combo offen/nicht offen, selber machen?

whitie schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen dass mein johnson-billig amp ne aktive klangregelung hat....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Ahnung hast wieviel eine Aktive Klangreglung in einem Transenamp an Mehrkosten in der Produktion ausmacht.
Jedenfalls hängt die Verwendung einer aktiven oder passiven Klangreglung von den Soundvorstellungen ab und nicht vom Produktionspreis.
Davon mal abgesehen ist ein TB50R auch ein Billigamp.

Leute wenn ihr keine Ahnung habt ....

Grüße
 
ja is ja gut... wenn du nix besseres zu sagen hast als "Leute wenn ihr keine Ahnung habt" dann lass das posten am besten gleich, is am besten für alle!!!
 
whitie schrieb:
ja is ja gut... wenn du nix besseres zu sagen hast als "Leute wenn ihr keine Ahnung habt" dann lass das posten am besten gleich, is am besten für alle!!!

Sorry, aber wenn du Sachen in den Raum stellst die nicht stimmen werd ich ja wohl korrigieren dürfen.
Ich finds schrecklich wenn ohne Vorwarnung sein Halbwissen als Tatsache hinstellt. Deine Antwort war quatsch - leb damit.

Grüße
 
Namenlos schrieb:
Sorry, aber wenn du Sachen in den Raum stellst die nicht stimmen werd ich ja wohl korrigieren dürfen.
Ich finds schrecklich wenn ohne Vorwarnung sein Halbwissen als Tatsache hinstellt. Deine Antwort war quatsch - leb damit.

Grüße


hey namenlos!
soweit ich sehe hat er nur gesagt daß er sich nich vorstellen kann, daß sein billig-combo ´ne aktive klangregelung hat.
ich finde nicht daß er damit sein "halbwissen als tatsache" hingestellt hat...


aber nochmal ´ne frage zu den "üblichen" fender/marshall klangregelungen...
ich dachte immer die seien quasi nur "cut" regler+ man würde den ganzen sound bekommen wenn man alles auf vollanschlag stellt.
dein tip mit mitten rein und alles andere raus hört sich - theoretisch - ziemlich hart an...
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
aber nochmal ´ne frage zu den "üblichen" fender/marshall klangregelungen...
ich dachte immer die seien quasi nur "cut" regler+ man würde den ganzen sound bekommen wenn man alles auf vollanschlag stellt.
dein tip mit mitten rein und alles andere raus hört sich - theoretisch - ziemlich hart an...
cheers - 68.
Ähm das hab ich bereits versucht zu erklären... ;)
unf für Leute mit etwas Scematic Skills:
Das ist ne Standard Klangregelung aus nem Marshall VS8240
Und die meisten schaun so aus - recht viel anders gehts auch nicht.
Man kann noch die Filter steiler machen und vielleicht wenn man Crass ist mit ner Stellkapazität die Frequenz verändern in der die EQs eingreifen - macht man aber nicht weil mit halbparametrischen oder parametrischen EQs eher selten ein Gitarrist was anfangen kann - und wozu gibts den Einschleifwege...
VR6 ist Bass
VR7 ist Mid
und VR8 ist Treble
Also wenn man nen Kondensator in Reihe schaltet, filtert man die tiefen Frequenzen raus und andersrum kann man mit ner Kap. die hohen Frequenzen auch gegen Masse schalten.
Ne mischung aus beidem wie bei VR7 gibt einen Bandfilter, der abhängig von den Kapazitäten ein Bandpass oder ein Filter sein kann
 
hoss33 schrieb:
Nein wie geil... was man nicht alles im I-Net findet...
Boxenberechnung mit Bass Reflex Tunnel design, Tonstackrechner, Was kommt als nächstes?
Edit: Hab grad festgestellt, daß ich Dich erst bewertet hab... mußt noch warten - hasts aber wiedermal verdient!
 
Ralph@Scarcross schrieb:
Nein wie geil... was man nicht alles im I-Net findet...
Duncan hat noch mehr, schaut Euch mal seine Seite an. Auch "Spulenrechner" zum Trafo selbst wickeln, Röhrendatenbank, undundund
 
hoss33 schrieb:
Duncan hat noch mehr, schaut Euch mal seine Seite an. Auch "Spulenrechner" zum Trafo selbst wickeln, Röhrendatenbank, undundund
Unsereiner macht das mit nem "Taschenrechner" (RCL Meter und Funktionsgenerator und Labview8.0 zum bemessen)
Aber das eine ist theorie und das andere Messtechnik...
 
Ich wundere mich grade, dass bei euch durch das Zumachen des Amps dieses "Lautsprecherwummern" verursacht. Bei meinem Bandit war genau das Gegenteil der Fall. Also ich hatte vorher, bei nicht mal allzu bassig eingestellten Settings, häufig im High-Gain-Bereich dieses beschriebene Wummern. Dann hab ich die Rückwand dichtgemacht
und weg wars. Außerdem hab ich ebenfalls das Gefühl das der Sound jetzt um Welten differenzierter klingt, nichts von wegen matschig oder so...

Keine Ahung warum meine Erfahrung so extrem von anderen abweicht aber bei mir hat es den Amp echt aufgewertet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben