Combo oder V-Amp!

  • Ersteller el Mariachi
  • Erstellt am
E
el Mariachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
226
Kekse
24
Yo!
Ich bestelle mir den Harley Benton HBB500TBK Bass und möchte eigentlich wenig Geld ausgeben, da ich Gitarrist bin. Ab und zu brauche ich zum einspielen am PC ja auch mal einen Bass. Des Weiteren könnte ich in einer Band als Bassmann mitspielen. Vom Stil her melodischer Rock, z.T. unplugged und auch so ein wenig bluesig zum Teil. Ich selbst mag sehr gerne schöne cleane Basssounds und vor allem den Klang von Contrabässen (also fretless) bei Jazzstücken bzw. einfach wunderbare klare Basssounds ;-)! Die Frage ist nun, da die Band immer über PA spielt (von wegen Gesang und so) es vielleicht der Behringer Bass V-Amp reicht? Für zu Hause und zum recorden sowieso aber auch in einer Band über PA ok?
Ansonsten werden ja der Ashdown 5 oder der Roland Cube 30 hier empfohlem.
Was ist denn davon zu halten:

http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_bx600_ultrabass_prodinfo.html

Würde mich über ein Feedback sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar keine Ahnung aber schreib das besser mal ins Unterforum "Verstärker/Boxen".
 
Stimmt, hast recht. Habe mich da vertan, sorry. Aber selbst kann man Threads nicht verschieben. Wird sicherlich einer der Mods machen... ;) !
 
der V-Amp reicht dir natürlich, vorausgesetzt ihr habt auf der Bühne ein gutes und für dich zufriedenstellendes Monitoring.
Der Cube30 ist für Bühnenzwecke sicherlich nicht ausreichend - es sei denn: gutes Monitoring s.o.

Für Recording-Zwecke kannst du beide nehmen - Sound ist natürlich Geschmacksache. Da wirst du ums antesten nicht rumkommen.
 
Wenn Du auch viel recorden möchtest, dann bist Du mit dem V-Amp sicher bässer beraten, als mit dem Behringer Combo. Über eine PA wird Dein Bass damit sicher auch gepflegter ´rüberkommen, allerdings, wie Harry schon schrieb:

... vorausgesetzt ihr habt auf der Bühne ein gutes und für dich zufriedenstellendes Monitoring.

So´n Combo ist auf der anderen Seite zum Üben und Jammen zwischendurch die praktischere Wahl.
 
Auch der V-Amp ist nicht das Nonplusultra bei diesen Modelingkisten, bietet aber gerade bei den Amp- und Speakersimulationen meiner Meinung nach ganz gute Sounds. Die Effekte - naja, brauchbar sind sie schon, aber nicht die starke Seite von dem Teil.
Unterm Strich aber ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut und die Bedienung ist intuitiv und macht Spaß. :)
 
Ich bin da sicher irgendwo voreingenommen (V-Amp-Geschädigt)...
Wenn ich wählen würde - es gilt ja entweder oder - dann würde ich den Cube30 vorziehen. In Summe ist das einfach vielseitiger...Du kannst mit einer ziemlich guten Lautstärke live spielen (leiser üben natürlich auch), hast brauchbare Effekte, Ausgänge für Recording sind auch da.
... :D ich kenne sogar einen Gitarristen der live auf den BassCube30 schwört...

Ist natürlich auch eine Geldfrage...der V-Amp (in normaler Ausführung) ist schon billiger als der Cube30...
 
Naja ein POD 2.0 ist ja auch nicht viel teurer als der V-amp, würde dann lieber dazu greifen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben