Clean Sound krazt?! [wireless]

  • Ersteller Bradrulck
  • Erstellt am
B
Bradrulck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.16
Registriert
19.07.08
Beiträge
83
Kekse
47
Ort
Erlangen
Hallo!

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem Clean-Sound.
Wenn ich mit Kabel spiele, habe ich einen schönen cleanen Sound, egal mit welcher Tonabnehmerauswahl (5-Wege Schalter) oder wie hart ich meine Gitarre anschlage.
Wenn ich aber über mein Wireless System spiele habe ich wenn ich hart anschlage ein komisches kratzen im Sound... Nur mit Single Coil Stellung kriege ich einen einigermaßen "kratzlosen" Sound hin.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie man das beheben kann?
Ich bin mit meinem Latein was das einstellen meines Wireless angeht langsam am Ende, aber vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich...

Danke,
Bradrulck
 
Eigenschaft
 
Ja der Humbucker hat zuviel Ouput für dein Wireless system und das übersteuert dann!
Hab das selbe Problem und habe das einfach gelöst in dem ich den Volume Poti ein wenig zurückgeregelt habe ;)
 
Bei den meisten Wireless Systemen kann man am Bodypack die Eingangsempfindlichkeit regeln,ist sehr oft eine winzige Schraube.Musst mal schauen, ob das bei Deinem auch so ist, damit würdest Du das auf jeden Fall in den Griff bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben