Coheed and Cambria - Good Apollo I'm burning star IV Vol. 1 from fear...

im februar wird das nachgeholt, aber ohne thrice.
claudio die alte socke hat sich beim spass-boxen die hand gebrochen..
 
Hört sich nett an, was man bei den Hörproben so abbekommt. Eher etwas fröhlich die ganze Sache, is ma ne Abwechslung.
 
die Story/die Lyrics sind allerdings alles andere als fröhlich ;)
 
HevyDevy schrieb:
die Story/die Lyrics sind allerdings alles andere als fröhlich ;)

Konnte ich mich in den 5minuten bis jetzt noch nicht mit auseinandersetzen...:)
 
jep das stimmt, die texte sind gesaet mit " i'd crush your head in the door" "over your dead body", kinderleichen, krankheit und aehnlichem 8)
 
<*(((>< schrieb:
jep das stimmt, die texte sind gesaet mit " i'd crush your head in the door" "over your dead body", kinderleichen, krankheit und aehnlichem 8)
Genau, so geht das die ganze Zeit! krass lustig :twisted:

Das lustige ist dann, daß diese ganzen apokalyptischen bis düsteren Zeilen wie "oh, you will die very soon..." und "selfless little whore, if I had my way I'd crush your head in the dooor... schalalala..." meist mit sehr fröhlichen Melodien verbunden werden :D Naja, der Sänger hat ja sogar so ein komisches Comic herausgegeben, wo die Story verarbeitet wird. Scheint wohl sehr düster zu sein. Mich würde mal interessieren, ob außer ihm jemand durch diese Story durchblickt :)
Ach ja, und das mit den storymäßig verbundenen Alben finde ich echt mal eine klasse Idee... aber was tun sie dann nach dem fünften Album ?! (=letztes Kapitel der Story... oder auch erstes... ach ich blick auch nicht mehr durch ;) )
 
Ich kenne nur das Album Good Apollo...
Gefällt mir sehr gut und habe ich gerade bestellt (Amazon, 11,90€!).
 
Schöne auch zum Teil ruhige Sachen...zwar nicht teilhabend an der Oberklasse, aber trotzdem überdurchschnittlich gute Musik.
 
ich kann auch die anderen bisherigen Alben empfehlen. Vor allem die "In keeping secrets... (album nummer 2 und Teil 3 der Geschichte von CoCa) hat die band fuer mich bereits in die oberklasse manoevirert. Seit anderthalb jahren aus meinem Alltag nicht mehr weg zu denken.
 
loeffel schrieb:
Schöne auch zum Teil ruhige Sachen...zwar nicht teilhabend an der Oberklasse, aber trotzdem überdurchschnittlich gute Musik.

Was ist denn deiner Meinung nach die Oberklasse? definiere Oberklasse.
Für mich gehören sie zusammen mit Tool und Mars Volta auf jeden Fall zur Oberklasse :D
 
hey,
ich habe sie am Montag in münchen gesehn...
ich war zuerst sehr sehr angewidert von jr ewing..voll der dreck,scheisse abgemischt..ich finde ihr album zwar auch nich geil aber wäre der mischer besser gewesen..einfach nur krank...
und dann betraten SIE die bühne!!!!!!!!
ich hab noch nie was annähernd geileres gesehn (wenn ich jetz mal von everlast absehe:D)...
Sie haben mich weggeblasen..
wem die alben gefallen der gibt sich live die kugel,weil claudio einfach ein stück ZU gut is....live 10mal besser als im studio....
ja,ich hatte an diesem abend einen musikalischen abspritzer nch dem anderen...meine arme unterhose:eek:
 
ich wollte auch zuerst auf das konzi gehen, hab sie vorher schon mal gesehen.
ich weiss nicht, ich fand ein paar tricks lustig die sie abgezogen haben (rockstarallueren, hinterm kopf spielen usw..) aber ich fand das konzert viel zu kurz und die setlist war etwas doof...

erzaehl mal bitte etwas mehr von dauer und setlist, bin neugierig
 
<*(((>< schrieb:
ich wollte auch zuerst auf das konzi gehen, hab sie vorher schon mal gesehen.
ich weiss nicht, ich fand ein paar tricks lustig die sie abgezogen haben (rockstarallueren, hinterm kopf spielen usw..) aber ich fand das konzert viel zu kurz und die setlist war etwas doof...

erzaehl mal bitte etwas mehr von dauer und setlist, bin neugierig
oha,das wird jetz nich einfach
mal schaun,sie haben auf jeden fall
keeping the blade
welcome home
Ten speed
Crossing the frame
once upon your dead body
wake up
the final cut
in keeping secrets of silent earth:great:
blood red summer
al the killer
a favour house atlantik
gespielt.
hmm...ich kenn das erste album nicht..von dem her...
mich hats auf jeden fal von a-z gerockt!!die show war nicht ausverkauft,man hat ohne stress bis ganz nach vorne kommen können,man hat sich die show ganz in ruhe mit ein wenig abstand anschauen können oder abgehen können wie dreckssau..die leute waren ganz in ordung und die stimmung auch,wobei ich bemerken muss das ich von meinem umfeld nich so viel mitbekommen hab weil ich voll in ekstase war:cool:....
das einzige was mich genervt hat war der mischer (siehe jr ewing weiter oben).Ich hab die solos von claudio nich richtig hören können und das intro the keeping blade war viel zu höhenreich...jeder hat sich die ohren zuheben müssen wegen den hohen streicherparts....naja,du hast DIE show verpasst junge...achja...am schluss haben sie noch 20 min. gejammt...richtig fett...schade schade das sie relativ kurz gespielt haben...zumindest hab ich das so wahr genommen...die hätten auch ewig spielen können und mir wärs zu kurz gewesen:eek:...
--deluxe
p.s.: oh,ich seh grade du kommst aus augsburg...also wenn du mal bock zum jammen hättest...ich bin zu haben und billig,hehe..weil dein musikgeschmack ist (glaub ich) durchaus akzeptabel...
 
ok.hast nen drummer?
 
kann mir jemand sagen, wie das erste album von coheed heisst? und ich meine nich "the second stage turbine blade". ich hab ma gehört, dass die cds in der richtigen reihenfolge diese bekannte sciencefictionstory ergeben.
ausserdem würd das nen sinn ergeben mit den zahlen in den albumtiteln ( "Second", In keeping ......earth:3" und "good apollo....IV").
weiß jemand mehr?
 
Pansenhans schrieb:
kann mir jemand sagen, wie das erste album von coheed heisst? und ich meine nich "the second stage turbine blade". ich hab ma gehört, dass die cds in der richtigen reihenfolge diese bekannte sciencefictionstory ergeben.
ausserdem würd das nen sinn ergeben mit den zahlen in den albumtiteln ( "Second", In keeping ......earth:3" und "good apollo....IV").
weiß jemand mehr?

Also der erste Teil der Saga um Coheed und Cambria ist bisher nicht erschienen. Er wird als letztes Album der Reihe veröffentlicht. Bisher gibt es Teil 2, Teil 3 und Teil 4: Volume One. Als nächstes wird dann "Good Apollo I´m Burning Star IV - Volume Two" erscheinen. Der weitere Titel is noch nicht wirklich bekannt, spekuliert wird aber über "From Fear Through The Eyes Of MEN", da es sich um die selbe Story wie in Volume One handelt, diesmal aber nicht aus der Perspektive des Writers (Madness), sondern wieder in der Geschichte selbst spielt. Der erste Teil hat auch noch keinen offiziellen Namen, allerdings liegt der Titel "The Bag Online Adventures" nahe, da die ganze Geschichte vom Weltraumsoldaten "Bag" erzählt wird und deshalb auch "The Bag Online Adventures" quasi die Überschrift über allen Teilen der Saga ist (siehe Titel der Comics). Lassen wir uns überraschen...:)
 
danke für diese sehr ausführliche information. da freut man sich doch schon richtig auf die nächsten alben!
wo bekommt man die comics überhaupt her? cd laden? ;)
 
mit glueck, oder ebay.. auf konzerten aber auf jeden fall.
ich haett hier noch das comic zu second stage turbine blade, signiert vom bassisten, da er noch laessig drauf war und nach dem konzert mit den leuten geredet hat. ich brauchs aber nicht mehr ;). wollt das scho irgendwann bei ebay reinsetzen.. naja.
 
Es gibt ja bisher 2 Comics, die beide storytechnisch am Anfang der Second Stage spielen. Der erste ist leider bereits out-of-print, aber den 2. bekommt man bei den Konzerten oder eben halt bei ebay...aber zahl nicht zuviel dafür (max. 10€), da die sehr kurz gehalten sind. Lohnenswerter ist da schon die Anschaffung der Graphic Novel, die allerdings schon so preislich bei mind. 15-20€ liegt. Da diese aber um einiges umfangreicher und vorallem unglaublich aufwendig gestaltet ist (im Stile des Albumartworks der Good Apollo I), ist sie ihr Geld auch wert. Zu kaufen gibt es sie ebenfalls bei den Konzerten oder aber im Netz über Claudios eigene Vertriebswebsite Evil Ink Comics...
 
Ich hab mir mal das Good apollo buch angeschaut und war auf jeden fall beeindruckt von dem aufwendigen bildern usw...was mich nur gestört hat war der wenige text...
auf nem konzert gibts das für 20 euronen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben