Combo bis ca 1000 Euro

Der Twin ist ein Monster. Du bekommst ihn nicht zum Zerren ohne dass die Ohren bluten. Der spielt Clean ganz klar in einer eigenen Liga. Aktuell gibt es meines Wissens den 65 Reissue mit 85 Watt, Reverb und Tremolo. Es gab aber auch ne zeitlang einen mit Zerre und Leistungsreduktion......beide killen Deinen Rücken.

Der von mir oben vorgeschlagene Low Power Twin ist vermutlich nicht viel leichter, dürfte aber um Klassen besser klingen weil AlNiCo´s an Bord. Zudem isser mit hochwertigen Bauteilen bestückt und Punkt zu Punkt verdrahtet.

Was die Gitarre anbetrifft so darfst Du in einem Forum wie diesem nicht nach Strat oder Paula fragen ohne einen Glaubenskrieg auszulösen !!!!!!

Strat natürlich ;). Eine aus Mexico, dazu einen Satz Custom Shop Pickups und die Sonne geht auf. musst Dich mal ein wenig mit den verschiedenen Typen beschäftigen......ansonsten sind Seymour Duncan SSL1 ebenfalls erste Wahl. Die sind so gewickelt wie Leo sie in der 6T´s gebaut hat. Eine Referenz eben......
 
Was die Gitarre anbetrifft so darfst Du in einem Forum wie diesem nicht nach Strat oder Paula fragen ohne einen Glaubenskrieg auszulösen !!!!!!
Sekunde! Ich hole mal Popcorn...:D

Also ich bin zur Zeit überglücklich mit einer Fret King Tele mit Tyler Henderson Pickups drauf: Ein Traum für Rock, Blues und Clean. Geht alles mit dem Ding! Soviel zum Thema "Strat oder Paula"...;)

Greetz
 
Den Twin würde ich dir auch nicht empfehlen. Er hat zwar wirklich den schönsten,und saubersten clean sound,aber du mußt immer einen Kran oder ähnliches dabei haben. Der ist wirklich s.. schwer.
Wen ich dir auch noch empfehlen kann von 7ender,ist der Custom Vibrolux Reverb. Der hat 40watt und kostet nur knapp über 1000€.
Oder du nimmst meinen Prosonic;)

Gruß Jürgen
 
Der Twin ist echt schwer, so an die 40 Kilo. Ich hab sogar schon MonsterTürsteherRoadies schlppmachen sehen, bei dem Versuch, den Amp ein paar Meter zur Bühne zu tragen.
Der Prosonic ist natürlich eine sehr feine Variante - super clean Kanal, je nach Bedarf mit 30, 50 oder 60 Watt (das macht gerade im Clean-Kanal nen gewaltigen Unterschied). Die Zerre ist für einen Fender definitiv untypisch - Kyuss und Tool-fähig auf jeden Fall.
Da du nen Herbert hast, gehe ich davon aus, das irgendwo noch ne Box rumsteht - die schadet dem Prosonic auf keinen Fall, da seine 2 10"er (sehr ähnlich dem V30) sich manchmal doch schon sehr ins Ohr beißen.
Für mich ist dieser Amp sehr erfüllend, schon alleine wegen dem Clean-Kanal.
Samples?
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/239519-fender-prosonic-userthread-5.html#post3033392
http://www.tonehunter.de/custommade/ampmod.php#prosonic
http://www.box.net/shared/m6pbbva0co
http://www.box.net/shared/80qal8ug4k

Gruß Uli
 
Also wenn ich meinen Diezel Einstein weggebe, dann nur für ne Combo. Also ich sags mal so: Mir reichen 40 Watt volle aus. 40 kg is natürlich ne heftige Sache. Also mein Favourite ist immer noch der Hot Rod Deluxe, weil ich unbedingt n Loop benötige für mein Delay. Hmm ich muss mal schauen, wie das alles harmoniert...der Diezel is absolut n Brett und klingt auch sehr gut, aber irgendwie is mir das doch alles zuviel...lieber schön klein und fein, aber trotzdem möchte ich ja keinen Soundverlust machen.... schwierig, schwierig sag ich euch.

Und zum Thema Strat oder Paula..ich glaub es wird ne Paula :D... Die hat einfach mehr Wumms für meine Musik.

Könnte einer von euch mir nochmal ne kurze Zusammenfassung geben an Amps, die für mich in Frage kommen? Ich blick mittlerweile nemmer durch. Schöner Clean Kanal, so um die 40 Watt, Effektloop, gebraucht erwerbbar, kein Gewicht eines LKWs. Zerrchannel ist erstmal zu vernachlässigen..ich denk ich machs mitm Tubescreamer, aber der sollte dann schon gut klingen an dem Amp. Zerre ähnlich zu Tool (ich weiss, ich wiederhole mich :D). Also so ne kurze auflistung oder sowas wäre nett, was ich für möglichkeiten habe - vllt kurz kommentiert.

DANKE AN ALLE
 
Bevor die Auflistung kommt noch ein Versuch:

https://www.thomann.de/de/fender_supersonic112_combo_black.htm

Lies Dir den Test durch. Die cleanen Abteilungen sollen vom Feinsten sein. Die Zerre ist besser als man es von Fender kennt, sollte man sich aber vorher anhören. Ansonsten bietet er alles was Du benötigst.
 
Also ich mag zwar sehr gerne den klaren Clean Sound von Fender, aber innerhalb der Modelle würde ich mich für den vollsten und wärmsten Sound entscheiden. Ich spiel sehr viel mit Delay und spacigen Sounds, dass gibt es einen tollen Effekt so.

Die Pedale die du mir Empfohlen hast hab ich, bis auf der das duncan, schon alle mal getestet. Vor allem die Vox sind mir viel Britisch und harsch. Ich brauch einen richtig "dicken, fetten" Ton, der aber noch klar klingt. Und ich fand in der Hinsicht hat der Tubescreamer absolut überzeugt. Ich muss nur eben sehen, wie er mit einem Fender Amp klingt. Denn ich nutze doch schon mehr Gain, als der "normale" Fenderampbesitzer :). Tool wäre die ungefähre Referenz.

Bevor die Auflistung kommt noch ein Versuch:

https://www.thomann.de/de/fender_supersonic112_combo_black.htm

Lies Dir den Test durch. Die cleanen Abteilungen sollen vom Feinsten sein. Die Zerre ist besser als man es von Fender kennt, sollte man sich aber vorher anhören. Ansonsten bietet er alles was Du benötigst.

Diesen hab ich lange und ausführlich getestet. Der Cleanchannel lässt sich zwischen Vibrolux und Bassman schalten - davon finde ich nur den Bassman-Sound gut, der Vibrolux ist sehr dünn und leise. Die Zerre deckt alles ab, im Direktvergleich zum Prosonic glatter als dieser, der Prosonic ist wesentlich heißer.
Zum Thema warm: Den Fender Bassman haben wir noch außen vor gelassen:
http://www.youtube.com/watch?v=J2mQ0Th95Gg mit OCD - ein Sound zum drin baden!
Allerdings keinen Loop - wenn du allerdings einen Amp fast clean nutzen willst, kannst du Delayeffekte auch problemlos vor dan Amp hängen.
 
hi!
es sollte dazugesagt werden, daß der super-sonic für einen 1x12"-combo auch SEHR schwer und sehr LAUT ist...
aber klanglich gefiel er mir sehr gut.

ja, der bassman ist auch ein toller amp.

man kann sich bei amps mit 4 eingängen, bzw. 2 kanälen (wie der bassman, aber auch twin, deluxe etc.) auch einen fx-loop "basteln". man kann die effekte nämlich durch die unbenutzten eingänge "einschleifen".

lasst mich nachdenken...
das geht ungefähr (ohne gewähr für die richtige verkabelung - vielleicht müssen in/out auch vertauscht werden... ich hab´s schon länger nicht mehr probiert...) so:

fx-out kommt in den eingang des unbenutzen kanals, der fx-return geht aus dem 2. eingang des benutzen kanals zurück zum fx-in.

auf diese weise kann man die effekte mit dem volume (und - falls vorhanden - der klangregelung) des zweiten kanals zumischen.

diese methode ist nicht so "clean" wie ein fx-loop, aber teilweise doch besser als die effekte einfach zwischen gitarre und amp zu haben.


wie gesagt - verkabelung ist ohne gewähr ;)


cheers - 68.
 
Jup, solange die 2 Kanäle nicht phasenverkehrt geschaltet sind (so wie es bei manchen SV-Amps der Fall war) lassen sich auf diese Weise die Kanäle parallel betreiben.
Trotz allem hast du die Effekte nicht "hinter" dem 1. Kanal, da das Signal direkt hinter den Inputbuchsen abgegriffen wird. Du spielst dann im Prinzip beide Kanäle parallel, einen dry, den anderen wet.
Aber wie gesagt, vor einem cleanen oder minimal selbst zerrenden Kanal kannst du problemlos Effekte packen, nur bei Highgain-Kanälen matscht es. Frühe Bono und Gilmour-Geschichten liefen genau so.

So, sfd, kannst du nicht in einen großen Musikladen in der Nähe und einfach alles testen, was an Fender da ist? Gebrauchtkaufen ist dann immer noch ne Option um zu sparen. Z.B. gelegentlich bei Guitardome reinschauen (wo im Übrigen der SV-Twin meines Kollegen für 850€ drin ist - falls das interessant wäre).
Gruß Uli
 
kann ich hier mal kurz was fragen??

und zwar würde mich interessieren, warum man Gitarren , z.b. in Bands, nicht einfach "normal" über fußtreter und anschließend an den Mixer und dann in die PA verkabelt?
Ich sehe meistens auf Bühnen Gitarristen, die ihre fußtreter an ein Stack oder so verkabeln
und diesen dann mit hilfe eines mikrofons verstärken?? Worin liegen die Vorteile??
gruß
 
Du meinst ohne Amp? Dieser (samt Speaker) ist eine der wichtigsten, soundformenden Komponenten (neben den Fingern des Gitarristen ;)) - es gibt Geräte mit einem Line-Pegel-Ausgang fürs Mischpult und selbst da läuft eigentlich immer eine Ampsimulation oder Speakersimulation ab.
Nur den Treter ins Pult klingt sehr schrecklich und die Gitarristen würden sich noch unbeliebter machen..

Gruß Uli
 
So ich war heute im Musikladen und hab mal getestet. Im Prinzip eigentlich nur den Hot Rod ca 3 Stunden lang mit diversen Tretern. Finde den Amp sehr sehr gut. Der is brachial laut, kostet echt net viel und man kriegt mit nem Ts9 als Boost für den Zerrkanal ne saufette Zerre hin. Allerdings hat mir die Bunte Variante (also die Limited Edition mit Celestion G12P-80 Speaker) klanglich besser gefallen. Aber farblich isses gar nicht meins. Daher werde ich die Standard Ausführung kaufen und den Speaker wechseln. Den gibts bei Ebay schon für runde 80 Euro.

Was denkt ihr, was ich für meinen Diezel Einstein noch bekomme? Is in tadellosem Zustand, ca 2 Jahre alt, wurde gemoddet für 255 Euro, sodass man die 3 Modi des Cleanchannel (Clean/Chrunch/Heavy Chrunch) nun auch per Fußschalter bedienen kann. Dazu hab ich ne Orange PPC 212 mit wenigen Makeln. Was kann ich dafür verlangen (einzeln)? Besser Inserate oder Ebay?

Ich freu mich jezz schon auf den Hotrod. Werde mir dazu irgendwo ne Gibson Les Paul gebraucht besorgen. Was mich stört an der ganzen Sache, dass ich 2 mal schalten muss um in den kanal zu wechseln. einmal fußschalter und einmal Tubescreamer. Ich such mir irgend nen Ampbastler, der mir noch ne schalterbuchse an den Tubescreamer macht, dass man damit auch den Amp schalten kann. Oder n Spezielles Footswitch, dass einmal nur Amp schalten kann und einmal Amp plus nen Loop. Dann kann ich den TS9 in den Loop hängen und somit auch nur die Ampzerre für Crunch verweden. Hat da jemand Adressen oder Ideen?
 
Einzeln, auf jeden Fall.
Damit verdient man immer mehr, hat sich jetzt bei mehreren Beispielen. Für den Einstein würde ich...1300€ verlangen. Bei Ebay kann man halt das Pech haben, dass die Teile unter Wert weggehen, also entweder einen höheren Startpreis oder einen entsprechenden Mindestpreis festlegen. Beides kostet aber zusätzlich zu den normalen Ebay-Gebühren! Ich würde im hiesigen Flohmakrt inserieren, kostet nichts. Dann noch einen entsprechenden Link in die Signatur, und die Teile gehen mit Sicherheit balg weg.

(Wie viel würdest du den für die Orange verlangen? Schreib mir mal ne PN! ;) )
 
Warum kaufst dir nicht einen kleinen looper von Lehle. Da kannst den TS 9 "Einschleifen",dann brauchst den guten TS 9 nicht umbauen lassen.

Gruß Jürgen
 
Aber damit kann ich doch nicht gleichzeitig meinen Amp umschalten oder doch?
 
kauf dir doch einfach einen "bodentreterrohling" (mir fehlt grad das richtige wort) und du baust den tubescreamer und eine channelswitch dort ein.
Beide Schalter bringst du so nah beieinander an, dass du sie mit einem fusstritt gleichzeitig schalten kannst!
Solche Boxen kosten je nach größe zwischen 6 und 18 euro, der rest ist ein wenig bohren und schrauben. Und dann kannst du die box auch noch im eigenen design erstrahlen lassen.
D.I.Y. ! günstig und stylisch.
wenn du da handwerklich nicht so bewandert bist, sag bescheid, mein drummer baut und konzipiert schon lange eigene effekte, dann schickst du eine footswitch & den tubescreamer vorbei, wir bestellen die box und für eine aufwandsentschädigung von 15 oder 20 euro baut er dir diese kombination zusammen!

greetz
 
Ich hab ne Anfrage an Tubelite geschickt, ob die mir nen Schalter anfertigen, mit dem ich entweder nur amp oder amp plus loop schalten kann. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Mal sehen was die sagen, was denn machbar ist.
 
auch wenn du dich scohn ziemlich auf fender eingeschossen hast, versuch doch auch mal den peavey classic. der kann clean echt was und die zerre ist bedeutend besser als die vom fender.
Niemals!
Meine Freundin hat sich nachdem sie mir den Orange abgetreten hat ein neuen Amp gesucht und Peavey classic war mit dabei, der aber gnadenlos gegen den Fender HotRod Deluxe Special verlor. Und wirklich extrem eindeutig. Ich war beim antesten total perplex und verstand die Welt nicht mehr. Der Peavey klang dünn. Der Fender war einfach nur geil, kann man eh nicht in Worten bezeichnen. Selbst mein jetziger Orange Rocker 30 stinkt im clean Kanal ab ist aber dafür leicht beim verzerrten eine kleine Nasenlänge vorraus. Aber wirklich nur leicht.
Wie gesagt antesten lautet die Devise. Für mich gab es da einige Überraschung, als wir die ganzen kleinen ein Speaker Combos abgegrasst haben.
Ach ja, der Fender steht nun im Proberaum.

Getestet wurden beide Verstärker mit einer Düsenberg Starplayer und Epiphone Elite SG 61`

P.S.: Ich lese gerade, der Threadersteller ist auch auf dem rechten Pfad gekommen :) Meine Freundin mochte dagegen die Special Edition sehr :) Ist Surfer Green geworden. Ich sag nur Cadillac. :D

[EDIT]
Ich würde dir auch den HotRod empfehlen, wenn dir der Orange Clean Ton schon nicht mehr zusagt. Denn dann wird dich so schnell keine andere Combo im Clean-Kanal glücklich machen, als ein Fender-typischer. Und der HotRod hat halt den Vorteil, relativ leicht zu sein, relativ preiswert zu sein, guten Drive Kanal der mit Tretern noch viel geiler wird und Effekt-Loop.

Wobei du meiner Meinung noch die Vox-Amps antesten solltest. Vielleicht gefallen sie dir. Es gibt zwar noch paar andere Underdogs, wie z.B.: Kustom Amps die es wert wären noch mal anzutesten. Aber die sind nun mal nicht so weit verbreitet.
 
Hat einer von euch schonmal Probleme gehabt, mit der Vibration des Gehäuses bei hot rod deluxe? Ich spielen nämlich von natur aus basslastig, da wir auf B gestimmt sind und meine Zerre ist ja auch nicht grad sanft....ich hab da so bissl bedenken, bei dem kleinen 21kg schweren Amp...
 
hi sfd!
das gehäuse des hr-deluxe ist aus pressspan und sehr stabil gebaut (ca. 20mm wandstärke) - ich glaube nicht, daß das ein problem sein sollte.

aber natürlich sind combos allgemein anfälliger für ungewollte vibrationen etc.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben