Classisches ala Malmsteen (mit Soundfile)... Aber wie gehts?

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Hab hier ein Soundsample von Malmsteen.
http://glabiator2003.de/dl/classical.zip
Meine Frage, wie bekommt man solch klassisch
klingende Melodien hin? Es kommt ja hauptsächlich
auf die Akkordverbindungen an, aber wie geht man
da vor?? :rolleyes:

Wer kann mich aufklären in der Theorie??
Wäre echt sehr dankbar.

ciao
 
Eigenschaft
 
schau dich mal da um...

http://www.guitartricks.com/2000/inspiration.php?input=yngwie+malmsteen&inspname=Yngwie+Malmsteen
 
lol geilll
das is ja greensleeves
sag mal wie der song heisst falls es den so wirklich gibt
 
Also der Songname heißt bei mir so:

yngwie malmstein - overture 1383.mp3

Jedoch hab dieses mp3 quasi 2 mal mit dem selben
Namen, ist aber ein anderes Lied.
Komisch.
 
Diese Klassik angehauchten Sachen baieren in der Regel auf der Harmonisch - Moll Skala. Musste dir mal draufziehen und einfach hoch und runter spielne, klingt schon recht brauchbar. Arpeggios sind auch wichtig, sehr gut klingen verminderte.
Ich habe mir folgendes angeeignet um die Dinger in jeder Lage spielen zu können, ich lege sie so, das ich von jedem meiner 4. Greiffinger einen Startpunkt legen kann,...das ist sozusagen die Basis. Nachdem ich das drauf hatte (und während des Lernprozesses) habe ich Arps das ganze Griffbrett hoch und runter gedaddelt. Hab mir ´ne CD eingelegt, Tonart bestimmt und losgelegt... über die vorgegebene Melodie/ Akkorde versucht zu substituieren,.und so weiter,..es dauert aber es funktioniert .
 
Ja ich denke das wichtigste dabei sind die Akkorde im Hintergrund.
Mit einer Standartakkordverbindung z.b. aMoll, eMoll, Fdur und Gdur bekommt man einfach nicht diesen klassischen Klang hin.
Hat einer irgendwelche Tips für Akkordverbindungen??
Da sind ja auch oft Tonartwechsel drin und kanz komische Akkordverbindungen.
 
Na, kann mir keiner mehr was sagen? :rolleyes:
 
Hi Leutz!

Bin mal auf diesen Thread gestoßen und wollte fragen ob einer nen Link weiß, bei dem man sich z.B.: Beethovens 5te oder Four Seasons oder änliches als Tab oder mit Noten anschaun kann... halt für E-Git.. wär nett...

Danke im Voraus,
Meldir
 
wie wärs mit www.mysongbook.com ?
 
@LilyLazer
yngla1.gif


Ist nur Am,klingt aber ...
 
meldir, der Link dürfte dich interessieren:

http://alt.venus.co.uk/weed/music/classtab/welcome.htm
 
ja, mr. white!!! Danke! Genial...

Mfg
Meldir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben