Classic Rock Röhrenverstärker gesucht !

• Ersteller MauriceFrancis
  • Erstellt am
Habe in den frühen 80ern einen JCM 800 (2203) gespielt. Tubescreamer davor und der Classic-Rocksound war perfekt.

Da mir das jetzt zu laut wäre, würde ich einen Laney Lionheart, kleinere Blackstar-Amps oder einen JTM 45 mit gutem Zerrer wählen.
Einen 50/100 Watt-Marshall mit einem guten Sound zu fahren bedeutet schon so viel Laustärke, dass man sich in normalen Locations keinen Tontechniker zum Freund macht ;-)

Oder ein Laney VC30 welcher ja auch sehr an den AC30 wiederrum angelehnt ist.

Hab ein wenig rumgetestet in versch. Gitarrenläden und der Vox hat mich doch am meisten überzeugt. Denke den werde ich bald bei Thomann ordern.

Hab ein wenig rumgetestet in versch. Gitarrenläden und der Vox hat mich doch am meisten überzeugt. Denke den werde ich bald bei Thomann ordern.

Obwohl er Made in Vietnam ist? :D Sorry konnte ich mir nun echt nicht verkneifen! Naja wie gesagt, gibt auch Amps die woanders hergestellt z.B. USA, Deutschland oder wo auch immer und auch so einer kann beschissen sein. Hat nicht immer nur etwas mit Fernost gebashe zu tun.

Hi, ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen.... wurde schon der Blackstar Artisan 30 auf den Tisch gelegt?

Ab 4:00 Min. könnte es für Dich spannend werden:

http://www.youtube.com/watch?v=CcjhqRCSeAY

. Aber lass dich von Fernost nicht so abschrecken. Im Bassbereich werden schon seit Jahren die Ampeqs auch in Vietnam gebaut, bisher wohl ohne nennenswerte Ausfälle.

Offtopic: da muss ich kurz interveniereren, weil das so nicht ganz stimmt, denn ich kenne kaum ein Ampeg Top (sei es SVT, /-Pro, V4, Heritage, whatever) wo der DI-Out noch ohne extrem nerviges Brummen oder ohne erheblich Signalbeschneidung funktioniert! Und glaub mir, in den letzten 6/7 Jahren hatte ich so einige Ampegs vor der Nase, weil im Metal und HC Bereich aber auch stark im Indie die Dinge sind überall vertreten auf allen Bühnen, wo es laut und dröhnend zur Sache geht. Asien Produktionen können durchaus Fehler beinhalten. Und sei es nur jeder Dritte. Die Preise für Ampeg sind in anbetracht dessen, was in Vietnam den Arbeitern bezahlt wird, mehr als nur schweineteuer, da geben sich Vox und Ampeg schon mal nix ;)

Offtopic: da muss ich kurz interveniereren, weil das so nicht ganz stimmt, denn ich kenne kaum ein Ampeg Top (sei es SVT, /-Pro, V4, Heritage, whatever) wo der DI-Out noch ohne extrem nerviges Brummen oder ohne erheblich Signalbeschneidung funktioniert! Und glaub mir, in den letzten 6/7 Jahren hatte ich so einige Ampegs vor der Nase, weil im Metal und HC Bereich aber auch stark im Indie die Dinge sind überall vertreten auf allen Bühnen, wo es laut und dröhnend zur Sache geht. Asien Produktionen können durchaus Fehler beinhalten. Und sei es nur jeder Dritte. Die Preise für Ampeg sind in anbetracht dessen, was in Vietnam den Arbeitern bezahlt wird, mehr als nur schweineteuer, da geben sich Vox und Ampeg schon mal nix ;)

Du einen sauberen DI habe ich bei Ampeg noch nie gesehen. Davon ganz abgesehen, auch ich habe verdammt viel von Ampeg besessen und wieder verkauft ;) Auch US Made Teile noch und auch die waren nie Fehlerfrei. Warum auch immer....Also Vorsicht mit dieser Aussage. Was nun aber die Vox Amps angeht, bisher habe ich keinen schlechten AC30 in den Fingern gehabt. Waren alle auf ihre eigene Art hin richtig gut. Und ja ich mache selbst sehr gerne Hård Rock und Metal.....Von daher ;) Dennoch sage ich mal das solche Fehler an Geräten auch in anderen Ländern passieren können. Da ist Asia Produktion kein Einzelfall!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben