Collins Westerngitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Hallo, kann irgendjemand von Euch ein Statement zu Collins-Westerngitarren abgeben? Taugen die, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Moin moin!

Gespielt habe ich noch keine, aber Collins Gitarren sind ja nicht grad für ihren tollen Klang und ihre tolle Verarbeitung bekannt...

Ich weiß ja nich... als blutiger Anfänger kann man sich so ein Teil vielleicht noch antun, obwohl es wahrscheinlich den Tatendrang etwas neues zu lernen mit schäußlichem Klang zunichte macht...

Fahr doch mal zu einem Händler, der diese Teile führt und spiel mal drauf, vielleicht gefällt se dir ja...

Was kannst du denn ausgeben?

MfG
Tim Petersen
 
Habe gestern eine Collings D2h angespielt. Bin dabei, eine Martin d35 und ne Taylor 310 dafür einzutauschen! Da sind Welten dazwischen. Aber unter 5 k kaum was zu machen..
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung: Collins = Hausmarke (?) von mp, CollinGs = US-Edelmarkte, muss auch jedesmal nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab auch im Hinterkopf, dass Collins-Gitarren aus dem MS kommen. Allerdings sehe ich da keine mehr. Sind vermutlich durch eine andere Hausmarke (?) abgelöst worden...
 
Wenn es die billigen Collins sind, würde ich die Finger davon lassen, das ist eher Aldi/Lidl-Niveau. Zum die 2, die ich mal in der Hand hatte, war schon üble Teile.
Collings ist eine Edelmarke, die halt - wie Baxuli schon schrieb - ab 5 Scheinchen aufwärts kosten. Die haben einen richtig, richtig guten Ruf und sollen z.Bsp. ggüber Martin nochmal eine Schippe drauflegen. Leider konnte ich auch noch keine anspielen, da es nicht allzu viele Händler in D gibt.
Wobei ich bei 5k€ wahrscheinlich zum Gitarrenbauer für ein individuelles Instrument gehen würde.
 
Ist es euch nicht aufgefallen, dass dieser Thread von 2004(!) ist und durch ein Nekroposting wiederbelebt wurde? ...

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben