Click für TD-6KW

  • Ersteller Drumbär
  • Erstellt am
D
Drumbär
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
03.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Liebe Musikfreunde,

ich habe ein Roladn TD-6KW E-Set und spiele in einer Tanzband und wir haben folgendes Problem:

Unser Keyboarder versucht mir den Click zu senden und ich bin mit meinem Drumcomputer via Midi-Kabel verbunden. Ich empfange den Click, aber weil ich auch mit unserem Mischpult verbunden bin, klingt der click auch über unsere PA durch.
Wie kann man es bei mir oder am Keyboard richtig einstellen und/oder verkabeln. Unser Keyboarder hat ein PSR-3000.

Ich bitte euch um Hilfe.

Vielen Dank
Euer Drumbär:)
 
Eigenschaft
 
wenn du den click in dem td-6 modul über midi antriggern lässt (oder den internen synchronisierst), dann wirst du diesen sound immer über die pa hören. das geht soweit ich weiss im td-6 nicht anders.
 
Würde es etwas bringen, wenn man ein zweiten drumcomputer dazwischen klemmt ??
 
Drumbär;2564872 schrieb:
Würde es etwas bringen, wenn man ein zweiten drumcomputer dazwischen klemmt ??

Hey, das ist mal eine kreative und gute Idee! - Du könntest dann andiesem Drummie nicht nur einen Click hören, sondern dir ein beliebiges Pattern zum Stück basteln, das dich mitgrooven läßt.
Wichtig: Der zwischengeschaltete Drumcomputer muß zwingend eine MIDI-Thru-Buchse haben, oder eine softwaremäßig umschaltbare MIDI-Out, damit ggf. an deinem TD-6 Pattern mitlaufen können. Natürlich nur, wenn das beabsichtigt ist. Wenn du nur vom anderen Drumcomputer den Click zum hören und mitspielen benötigst, dann wäre eine weitere Midiverkabelung zum TD-6 nicht vonnöten.

Grüße, Dirk. (der mit den 11 Drumcomputern :screwy: & einem TD-6 :great: )
 
wenn ich einen Drumcomputer mit Midi-Thru-Buchse habe, könntest du mir eventuell erklären wie ich die geräte zusammen verbinden muss, damit dieses funktioniert, kannst du mir weitere marken und Computer empfehlen ??

Gurß Drumbär
 
[ Keyboard ]Midi-Out --> Midi-In[x-beliebiger Drumcomputer]Midi-Thru --> Midi-In[TD-6]

Einstellungen:

Keyboard: Das muß das Tempo des Songs per MIDI ausgeben.

X-beliebiger Drumcomputer: Sync muß auf "extern/Midi" stehen

TD-6: Wenn der synchron mit dem Keyboardsong laufen soll, dann müßte der stehen wie der X-beliebige Drummie, wenn vom Keyboard aus einzelne Klänge angespielt werden, dann muß der Empfangskanal des TD-6 mit dem Sendekanal des Keyboards übereinstimmen.

Dein Kopfhörer für den Click (oder ein zum Song passendes Pattern) steckt verständliocherweise im X-beliebigen Drumcomputer.
Hersteller ist wurscht - wie gesagt - er muß lediglich in der Lage sein eine MIDI-Thru-Buchse, oder eine auf Thru einstellbare Out-Buchse besitzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben