Click zwischen E-Drum und Keyboard !!!

  • Ersteller Drumbär
  • Erstellt am
D
Drumbär
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
03.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Liebe Musikfreunde,

ich habe ein Roland TD-6KW E-Set und spiele in einer Tanzband und wir haben folgendes Problem:

Unser Keyboarder versucht mir den Click zu senden und ich bin mit meinem Drumcomputer via Midi-Kabel verbunden. Ich empfange den Click, aber weil ich auch mit unserem Mischpult verbunden bin, klingt der click auch über unsere PA durch.
Wie kann man es bei mir oder am Keyboard richtig einstellen und/oder verkabeln. Unser Keyboarder hat ein PSR-3000.

Ich bitte euch um Hilfe.

Vielen Dank
Euer Drumbär
 
Eigenschaft
 
Hi,

das müsstest du an deinem Soundmodul einstellen. Das Midikabel überträgt nur das Klicksignal und dein TD-6 verarbeitet das dann.

Hast du mehrere Ausgänge? Wenn du nur den Stereo Out hast, denke ich, dass du keine Chance hast, den Klick getrennt abzugreifen. Außer du spielst Mono.
Dann könntest du alle Drumsounds auf die eine Seite legen und den Klick, auf die andere Seite. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Gruß
 
Leider kann ich das bei meinem soundmodu nicht einstellen.
Wäre es eventuell sinnvoll ein zweites soundmodul dazwischenzusetzen ???
 
Das musst du wissen. Wenn du keinen bestimmten Klicksoundbrauchst, kannst du dir auch ein Metronom holen, was man über Midi ansteuern kann.

GRuß
 
Könntest du mir da ein bestimmtes empfehlen. ich bin dir schon für deine Mithilfe super dankbar.
Gruß Drumbär
 
Keine Ahnung.
Willst du nur n Klick haben oder n bestimmten sound?
 
Eigentlich müsste ich schon das keyboard richtig hören, aber der click alleine würde mir momentan schon helfen
 
Über Midi hättest du das Keyboard auch nicht "richtig" gehört...

Wie funktioniert denn dein Monitormix?? In Ear? Box?
 
Ich benutze In-Ears,
zu Anfang hatte ich meine In-Ears immer über den Kopfhörer Verstärker an userem Mischpult benutzt, nun bin ich im Phones Eingagn meines Drum-Computers.
 
Dann wird schon problematisch, weil wir das Signal nicht zu deinem Hörer bekommen.
 
Könnte man einen zweiten drumcomputer am keyboard anschließen, wo ich nur das keyboard und den click höre, und da eventuell mit meinen kopfhörer reingehe
 
Jetzt versteh ich gar nichts mehr ;)

Wieso willst du einen zweiten dranhängen? Reicht da nicht einer? Das problem ist, dass du dann nur den Klick aufm Ohr hast.

Sinnvoll wäre es, wenn ihr ein Mischpult hättet und dort den IE Mix macht.
 
Wie muss ich den am msichpult vorgehen? was muss ich und wie muss ich es verkabeln, wir haben für die band ein alesis Mischpult mit 8 kanälen.
 
Also,

du has ja die Aux wege. Diese kannst du pro Kanal regeln. Das heißt du kannst im Kanal 1 sagen, wieviel davon auf Aus 1 zB ist.
Der Klick geht dann zum Beispiel nur auf den Aux, den du benutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben