Communic

hi muss auch sagen ich komm super auf communic klar aber mindestens genauso auf nevermore. technisch find ich is da ne super leistung, zwar keine großen solos/soli (hahaha) aber das brauchen die songs auch garnicht also wer auf atmosphärischen metal so um midtempo mit nem leichten hang zum melancolischen steht macht bei denen bestimmt nichts falsch. und zum abschluss nochmal die stimme is ja wohl endgeil, find ich ^^
 
Also das ist ja anscheinend wieder Musik, auf die man sich richtig einlassen muss. Auf irgendeinem Sampler hab ich ein Lied von denen neben anderen gehört und bin völlig unbeeindruckt geblieben.

Jetzt gerade höre ich die Myspace-Sachen über einen Kopfhörer und mache sonst nichts (außer tippen ;) ) und eine Gänsehaut jagt die nächste, vor allem bei dem mehrstimmigen Gesang.

Danke für den Hinweis, ich hätte möglicherweise nie mehr reingehört!
 
Ich find bei Communic das Instrumental eigentlich sehr schön, aber wie bei vielen Powermetal bands (oder einfach Bands mit diesem Powermetalgesang) stören mich die vocals. Ein schönes growlen oder zumindest ein Wechselspiel zwischen Clean und Growl wie bei Scar Symmetry würde besser passen find ich, aber vielleicht machen sies ja mal:)
 
Ich find bei Communic das Instrumental eigentlich sehr schön, aber wie bei vielen Powermetal bands (oder einfach Bands mit diesem Powermetalgesang) stören mich die vocals. Ein schönes growlen oder zumindest ein Wechselspiel zwischen Clean und Growl wie bei Scar Symmetry würde besser passen find ich, aber vielleicht machen sies ja mal:)

Also, auf dem neuen Album, was 2008 kommen soll, werden sie s wohl nicht machen, laut Oddleif. WObei das auch rein gar nicht zu Communic passen würde. Ich mag die Stimme sehr sehr gerne.
 
aber wie bei vielen Powermetal bands (oder einfach Bands mit diesem Powermetalgesang) stören mich die vocals. Ein schönes growlen oder zumindest ein Wechselspiel zwischen Clean und Growl wie bei Scar Symmetry würde besser passen find ich, aber vielleicht machen sies ja mal:)

Klar, das ist immer Geschmackssache, aber dieses Gegrowle ist doch mindestens genauso abgedroschen wie "Powermetalgesang".

Ich finds gut, dass Communic das nicht machen.
 
ich schliesse mich meinen vrogängern an. bin auch der meinung das communic sehr gut in ihrem element sind. sollten nix ändern. bin mal gespannt auf das 2008 album :D
 
Klar, das ist immer Geschmackssache, aber dieses Gegrowle ist doch mindestens genauso abgedroschen wie "Powermetalgesang".

Ich finds gut, dass Communic das nicht machen.

Ich denke sogar, dass dieses Growlen zu melodischer Musik im Moment noch viel mehr im Trend liegt. Die sollen ja bei ihrer Stimme bleiben.
 
Am Freitag habe ich Communic in Reichenbach live gesehen, war eine geile Show. Die klingen noch etwas heftiger live, im besten Sinne. Mann glaubt es kaum, was nur 3 Leute so auf der Bühne anstellen können - fett! Habe sie dann auch noch getroffen und ein wenig gechattet, sehr freundlich die Jungs.

Wenn sie in eurer Nähe spielen, unbedingt anschauen - dicke Empfehlung :)

Ein schönes growlen oder zumindest ein Wechselspiel zwischen Clean und Growl wie bei Scar Symmetry würde besser passen find ich

Noch eine Pantera-Kopie braucht die Welt wirklich nicht mMn.
 
Ich denke sogar, dass dieses Growlen zu melodischer Musik im Moment noch viel mehr im Trend liegt.
Naja, "trend" würd ich das nicht nennen, die ganzen Melodic Death Metal bands sind auch melodische Musik und screamen/ growlen seit 15 jahren:). (Dark Tranquillity z.b.)

Noch eine Pantera-Kopie braucht die Welt wirklich nicht mMn.
Also Scar Symmetry kann man beim besten Willen nicht mit Pantera vergleichen, ehrlich gesagt.
 
Kann man aber und zwar nicht nur die Musik, sogar das Aussehen und die Gestik hat der Sänger von Anselmo abgeguckt.
 
Kann man aber und zwar nicht nur die Musik, sogar das Aussehen und die Gestik hat der Sänger von Anselmo abgeguckt.

Hast du schon mit ihm geredet?

Finde ich nämlich nicht und auch die Musik ist doch total anders.
 
Yup, das habe ich gemeint.
 
hab die band bisher nur vom namen her gekannt..am freitag dann den drang verspürt mir neue cds zu holen, und daich die schieb immer wieder von freunden empfohlen bekommen hab hab ich bei communic - conspiracy in mind blind zugegriffen...im auto dann gleich mal reingeschoben, erster track (titeltrack)...hm, naja...ich wollts schon wieder rausnehmen, aber ab ca. 3:30 fing der song an gut zu werden, also gut - eine kleine chance gibts noch, und ab song nr. 2 wird die scheibe dann richtig, RICHTIG gut. absoluter hammer. es ist ewigkeiten her dass ich mir eine neue scheibe beim ersten mal in einem lauf durchangehört hab, aber das was da abgeliefert wurde ist nicht nur zutiefst beeindruckend udn mitreissend, sondern mitunter die beste scheibe die ich in den letzten 2 jahren gehört hab denke ich. kann sein dass da jetzt gerade die anfangs-euphorie aus mir spricht, aber die band gibt mir genau das was z.b. nevermore (um den vergleich aufzugreifen) mir nie geben konnten. hammer scheibe einfach, über den ersten track muss man halt hinweg, keine ahnung warum gerade der quaasi als aushängeschild der band verwendet wird...definitiv der schlechteste song auf dem album, allerdings auch der einzige.
 
Dann wird Dir die neuere Platte eher nicht so gefallen, da sie auf dieser deutlich mehr in Richtung neuere Nevermore-Sachen abgewandert sind, vor allem die Produktion. Finde ich zwar trotzdem noch gut, aber mir gefiel "Conspiracy in mind" wesentlich besser.
 
hm, ich werds mir auf jeden fall mal anhören - neuere nevermore sachen kenn ich ehrlich gesagt nichtmal wirklich...hab mir vor jahren ein paar songs zu gemüte geführt, aber keiner davon hat mir wirklich zugesagt (mit ausnahme von "heart collector" oder so..der lief ein paar mal, war dann aber auch ziemlich schnell ausgelutscht)..könnte gut sein dass mir neuere nevermore sachen gefallen...

btw: schamlose übertriebung von mir da oben mit "beste scheibe der letzten 2 jahre"...das war nämlich maidens amolad..aber communic gleich danach.
 
Dir wird die neue Communic auch gefallen.

Ich finde die CIM gut und die WOVD göttlich. Es ist eine klare Weiterentwicklung zu erkennen. Die Kompositionen sind ausgereifter und die Riffs noch gradlinieger und das mit dem Nevermore Ding hatten wir auch schon debattiert. :rolleyes:
 
Hmm, so ein Mist. Morgen spielen Communic in Saarbrücken, würde gern hinfahren, aber jetzt hab ich starke Erkältung und schreib den Tag danach Mathe-LK...arghh:(

Finde beide Alben sehr stark:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben