ein ac30-angehauchter sound ist sicher was feines
 
finde geht schon sehr stark in die richtung:pich hab ihn seit gestern und bin begeister:great:
und der vox ac30 ist mir auch zu teuer:twisted:
 
richtig geil wär ja einer aus den 70ern. nur da würd ich mir dann lieber einen gebrauchtwagen kaufen... :D
 
Ich geb mein Vote auch mal dem VC30, geile Kiste und für dein Einsatzgebiet wie geschaffen..
 
IMHO schreit das geradezu nach Marshall. Warum den langen Weg nehmen, so'n DSL gebraucht und gut is'... Von mir aus die Benton Box dazu...

Grüße,
 
Wieso hat ihm noch keiner nen Orange empfohlen? ;)
 
Hi,

ein Tipp, der wie die Faust auf´s Auge passen würde: der Peavey Windsor.

Ein Einkanaler mit absolut klassischem britischen Touch.

gruß Otto
 
Hi,

ein Tipp, der wie die Faust auf´s Auge passen würde: der Peavey Windsor.

Ein Einkanaler mit absolut klassischem britischen Touch.

gruß Otto :great:
 
Für das Geld würde ich auf was Bewährtes zurückgreifen!

Wenn Peavey, dann lieber der Classic, der ist bis classic Rock imho recht gut!
Ansonsten ganz klar, das schreit nach Briten!!

Laney, Hiwatt, (Orange), Marshall!!

Aufgrund des Preises würde ich auf Laney oder Marshall zurückgreifen, predestiniert dafür ist ein Marshall JCM 800, die späteren klingen auch schwer nach Rock... kommen aber an die Dynamik und den Rockability Faktor des JCM 800 nicht mehr ran! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben