Communic

von msoada, 30.10.06.

  1. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 30.10.06   #1
    Hallo liebes Board.
    Ich wollt mal wissen was die Leserschaft vom Board so von Communic hält.

    Für mich sind sie, zur Zeit, einer der besten Metal Bands die ich kenne. Ihr 2. Werk "Waves of Visual Decay" ist einfach ganz großes Tennis. "Fooled by the Serpent" ist für mich der Track der Stunde. Einfach unglaublich was die 3 Norweger da abgeliefert waren. :great:

    Live sind sie auch zum Empfehlen. :great:

    Also was haltet ihr von denen?


    PS: Mein Review zu "Waves of Visual Decay" gibts im Review bereich.:)
     
  2. Violence

    Violence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    10.01.16
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 31.10.06   #2
    Mich haben sie auf ihrer Tour recht kalt gelassen....dafür haben mich Scar Symmetry gekocht!
     
  3. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 31.10.06   #3
    Kenne nur einen Song, der hat mir aber gar nich gefallen. Die Thrash Riffs und dieser Gesang....find ich nich gut.
     
  4. msoada

    msoada Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 31.10.06   #4
    Welcher war das?
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 01.11.06   #5
    Das war "Conpiracy in Mind". Vielleicht sind andere Songs nicht so. Aber bei diesem find ich den Gesang unheimlich weinerlich.
     
  6. msoada

    msoada Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 01.11.06   #6
    Also der Gesang klingt eigentlich immer so.

    Sonst hör dir auf
    www.myspace.com/communic

    mal andere Lieder von denen an. Die neuern kann man alle empfehlen.:great:
     
  7. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 01.11.06   #7
    Also ich find das von der Myspace Site ziemlich cool...
    Msoada, kannst du mir was von denen empfehlen?
     
  8. msoada

    msoada Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 02.11.06   #8
    Hallo,

    ja klar kann ich.

    Also Communic haben bis jetzt 2 Alben veröffentlicht, "Conspiracy in Mind" und "Waves of Visaul Decay". Beide sind wärmstens zu empfehlen. Wobei ich das Zweitlingswerkt "Waves of Visual Decay" vorziehe. Grundsätzlich kann man mit beiden Alben nichts falsch machen.:) Ich finde "WOVD" Zongwriterisch etwas ausgeklügelter.:great:
     
  9. Reidelrock

    Reidelrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 02.11.06   #9
    Bin nen großer Fan von Communic, von daher erübrigt sich weiterer Kommentar!
    Ich würde hingegen aber eher die Conspiracy in mind empfehlen, da sie meiner Meinung nach fürs erste besser in die Rübe geht! Die Waves brauch ein paar Anläufe, bis sie zündet! :-)
    Im übrigen gibt es für diejenigen, die die härteren Songs von Communic mögen noch die Möglichkeit in Scariot-Strange to numbes reinzuören! DIE Hauptmitglieder sind die Comunicjungs und der Gesang ist genau derselbe!

    Grüßle Marco
     
  10. msoada

    msoada Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 10.05.07   #10
    Ich hab mal den Anfang von !At Dewy Prime" getabbt, bin nu nich so der Guitar Pro Künstler... aber man weiss, wie ich s spiele. ;)
     

    Anhänge:

  11. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1.414
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 10.05.07   #11
    Sind das nich die Nevermore für Arme?
     
  12. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 10.05.07   #12
    Mich konnten Communic leider auch nicht sehr begeistern. Es ist zwar nichts wirklich schlecht, aber alles klingt meiner Meinung nach zu pompös und zu sehr nach "angezogener Handbremse".

    Wenn Communic auf die eine oder ander Gitarren- und vor allem Keyboardspur verzichten würden und vor allem wenn sie mal richtig die Sau rauslassen würden, dann würden sie mir vermutlich viel besser gefallen.
     
  13. bom

    bom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    13.05.10
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 10.05.07   #13
    zu@Errraddicator:"Sind das nich die Nevermore für Arme?"

    Der war jut:-)

    Ich habe schon mal irgendwo im Kozertberichte-Thread über ihr Live-Auftritt geschrieben gehabt. Als Musiker taugen sie ja schon was, aber als Songwriter doch eher weniger - langweilig bis einschläfernd ist die Tendenz.
     
  14. msoada

    msoada Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 10.05.07   #14
    Jedem das seine!

    Ich finde Nevermore zum einschlafen und das Gefrickel von Loomis find ich eher nervig als passend.
     
  15. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 10.05.07   #15
    Nun gut, die Formulierung von Errradicator war nicht gerade nett, aber wenn Du schon nach Meinungen fragst musst Du auch damit rechnen, dass nicht alle positiv ausfallen.

    P.S.: Mir ist schon klar, dass Du den Jeff meintest und nicht mich... ;)
     
  16. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 10.05.07   #16
    Ich finde, Lieder wie „Fooled by the Serpent” und „Under a Luminous Sky” sind bedeutend mehr als nur Nevermore-Kopien – zweifellos gibt es Parallelen zu Nevermore (vor allem beim Gesang), diese sind für mich jedoch nicht ausreichend, um sie nicht als eigenständige und ausgesprochen talentierte Band zu sehen.

    Für mich war „Waves of Visual Decay” eines der Alben des Jahres 2006. Ich habe allerdings auch kein Problem mit überladenen Songs, dichten Keyboards und plakativ-epischen Kompositionen.
     
  17. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    4.507
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 10.05.07   #17
    Ich habs chlichtweg meien Probleme mit dem Gesang. Das geht mir aber auch bei Nevermore so oder Dream Theater. Macht ne Menge kaputt meiner Ansicht nach
     
  18. msoada

    msoada Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 10.05.07   #18
    Das war mir schon klar, nur bei solch unbegründeten auswürfen schlag ich auch mal gern mitm Knüppel zurück. ;)

    Naja... ich hab dich ja noch nicht spielen sehen. :D

    @Disillusion.
    Die WOVD is mittlerweile einer meiner Top 5 Alben! "At Dewy Prime", "Fooled by the Serpent", "Watching it all Disapear" sind einfach nur sau starke Songs! Wobei die Platte schon einige Durchläufe braucht. Am Anfang mochte ich sie nicht allzu sehr.
     
  19. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 10.05.07   #19
    Wenn ich frickel, dann ist das sicher nerviger als bei Jeff, haha...:D
     
  20. Defector

    Defector Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    10.09.07
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #20
    also communic find ich schon ziemlich cool. hab die in der matrix gesehen und was die drei herren da geliefert haben, warecht beachtlich. doch ich muss sagen dass mir da teilweisde der druck fehlt und manche passagen ziehen sich schon um einiges. aber trotzdem ne super truppe
     
Die Seite wird geladen...