Coheed and Cambria

  • Ersteller wishfulthinker
  • Erstellt am
W
wishfulthinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
11.03.08
Beiträge
143
Kekse
10
Hi,
Coheed and Cambria kennen bestimmt einige von euch, wenn nicht,
hier 2 Beispiele:




Mich würde einfach mal interessieren wie der Claudio Sanchez zu seiner Stimme kommt, ist das, nenns mal "hohe" einfach seine Stimme,
oder verstellt er da seine Stimme?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Klingt nach einigen Effekten (Autotune?), mehrstimmigen Gesangslinien und einem ordenlichem Produzenten.

Live hat er jedenfalls einen weiteren Sänger und zwei Blondinen im Background...



...und auch da eine gute Produktion.
 


Keine Ahnung, welche Technik, aber Effekte sinds imo nicht.

Hier setzt er sogar einmal falsch an und geht dann die Oktave runter (hoch statt tief, bei 1:15)
 
Hallo Zusammen!

Kannte ich bisher nicht - ist aber schon interessant.
ABER: Ich finde da weder Hinweise für Effekte noch eine "spezielle" Technik. Der hat einfach die Stimme, das zu machen und kann es auch :). Und wenn Du mal guckst, was er mit dem Mikroabstand macht so ab 3:28 - da geht er recht hoch und wird lauter und vergößert den Abstand zum Mikro. Das kennen vermutlich alle, die keine "Leisetreter" sind: Damit wird die Stimme weniger bassig am dynam. Mikro, aber wichtiger noch, es übersteuert nicht trotzdem er hochziehen muss. Das alles zeigt mir, dass er mit seiner Stimme vorm Mikro umzugehen weiß, kein Trick oder so. Und in dem Video hört man ja auch seine Sprechstimme - normale Männerstimme würde ich sagen.
It's not magic, it's practise ;)
Viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben