Coil Splitting Gibson Les Paul Studio Lite 1992

  • Ersteller soulmate2705
  • Erstellt am
soulmate2705
soulmate2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
07.01.15
Beiträge
102
Kekse
300
Ort
Mönchengladbach
Habe meiner Gibson Les Paul neue Pickups verpasst (Seymour Duncan Hot Rodded Set) und beide Humbucker über einen Push-Pull (Volume Bridge) Poti gesplittet. Leider ist die Position falsch (Unten-> Single Coil / Oben-> Humbucker). Dies würde ich gerne umkehren, finde leider den Fehler nicht. Welches Kabel muss ich tauschen?

Ein Bild der Schaltung kann ich später gerne noch posten.
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich Dich richtig? Die Poti-Belegung stimmt aber der Toggle schaltet falsch herum?
Wenn die Kabel lang genug sind genügt es doch den Toggle zu drehen! Wenn aber die Poti-Belegung nicht stimmt, dann musst Du natürlich die komplette PU-Verkabelung vertauschen.

Gruß
 
Der Toggle funktioniert, nur habe ich wenn ich einen Humbucker Splitten will die Belegung vertauscht statt Push= Humbucker/ Pull= Single Coil habe ich Push= Single Coil / Pull= Humbucker.
 
Dann musst Du die beiden "heißen" Drähte vom PU an dem Push-Pull Poti vertauschen.

Gruß
 
Ich nehme einmal an, du hast nur zwei Drähte am P/P. Den in der Mitte kannst du so lassen, und das Kabel, das oben am Pin zum Deckel sitzt, muss an den gegenüberliegenden (freien) Pin dran.
Ist mir auch schon passiert, normale Kippschalter kann man um 180° drehen. Beim P/P kann man es halten wie man will, Knopf in das Elektronikfach, Topf nach außen, - es wird nicht besser. Man wird es sich für das nächste Mal einfach besser merken müssen.:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben