Compressor Einstellungen

  • Ersteller VooDooSound
  • Erstellt am
VooDooSound
VooDooSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
27.03.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Kölner Umgebung (Brühl)
wollte hier mal ein paar erfahrungswerte zum thema compression austauschen...
wie stark komprimiert ihr gesang, bass drum, snaredrum, bass etc...

gebt mal ein paar werte für standard rock-kapellen.

zb für attack, release, knee, ratio, threashold und was ihr sonst noch für einstellungsmöglichkeiten begegnet seid oder regelmäßig nutzt
 
Eigenschaft
 
VooDooSound schrieb:
wollte hier mal ein paar erfahrungswerte zum thema compression austauschen...
wie stark komprimiert ihr gesang, bass drum, snaredrum, bass etc...

gebt mal ein paar werte für standard rock-kapellen.

zb für attack, release, knee, ratio, threashold und was ihr sonst noch für einstellungsmöglichkeiten begegnet seid oder regelmäßig nutzt

Das lässt sich nicht ganz so allgemein sagen, da ein Kompressor für unterschiedlichste Zwecke eingesetzte werden kann und sich die Einstellungen danach, nach dem Instrument/Sänger selber, dem Klang, der Halle, dem Mikrofon und noch ca 300 weitere Parameter richtet.
 
das ist mir schon klar, wollte in diesem thread mal ansprechen wann ihr es wie macht.
bei bestimmten instrumenten in bestimmten situation benutzt ihr die einstellung weil sie besondern kickt oder ähnliches...
 
VooDooSound schrieb:
das ist mir schon klar, wollte in diesem thread mal ansprechen wann ihr es wie macht.
bei bestimmten instrumenten in bestimmten situation benutzt ihr die einstellung weil sie besondern kickt oder ähnliches...

Wann wir es machen? Wenn es notwendig ist und ich dadurch eine Verbesserung des Klangs erreiche.
 
super, der link ist klasse, so ungefähr stellte ich es mir vor :)
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben