Combo oder Box + Verstärker, Big Band, max. 400€

  • Ersteller TheBassman
  • Erstellt am
ich ahbe noch nicht herauslesen können, ob Ihr mit PA auftretet, Du Dich nur selbst hören mußt, oder Du bei kleineren Jobs selbst die Beschallung übernehmen mußt.

Aus eigener Erfahrung (Big Band - davon 13 "Gebläse", dazu Sängerin und Baß/Git/Key/drums) wird von einem Roland Cube kein gutes Fundament zu erwarten sein - Du wirst Dich vielleicht hören, aber ob die Trompeter oder Posaunisten (bei klassischer Aufstellung) viel mitbekommen ist fraglich.
Unser Bassist hat meist seine Mesa 15" + 2x10" (Diesel) dabei und je nach Saal einen alten 150W Trace Elliot (GP11MkII) oder Ampeg.
Da die beiden Boxen einen extrem guten Wirkungsgrad haben kann er sich viel Leistung sparen. In guten akustischen Sälen (z.B. Brucknerhaus Linz) genügt der kleine Trace gaaanz locker, in akustisch ungünstiger Umgebung wäre er überfordert, auch wenn hauptsächlich nur Gesang verstärkt wird, die Bläser nur gering.
UNd wen schon BigBand, dann soll das ganze ja evtl. auch gepflegt klingen und ein Amp nicht am "Stehkragen" ohne Reserven laufen.
 
Ich muss mich nur selbst hören.
Ich habe diese hier gefunden: Gallien Krueger Backline 210-II
TRACE ELLIOT 715
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben