Clavinova CLP 155 - zuschlagen oder Finger weg?

  • Ersteller Fenix2k
  • Erstellt am
F
Fenix2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
11.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Digitalpiano für meine Mietwohnung.

Hauptsächlich möchte ich es zum Üben verwenden, wenn ich gerade nicht am Klavier zu Hause bei meinen Eltern spielen kann. Daher lege ich auch garkeinen Wert auf brillianten Klang (an ein echtes Klavier kommt sowieso kein erschwingliches Digitalpiano ran). Wichtig ist mir nur eine halbwegs vernünftige Tastatur. Ich spiele auf fortgeschrittenem Level.

Jetzt habe ich ein gut erhaltenes CLP-155 entdeckt. Die Funktionen und Anschlussmöglichkeiten reichen mir völlig aus. Mehr Informationen/Erfahrungen finde ich per g00gle leider nicht. Lohnt es sich, das Gerät einmal näher anzuschauen? Ich müsste ca. 1 Std. Autofahrt dafür investieren. Bei den Spritkosten frage ich lieber erstmal hier :p

Der Verkäufer möchte noch 500 Euro dafür haben - ist der Preis i.O.?

Wie haben sich die Modelle seitdem weiter entwickelt? (spürt man einen deutlichen Unterschied zwischen einem CLP-155 (glaube BJ 1994) und einem neuen Modell (z.B. CLP-320)?
Anders gefragt: Lohnt es sich, gut den doppelten Preis für ein neues CLP-320 zu investieren?

Danke schonmal und Gruß,
Thilo
 
Eigenschaft
 
Geht´s um eine aktuelle Ebay-Auktion? Das Gerät stammt aus dem Jahre 1994. Auch wenn es damals vielleicht ein Top-Modell gewesen ist, würde ich persönlich doch etwas Zeitgemäßes vorziehen. Innerhalb der letzten 15 Jahre hat sich technisch einiges getan, diese klanglichen Unterschiede hört auch der Laie. Ab 500€ bekommst du schon ein aktuelles und besser klingendes Instrument. Wenn du gern und viel spielst, lohnt sich der doppelte Preis auf jeden Fall. Außer dem Yamaha gibt es noch
http://www.musik-service.de/homepiano-preisguenstig-cnt1499de.aspx
https://www.thomann.de/de/kawai_cn23_sb.htm
wobei mir der Klang von Korg wenig und der von Casio überhaupt nicht zusagt, die drei großen Hersteller heißen für mich Yamaha, Kawai und Roland. Aber das ist auch alles Geschmackssache.
 
Geht´s um eine aktuelle Ebay-Auktion?

Jupp.

die drei großen Hersteller heißen für mich Yamaha, Kawai und Roland.

Diese drei Hersteller hatte ich für mich auch schon als Favoriten herausgefiltert.

Danke für die Schnelle Antwort - du hast im Prinzip meine Frage schon beantwortet. Dann werde ich mich wohl noch mal nach einem neuen Instrument umschauen. Mehr als 1.500 Euro wollte ich nicht ausgeben, aber in dem Bereich gibt's ja schon ganz nette Geräte.

Jetzt muss ich mich "nur noch" zwischen Yamaha, Roland und Kawai entscheiden :gruebel:

Leider hat unser Händler vor Ort keine Roland im Programm - bleibt wohl nur ein Wochenendtrip zu Thomann o.ä. :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben