Combo bis ca 1000 Euro

Okay Super...jetzt noch eine letzte Frage, bevor ich mir das Ding entgültig kaufe. Es gibt Unterschiede im Herstellungsland. Es gibt Versionen, die noch in den USA gebaut wurden, aber die neueren sind Mexico Made. Gibt es da gravierende Unterschiede? Ich werde ihn gebraucht kaufen...soll ich also lieber die USA Version nehmen oder spielt das keine Rolle?

Gruß
 
hi!
ich würde mir ein mexico-modell kaufen - einfach weil die neuer sind.

sicher werden auch leute sagen daß die us-modelle viel, viel besser waren - aber ich wüsste nicht wieso?

cheers - 68.
 
Der Amp ist so gut meins. Ich habe eine limited Version mit Jensen Speaker an der Angel, aber noch durch Zufall einen Celestion g12p80 für 30 ersteigert. Welche Klanglichen Charakteristika weisen beide vor? Ich hatte den Celestion eigentlich ersteigert, damit ich den gegen den Eminence der normalen Hot Rod Version tauschen kann, denn dieser hatte mir in der Limited Edition in surf green, die zum vergleich im laden angespielt hab, deutlich besser gefallen. Nun habe ich aber die Möglichkeit an einen mit dem Jensen Speaker zu kommen... und weiss nicht, ob ich den Celestion da wirklich reinmachen soll...

Gruß
 
Wenn Du den Celestion schon hast, liegt es doch nahe, beide mal auszuprobieren, und dann den, der Dir nicht so gefaellt, zu verscherbeln... :)
 
Ich kenne nicht eben wenige Fender Amp User die eine ganze Armada an Speakern horten und "bei Bedarf" mal tauschen. Hörgewohnheiten können sich im Laufe der Zeit ändern.

Dennoch: Jensens sind schon ausgewiesene Fender Speaker. Ganz gleich ob Keramik oder AlNiCo werden sie seit den Fünfzigern in Fenders verbaut und sind und waren für viele Musiker die erste Wahl. Ich kann dies bestätigen. In meinem 63 Vibroverb waren ursprünglich Oxfords verbaut. Mit diesen Speakern konnte der Amp niemals sein wahres Potenzial zeigen. Der klang so bedeckt als hätte man ihn in Decken eingehüllt. Erst als ich ihm Jensen P10R´s verpasst hatte ging die Sonne auf.

Wie mein Vorredner schon sagte.....ausprobieren schadet nicht :).
 
Ist das tauschen schwierig? Also muss ich löten oder sind das Steckverbindung?
 
hi!
die kabel sind nur aufgesteckt - das "schwierige" ist eher, daß du das amp-chassis ausbauen musst um den speaker zu wechseln.
ich habe das aber schon öfter gemacht und wenn du dir alles genau anguckst und dir zeit nimmst ist das auch nicht schwierig - ist halt nur ein bißchen "action"...

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben