Clip: Krank, Recto, 5150...comparison, blends etc

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am

Euer Favorit?

  • Clip1

    Stimmen: 16 16,3%
  • Clip2

    Stimmen: 33 33,7%
  • Clip3

    Stimmen: 14 14,3%
  • Clip4

    Stimmen: 8 8,2%
  • Clip5

    Stimmen: 19 19,4%
  • Clip6

    Stimmen: 8 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    98
ey matze,wo ist denn MEIN SE ????
das fällt mir ja jetzt erst auf.:)

Hey hab dir vor ein paar wochen per Studi vz geschrieben, dass ich ihn leider verkauft habe.
War zwar ein echt super Teil aber er steht jetzt in einem Studio. Also kann ich beruhigt sein das der ordentlich behandelt wird und ich irgendwann darauf alles einspielen kann.
Es war einfach zuviel Schnickschnakc für mich. Hatte danach den Savage SE aber da konnte ich mit dem Crunch1 und 2 nix anfangen also auch überflüssig.!

Jetzt bin ich ganz glücklich! Obwohl ich beim ersten antesten mal überhaupt nicht vom Invader angetan war. Mehr so fand ich ih mehr als Kacke ^^
 
ich glaub ich würde mir ein sennheiser 609 kaufen,schon allein der einfachheit wegen
meinst du wirklich das alte Sennheiser 609,
oder das e906 (mit den absenkbaren und anhebbaren Presence schalter)

das 906 kann ich nur empfehlen, klingt doch zumindest meiner meinung nach deutlich "lebendiger" als das shure


Robi
 
danke für den tollen vergleich, hab den thread leider erst jetzt entdeckt.
*bewert*
manche sollte jetzt einfach gaaaaaaaaaaaaanz schön die füsse stillhalten. teilweise selbsternannte experten, die dann aber nicht mal unterschiede hören, aber dann großartig amps empfehlen. der erste :screwy: von mir.

hab mir soundfiles 2-6 gezogen.
2 ist wirklich sauschwer zu erkennen. war ich mir absolut nicht sicher.
3 am einfachsten.
4 u 5 mussten fast der krank sein, da ich den sound nicht erkennen konnte.
mein vote ging an die nummer 6.
dass mit der kombi von amps find ich geil, wirklich sehr geile idee und sehr tricky. weiter so. hoffe fortsetzung folgt. :great:
 
Mein Vote ging auch an die 6! ^^
 
Mhm, ich glaube kaum, dass es noch irgendjemanden interessiert, aber ich schreibe einfach nochmal meine Auffassung von den sechs Clips:

1. Mhm, dazu fällt mir recht wenig ein. Klingt irgendwie nach High-Gain :D
2. Etwas bissiger finde ich, fragt mich nicht warum, so kommts mir vor :screwy: ^^
3. "Grunzt" etwas mehr, sorry ich versuche gerade diese minimalen Unterschiede zu beschrieben :p
4. Erinnert mich sehr an Exodus (meines Wissens) neueste Scheibe. :redface:
5. Klingt wieder sehr nach Clip 2 :screwy: Ich glaube ich schreibe hier ziemlichen Mist, hab mir die Auflösung noch nicht angeguckt ;)
6. So, nach dauernder Belastung klingt eh alles wieder gleich :D Aber das klingt finde ich auch wieder ein wenig nach Clip 2.

Naja, auf jeden Fall Danke für deine Bemühungen, mich würde wirklich auch interessieren, ob der Krank wie ein Recto klingen kann o__o [Also nicht, dass beide ähnlich klingen, sondern, dass der Krank dieses "Recto-typische" hinbekommt.]

MfG Drone

P.S.: Ich werde gleich mal genüsslich die Auflösung mit meinen Empfindungen vergleichen und mich wahrscheinlich über den Mist den ich hier geschrieben habe kaputt lachen :D
 
Mein Vote ging auch an die 6! ^^

da sind wir beiden aber die einzigen :D
um ehrlich zu bleiben hätte ich aber nur den rectifier vermutet. (verdammt, wie soll man denn da beide raushören ;) )
 
da sind wir beiden aber die einzigen :D
um ehrlich zu bleiben hätte ich aber nur den rectifier vermutet. (verdammt, wie soll man den da beide raushören ;) )

ist auch schwer.
ich finde am einfachsten ist immer der 5150, der hat so eine recht spezielle schmatzende Sättigung in den Mitten.

die Neue Exodus ist übrigens Peavey XXX, dem habe ich gerade leider nicht da ;)
 
Also ich hab bei dem 6ten auf Recto und Krank getippt, was allerdings falsch war! Davon mal abgesehen hab ich auch nur in diesem Clip den Recto vermutet!
 
was mich nach wie vor stutzig macht ist aber die aufs byte gleiche größer der files :confused:
 
da geht kein "Volumen" verloren (wie denn auch?) sondern gerade WEIL man es nie zu genau 100% gleich einspielen kann klingt es fetter, die minimale Abweichung "wirkt" quasi wie ne Art Chorus (der übrigens auf diesem Prinzip basiert). Trotzdem sollte man natürlich versuchen so tight wie möglich zu spielen.

ähm, ja, genau das hab ich ja auch gesagt :confused:
 
was mich nach wie vor stutzig macht ist aber die aufs byte gleiche größer der files :confused:

wieso?
der zu exportierende Loop-Bereich in Cubase bestimmt die Filelänge.
ich habe ja nur die jeweiligen Spuren auf "solo" geschaltet, den Loop-Bereich aber nicht verändert...also: gleiche Länge und gleiches Format=selbe Größe
 
danke für die info. die filelänge war für mich einleuchtend, dass aber das format auch immer gleich reagiert wusste ich nicht.
 
Ich wehre mich auch gegen Prozentangaben wie "80% macht der Gitarrist" (vielleicht doch nur 78%, oder bei manchem nur 54%?)

..na der Amp und die Gitarre sollten ja auch noch ein paar Prozente abbekommen. :rolleyes:

@_xxx_ Lies doch einfach mal mein Posting richtig durch. Steht man vor den verschiedenen Amps (so, wie sie hier eingestellt sind) klingen sie leicht verschieden, für einen selbst, vielleicht für den Mitmusiker oder den Mischer auch noch. Dann laß die Band spielen, und keiner hört mehr einen Unterschied. Und auf die Nummer mit clean und verzerrt brauche ich ja wohl nicht einzugehen....
 
@Matze & Edeltoaster

Also Jungs ich bitte euch. Ob ich es jetzt deutlich höre oder nicht, kann ja wohl in diesem Fall nur ich bestimmen. Ich finde eure telekinetischen Fähigkeiten schon erstaunlich, weil ihr anscheinend wisst, wie sich das hier bei mir anhört.

Ich habe zwar keine Profi Anlage, aber mein Onyx Satelite Firewire Interface ist wohl etwas besser als eine OnBoard Karte, oder nicht? Zudem wird das Signal durch einen ordentlichen Verstärker gejagt, und die Boxen sind auch nicht ohne. Also weit entfernt von einem üblichen PC Setup.

Also hört auf mit dem Quark, bitte.
 
Für alle die es nicht glauben, das das tatsächlich verschiedene Aufnahmen sind habe ich mal alle Spuren in Audacity importiert und Screenshots des Spektrums gemacht.
Guckt euch das an und dann behauptet nochmal das das 6 mal der selbe Clip wäre.

Klingt übrigends hammer wenn man alle 6 zusammen abspielt :D
 

Anhänge

  • spektro1.JPG
    spektro1.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 256
  • spektro2.JPG
    spektro2.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 172
dein interface ist VIEL besser als der standardkram,das passt schon ;)
das war so meinerseits nichtmal gemeint;ist nur erstaunlich,daß die differenz nur aufgrund der soundkarte so schön glattgebügelt wird.
 

Das ist aber kein Spektrum, das ist die Wellenform. Ein Spektrum sieht so aus (die beiden zeigen aber keinen der Clips dieses Threads, ich habe sie für einen völlig anderen Thread gemacht). Das Spektrum zeigt an, welche Frequenzen in einem bestimmten Abschnitt wie laut sind.

MfG
 
Upsa ^^ Begriffe verwechselt. Aber ich hoffe man erkennt was ich zeigen wollte. Wenn ich 2 mal exact die selbe MP3 importiere sieht es auch exact 2 mal genau 100%ig gleich aus bei mir.
 
wobei natürlich klar ist, dass die Auschläge an der gleichen Stelle sind etc (ist ja schlieeslich die gleiche "drum"Spur und DI-Spuren gewesen....
vielleicht schaff ich das ja morgen mal nen Analyzer-Screenshot zu machen.....(werden sich aber auch nicht sooo gravierend unterscheiden denk ich...schliesslich klingen sie ja nunmal SEHR ähnlich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben