Clip: Krank, Recto, 5150...comparison, blends etc

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am

Euer Favorit?

  • Clip1

    Stimmen: 16 16,3%
  • Clip2

    Stimmen: 33 33,7%
  • Clip3

    Stimmen: 14 14,3%
  • Clip4

    Stimmen: 8 8,2%
  • Clip5

    Stimmen: 19 19,4%
  • Clip6

    Stimmen: 8 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    98
----gelöscht, nicht der Mühe wert----
 
Na ja wusste gar nicht dass man sich so dermaßen aufregen kann und dann den Threadsteller auch noch beleidigen muss. Schade eigentlich.

:(

Minimale unterschiede sind schon zu hören, wobei man in der Tat anzweifeln muss obs wirklich nen anderer Amp ist. Aber wenn man das tut, sollte man sich auch fragen, wieso sollte er uns hier so einen Scheiss auf Tischen und behaupten es sind 3 amps und eigentlich ist es nur einer bzw. nen V-amp?

Den Sinn würde ich zum Beispiel dann überhaupt nicht verstehen?

Wann kommt die Auflösung?

Jepp, den Grund wüsste ich dann auch gerne...wenn ich nichts anderes zu tun hätte ;)

Hier also die Auflösung:

1: Krank
2: Recto
3: 5150
4: Krank+Recto
5: Krank+5150
6: Recto+5150
 
----gelöscht, nicht der Mühe wert----


Lol ja ist wahrscheinlich auch besser! :p

Sonst wär schon wieder nen Angriff in meine Richtung gekommen so wie sich das anörte. Habs nämlich gelesen und hörte sich stark nach ner Drohung in meine Richtung an!
 
Schade ist schon aufgelöst...
ich wollte zwar nicht mitraten, aber ich habe einen deutlichen Unterschied gehört. 1,2 und 3 hätte ich so getippt, aber bei 4,5 und 6, hätte ich dann nichts mehr gewusst.
 
naja deutlich ist anders :) mein abhorchsetup hier is aber zugegebenermaßen nur zweckdienlich.
 
Mmh hätt ich jetzt nicht gedacht. Aber okay ich glaub dir mal! ;)

Vllt zweifeln da viele dran weil du die "professionell" aufgenommen hast! Ich weiss es nicht.

Ich denk mal, dass man wenn man jetzt nicht gerade solche Möglichkeiten wie du hat, man vllt mehr Vertrauen geschenkt bekommt!
 
Ja deutlich ist echt anders!^^
 
Wow, metalaxe ich bin sehr beeindruckt!
Ich meine wohl auch minimale Unterschiede zwischen den Samples zu hören (3 gefällt mir am besten), aber jetzt bluten mir auch die Lauschlappen vom angestrengten Hinhören.
Neben der sauguten Idee und deinen Ohren (die Amps wollten ja erstmal eingestellt werden) bin ich aber vor allem vom Ergebnis beeindruckt.
Nur das die Amphersteller das jetzt nicht spitzkriegen und nen Auftragskiller auf dich ansetzen.
Schließlich legt dieser Vergleich uns Gitarristen die Verantwortung für einen guten Sound fast komplett in die Hände zurück; mehr als mancher vielleicht vertragen kann.
Naja, locker bleiben, für mich bricht hier keine Welt zusammen, aber bewiesen, das Du den richtigen Beruf ergriffen hast, hast Du hier allemal.
Respekt,

Kosh

EDIT= sehe gerade das ja schon aufgelöst ist. Hätte ich nie erraten...
 
Mmh hätt ich jetzt nicht gedacht. Aber okay ich glaub dir mal! ;)

Vllt zweifeln da viele dran weil du die "professionell" aufgenommen hast! Ich weiss es nicht.

Ich denk mal, dass man wenn man jetzt nicht gerade solche Möglichkeiten wie du hat, man vllt mehr Vertrauen geschenkt bekommt!

vielleicht...andererseits habe ich auch einfach nur ein 57er vor die Box gestellt, kann also jeder im Prinzip nachvollziehen (klar, andere Preamps und Wandler etc aber den größten Teil des Weges sollte man trotzdem nachbasteln können)
 
Wow, metalaxe ich bin sehr beeindruckt!
Ich meine wohl auch minimale Unterschiede zwischen den Samples zu hören (3 gefällt mir am besten), aber jetzt bluten mir auch die Lauschlappen vom angestrengten Hinhören.
Neben der sauguten Idee und deinen Ohren (die Amps wollten ja erstmal eingestellt werden) bin ich aber vor allem vom Ergebnis beeindruckt.
Nur das die Amphersteller das jetzt nicht spitzkriegen und nen Auftragskiller auf dich ansetzen.
Schließlich legt dieser Vergleich uns Gitarristen die Verantwortung für einen guten Sound fast komplett in die Hände zurück; mehr als mancher vielleicht vertragen kann.
Naja, locker bleiben, für mich bricht hier keine Welt zusammen, aber bewiesen, das Du den richtigen Beruf ergriffen hast, hast Du hier allemal.
Respekt,

Kosh

Danke, tut gut auch mal Lob zu hören ;)
 
Ja recht hast du! Keine ahnung! Trotzdem super Thread. :great:


Vllt brauch ich mal ne gescheite Soundkarte um mal richtig zu hören wo der Unterschied ist. Denn an meinen Ohren liegts nicht!^^
 
vielleicht...andererseits habe ich auch einfach nur ein 57er vor die Box gestellt, kann also jeder im Prinzip nachvollziehen (klar, andere Preamps und Wandler etc aber den größten Teil des Weges sollte man trotzdem nachbasteln können)

Und da kommen mit Mikro (ich nehme an immer in gleicher Position?) und der Box natürlich auch zwei soundangleichende Faktoren mit in die Kette. Trotzdem ändert das nichts an dem überraschenden Ergebnis. Ich grinse.
 
Und da kommen mit Mikro (ich nehme an immer in gleicher Position?) und der Box natürlich auch zwei soundangleichende Faktoren mit in die Kette. Trotzdem ändert das nichts an dem überraschenden Ergebnis. Ich grinse.

mache gerade mal ein Sample mit gleichem Amp (clean) und unterschiedlichen Mics....vielleicht ja auch für euch interessant?)
 
Auf jeden Fall!
:)
 
Vllt brauch ich mal ne gescheite Soundkarte um mal richtig zu hören wo der Unterschied ist. Denn an meinen Ohren liegts nicht!^^

ja das macht einen enormen unterschied!
mal davon abgesehen,daß es ohnehin nur mp3s sind,ist nicht jeder da-wandler/ausgang perfekt:hab hier mit laptop an der anlage oder ipod (nano) dran echt schon ganz klare unterschiede! (wobei mich erstaunt wie gut die aktuellen ipods sind was ausgangsquali angeht)
 
Das wäre mal ne super idee.

Welche beutzt du? Oder meintest du nur verschiedene Positionen? Wollt mir nämlich bald mal eins anschaffen!
 
ja das macht einen enormen unterschied!
mal davon abgesehen,daß es ohnehin nur mp3s sind,ist nicht jeder da-wandler/ausgang perfekt:hab hier mit laptop an der anlage oder ipod (nano) dran echt schon ganz klare unterschiede! (wobei mich erstaunt wie gut die aktuellen ipods sind was ausgangsquali angeht)


Jep das stimmt die quali ist echt schon ordentlich. Meine Soundkarte ist eigentlich auch ganz gut aber anscheinend nicht gut genug. Vllt hat die mittlerweile auch nen Knacks weg!
 
ich glaub ich würde mir ein sennheiser 609 kaufen,schon allein der einfachheit wegen.da kann man im nachhinein sowieso noch gut was shapen und für highgain passt das.
metalaxe soll natürlich gerne vergleichbares liefern!:great:
 
ey matze,wo ist denn MEIN SE ????
das fällt mir ja jetzt erst auf.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben