Clavia Nord Drum 2

  • Ersteller Miltosedi
  • Erstellt am
M
Miltosedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
05.10.14
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich werde mir bald ein Trigger Modul zulegen (wahrscheinlich das Clavia Nord Drum 2). Hierbei werde ich mein akustisches Schlagzeug triggern. Die Signale sollen dann im Clavia Nord Drum 2 in Midi umgewandelt werden und über dem Midi Out in mein Audio Interface geschickt werden welche dann in meiner Daw letztendlich landen. So jetzt hab ich eine Frage zum diesem Modul. Falls jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht hat, werden die Trigger Signale sauber umgewandelt oder kommt es schnell mal zu Fehltriggern? Da ich Metal spiele ist mir sehr wichtig dass die Signale sauber umgewandelt werden. Im Falle, dass es nicht so gut ist, gibt es da Preiswerte Alternativen?

Grüße, Michael Franz
 
Eigenschaft
 
Wenn es dir rein um die MIDI-Signale geht:

Gebrauchtes Alesis D4 / Alesis Trigger-IO
Gebrauchtes DDrum 2 / DDrum 3
Yamaha DTX-502 Modul


HTH
:hat:
 
Danke für die schnelle Antwort,

Ich habe mich über das Alesis Trigger-IO informiert und es soll nicht so gut sein aufgrund irgentwelcher Probleme. Falls jemand ein Alesis Trigger IO hat könnte er ja mal rein schreiben was er davon hält. Und zum Rest find ich einfach nichts. Also was ist mehr zu empfehlen Clavia Nord Drum 2 oder Alesis Trigger IO
 
Wir haben ein Alesis Trigger IO (auch zum Verkauf, Preis Verhandlungssache).

Es funktioniert schon, braucht allerdings einfach eine gute Einstellung/Feintuning in Verbindung mit deinem VST Plugin.

Für Live war uns die Lösung mit Plugin aber letztlich doch zu umständlich und wir benutzen seither auch einen DDrum3 - die Ergebnisse sind okay. Man kann meines Wissens nach auf den DDrum3 auch eigene Samples laden und somit sicher noch etwas rausholen.

Auf jedenfall ein sehr gutes Gerät obwohl es schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
 
Danke für die Antwort,
Also ich hab mich doch eher für Software entschieden (Drumagog 5 Platinum) da ich in den spuren die Wellen der Trigger Signale sehen kann. Somit kann ich abschätzen ob ich eventuell die trommeln besser dämpfen muss oder ich einfach in der Software bessere Einstellungen brauch. Jedenfalls für mich hatte es sich definitiv gelohnt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben