Combo oder Top+Box ?

strohhut121166 schrieb:
Deswegen, wenn, dann auch einen 212er nehmen. Womit wir wieder beim Thema sind. :cool:

Gott Allmächtiger es gibt aber keinen ENGL 212er :D
Und falls er nicht auf nen sehr teuren Peavey XXX steht fallen mir atm keine guten Alternativen mehr ein
 
Hab den Engl Screamer 50
Kann ihn dir absolut empfehlen :great:
Trotz 1x12" hat er mehr als genug Druck, vorallem wenn er mal in die Sättigung kommt!
Meiner Meinung nach das beste in dieser Preisklasse! Für Metal sehr gut geeignet, aber Engl Amps setzen sich vorallem durch ihren eigenen Klang durch!
 
Starfucker schrieb:
Hab den Engl Screamer 50
Kann ihn dir absolut empfehlen :great:
Trotz 1x12" hat er mehr als genug Druck, vorallem wenn er mal in die Sättigung kommt!
Meiner Meinung nach das beste in dieser Preisklasse! Für Metal sehr gut geeignet, aber Engl Amps setzen sich vorallem durch ihren eigenen Klang durch!

Naja etwas mehr Druck könnte er schon gut vertragen.
 
Also ich glaub bei MusikProduktiv CH haben sie keine ENGL Combos, dafür fireball, powerball und savage..... Gibts da was zu vergleichen? Will nämlich nächstens mal anspielen gehn.
Und mal noch anders gefragt. Was könntet ihr ausser ENGL sonst noch empfehlen für Metal? (Also ich kann mir keinen Mesa leisten :D )
 
Dann halt doch Marshall. Aber vorsicht. Hier im Forum meinen viele, dass man mit Marshall keinen Metal spielen kann, obwohl viele Profi-Metaller mit Marshall spielen. Keine Ahnung, woher diese ganzen Weisheiten kommen. :rolleyes:
 
Muss ich dann halt auch anspielen.. Hat jemand Marshall Soundsamples ?
Übrigens sprechen die meisten hier (betr. ENGL) von Screamer und Thunder. Was ist mit diesem hier? 4 Kanäle tönt doch nicht schlecht.. Kommt der an nen Powerball ran vom Sound und flexibilität her?
 
das mit dem vorurteil gegen Marshall ist glaub ganz einfach zu erklären.
Es ist z.b. klar das man egal mit welchem Engl Amp immer Metal spielen kann.
Viele kennen wie ich die erfahrung gemacht, nur den Klang von Valvestate z.B. .
Versteht mich net falsch, das ist schon ein ganz guter Amp, aber dem fehlen manchmal dann schon die Gainreserven.
Und das übertragen dann viele.


Was hälst du denn von dem Peavey 5150 zweite Edition ?
Der hat ordentlich Gain viel Druck und klingt eigentlich nicht schlecht und ist in der Preisklasse vom Fireball? Das Ding gibt es auch als Combo. Wurden aber nicht viele produziert und glaub auch fast nur drüben in Amerika verkauft.....
Naja, der könnte dir eventuell gefallen.
Du bist aber mit nem Engl flexibler(Einschleifweg etc. pp)
 
Portme schrieb:
Muss ich dann halt auch anspielen.. Hat jemand Marshall Soundsamples ?
Übrigens sprechen die meisten hier (betr. ENGL) von Screamer und Thunder. Was ist mit diesem hier? 4 Kanäle tönt doch nicht schlecht.. Kommt der an nen Powerball ran vom Sound und flexibilität her?



Welcher ?
 
Portme schrieb:
Muss ich dann halt auch anspielen.. Hat jemand Marshall Soundsamples ?
Übrigens sprechen die meisten hier (betr. ENGL) von Screamer und Thunder. Was ist mit diesem hier? 4 Kanäle tönt doch nicht schlecht.. Kommt der an nen Powerball ran vom Sound und flexibilität her?

Der Powerball ist blos als Top erhältlich und hat noch mehr Gain, wobei fast alle User das Gain nicht mehr als 1/3 Aufdrehen. Das Top kostet alleine schon 1500€ und dann kommt noch eine Box dazu.

@Strohhut: Marshalls (ausgenommen MF und JMP-1) haben meiner Meinung nach einfach zu wenig Gain und klingen auch zu "brav". Hatte immerhin selber einen DSL50 mit Box und hab daher ein wenig erfahrung.
 
Freelander schrieb:
Es ist z.b. klar das man egal mit welchem Engl Amp immer Metal spielen kann.
Engl Classic :p

Die Idee mit dem 5150 Combo ist nicht übel, aber bisher wurde ich nur über den 5150MKI Combo fündig.

Ich denke es läuft darauf hinaus, dass er sich einen Fireball oder etwas dergleichen hohlt und sich noch eine 212er. Beides gebraucht bleibt das auch noch in einem guten Preisrahmen.
 
Hallo,

also ich konnte eine Marshallbox mit 2*12" testen (Speaker: G12T75) und bei denen war das problem das die von der leistung her (140 watt oder so ) einfach zu wenig sind.
bei probelautstärke kamen die im bassbereich einfach total an ihre grenzen. ich weiss nicht ob das nur an den boxen liegt... vielleicht ist das einfach en allgemeines problem der G12T75-er.
 
Portme schrieb:
Also ich glaub bei MusikProduktiv CH haben sie keine ENGL Combos, dafür fireball, powerball und savage..... Gibts da was zu vergleichen? Will nämlich nächstens mal anspielen gehn.
Und mal noch anders gefragt. Was könntet ihr ausser ENGL sonst noch empfehlen für Metal? (Also ich kann mir keinen Mesa leisten :D )

im MP schweiz gibts z.b. den screamer sehr wohl, ich hab auch noch 2 andere engl-combos gesehen
 
jukexyz schrieb:
im MP schweiz gibts z.b. den screamer sehr wohl, ich hab auch noch 2 andere engl-combos gesehen
Dann ist die Page wohl nicht ganz Up to date.. naja, umso besser.
 
MetalRöhre schrieb:
Der Powerball ist blos als Top erhältlich und hat noch mehr Gain, wobei fast alle User das Gain nicht mehr als 1/3 Aufdrehen. Das Top kostet alleine schon 1500€ und dann kommt noch eine Box dazu.
Also dann reicht der Gain des Sovereign100? Ich denk einfach der wär etwas vielfältiger mit 4 Kanälen als der Screamer.
 
MetalRöhre schrieb:
Ich denke es läuft darauf hinaus, dass er sich einen Fireball oder etwas dergleichen hohlt und sich noch eine 212er. Beides gebraucht bleibt das auch noch in einem guten Preisrahmen.
Ich weiss nicht, der Fireball kommt mir ein wenig unflexibel vor, was ich so gelesen hab, naja zwei Kanäle.. Aber ich muss schon sagen dass ich noch nichts angespielt hab.
 
Portme schrieb:
Also dann reicht der Gain des Sovereign100? Ich denk einfach der wär etwas vielfältiger mit 4 Kanälen als der Screamer.

Der Screamer hat ebenso 4 Kanäle, jedoch blos eine Klangregelung.
 
MetalRöhre schrieb:
Der Screamer hat ebenso 4 Kanäle, jedoch blos eine Klangregelung.
Das find ich eben blöd. Da kann ich ja gar nicht recht zwischen zwei verschiedenen Sounds auswählen während nem Auftritt, oder nur eingeschränkt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben