CME Matrix FW vs. USB

  • Ersteller Kill Me
  • Erstellt am
Kill Me
Kill Me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
23.04.07
Beiträge
66
Kekse
0
Hi...ich habe mit der suchfunktion noch keine diskussion übder das CME Matrix gefunden, also wenns eine gibt dann sorry:

Für mich ists allgemein interessant, weil es eine extra einstellung für Gitarre/Bass hat und auch im allgemeinen einen recht vernünftige eindruck macht
Es gibt 2 Versionen davon:

https://www.thomann.de/de/cme_matrix_k_fw.htm

https://www.thomann.de/de/cme_matrix_k_usb.htm

Das Firewire ist 20€ teurer...ich weis, dass Firewire allgemein schneller ist, aber gibt es bei interfaces einen unterschied?

Dieses interface gefällt mir auch (vor allem wegen Midi und cinche ausgängen),

https://www.thomann.de/de/phonic_firefly_302.htm

da es jedoch keine extra gitarren-/basseinstellung verfügt, weis ich nichts ob es für solche Aufnahmen was taugt....
 
Eigenschaft
 
Die Angaben auf der Thomann Seite sind falsch; die USB-Variante kann nur 48KHz. Liegt daran, dass es USB1.1 ist, und daher zuwenig Bandbreite für 192KHz hätte. Wäre für mich jetzt aber nicht so ein Kriterium, da ich eh immer mit 44,1KHz aufnehme.
In der Bedienungsanleitung steht außerdem was anderes merkwürdiges:
ASIO 2 support for Windows (only for Matrix K FW)
Heißt das etwa, zur USB-Variante gibt es keine ASIO-Treiber? Das wäre dann für mich ein entscheidenser Kriterium für die FW-Version.
Was willst du denn alles os i welcher Form aufnehmen? Hast du schon eine Gitarrenmodellingsoftware?
 
Ah danke...hätte auch zu FW tendiert

Ja...Software hab ich...guitarrig ...

also eigendlich vieles:

- Gesang (über Mic-Prozessor mit pre amp)
- Gitarre (E und A)
- Sythesizer (wofür eigendlich auch en midi eingang/ausgang vom phonic ganz praktisch wäre)
- E - Drums
- Bass (Direkt oder übern line out vom Amp)

lg
 
So...ich habs jetzt gekauft...aber wenn ich über des z.B. im Winamp was abspiele, dann quietscht es ganz kurz in unregelmäßigen abständen...es ist egal ob am line out oder am kopfhörerausgang raus gehe...an was könnte das liegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben