Combo für Proberaum gesucht

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem: bin nun einer zweiten Band beigetreten, kann aber meine 4x12er Box und mein Top nicht ständig zwischen den beiden Proberäumen hin und her fahren. Für Auftritte nutze ich diese natürlich, aber rein für die Proben bräuchte ich nun eine kleine Combo. Unser Sound ist nicht sehr verzerrt, eher so Springsteen mäßig mit Gitarre, Bass, Klavier und Schlagzeug. Manchmal rockt es schon etwas lauter, aber kein Hard Rock / Metal.

Da ich seit über 10 Jahren meinen Amp und meine Box spiele bin ich absolut nicht auf dem laufenden was Amps angeht, könnte mir jemand vielleicht eine Proberaumtaugliche Combo die einigermaßen klingt empfehlen?

Budget: Ich will, da ich meinen Haupt-Amp ja schon habe, natürlich keine Unmengen an Geld ausgeben, ist ja nur zum proben. Evlt. schau ich auch gebraucht für 200-300 um den Dreh?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Würdest Du für einen neuen mehr ausgeben? 200-300 ist natürlich eng... Gebraucht sehe ich gerade einen Hartke KB12 für etwas mehr. Ich finde es immer schwierig, solche Empfehlungen zu geben... Aber den 12"-er Hydrive finde ich ordentlich.

Grüße, Pat
 
Spielt ihr in deiner zweiten Band über ne einigermaßen ordentliche Anlage mit Subwoofern?

Dann würde ich dazu raten mit nem Preamp direkt in die Anlage zu gehen. Mach ich so.

Das prickelt zwar nicht so schön im Bauchnabel. Dafür bedankt sich dein Rücken.
Für dein genanntes Budget findet sich da definitiv was Gutes.

Wäre es keine Alternative nur deinen Amp immer zu transportieren? Welchen Amp benutzt du?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn es unbedingt n Combo sein soll, geht für 200-300 € wohl nur was Gebrauchtes.

Zum Bespiel den Warwick Sweet Combo:

http://www.session.de/music/blog/post/warwick-wc-sweet-252/

Den hatte ich schon mal bei nem Basslehrer angetestet und klang ordentlich nach Rocksound. Filigranen Klang kannst du damit aber nicht erwarten.

Der hier verkauft ihn für 220€:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/warwick-sweet-25-2/602953164-74-8105
 
Da wäre ja erst mal interessant welchen Amp du seit 10 Jahren spielst, damit wissen wir gleich welchen Sound Charakter du magst.
 
Nen Marshall head auf einer Vintage 4x12er Box mit Fender Precis.

Mir geht's eigentlich echt nur um den Proberaum, mega gut muss der nicht klingen, nur durchsetzungsfähig sein. So 300W brauch ich da mindestens nehm ich?
 
Die erste Generation vom Ampeg BA-115 ist auf dem Gebrauchtmarkt auch für so ca. 200-300€ regelmäßig zu finden.
So 300W brauch ich da mindestens nehm ich?
Bei Digital-Endstufen mag das sein, aber bei analogen Transistor-Endstufen sollten auch 100W im Proberaum durchaus reichen (spreche da aus Erfahrung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten geht bestimmt auch einer der Roland Cubes. Hab selber mit dem 100er lange auch etwas lauter gespielt.
 
C
  • Gelöscht von Vindsvalr
  • Grund: Verkaufsangebot
Santino Roxx
  • Gelöscht von Vindsvalr
  • Grund: Folgepost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben